Hallo zusammen,
einen Thread über die Preisgestaltung gibt es zwar im Magier-Forum, das Thema betrifft aber eher alle.
Ich musste gestern eine unangenehme Diskussion führen. Mein "netter" Gesprächspartner meinte, meine Preise wären zu niedrig:
nun wollte ich wissen, was ihr dazu meint. Ich nenne hier paar Beispiele, wie ich meine Preise gestalte:
- Motten, Käfer, Knochen und sonstiges, was man in T1 oder T2 Zonen findet, verkaufe ich generell für 10 S, ab T3 schon etwas teurer (z.B. Ameisen aus Nek. Wald für 50 S)
- Adept 1 sowie Advanced Rezept Bücher: T1 und T2 für 20 S, T3 für 30 S.
- Selbstgecraftete Sachen verkaufe ich meistens zum vierfachen Preis von dem, was ich beim NPC kriegen würde (und der zahlt die Herstellungskosten); ein Beispiel: ein T3 Brustpanzer - Händlerpreis etwa 25 S - mein Preis 1 G...
Hätte gerne gewusst, wie ihr eure Preise gestaltet, und ob ich wirklich zu billig verkaufe.
Gruß
Koin

hätte die Person gewünscht, dass der Name verbreitung findet wäre die Diskussion in nem offenen Channel gelaufen... was bei dem angeschlagenen Ton evt. nicht wirklich gesund gewesen wäre *hust*

Lesezeichen