Wenn ich ehrlich bin reicht es mir wenn graue mobs (egal ob Wildschwein oder Orc) mich nicht mehr angreifen. Es ist einfach nur lästig und stört mich in einem Spiel mehr, als dass es was bringen würde.
Wenn ich ehrlich bin reicht es mir wenn graue mobs (egal ob Wildschwein oder Orc) mich nicht mehr angreifen. Es ist einfach nur lästig und stört mich in einem Spiel mehr, als dass es was bringen würde.
NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.
@Gryphus
Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, dann hat UO kein Con System, aber das ist schon laaaange her ;)
@Faeren
Was heisst "es bringt nichts" ? Ok, Du bekommst von grauen Mobs keine EXP mehr, insofern bringt es nichts für den Levelanstieg. Aber ich finde für den Realismus und damit für die Stimmung im Spiel bringt es schon was.
Brax, ich habe nicht geschrieben, dass es nichts bringt, nur dass es für mich weniger bringt, als dass es Nüzt. Natürlich ist es realistischer, wenn dieses System ausgefeilt ist und ich habe auch nichts dagegen, wenn es gut gemacht ist, allerdings ist dies für mich persönlich etwas Nebensächlich. Ich denke nicht, dass ich mich über das oder das System jetzt aufregen würde.
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Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.
Genau. Viel wichtiger ist, ob man den Elfen die Ohren anspitzen kann :king:Zitat von Faeren
Das System in EQ2 war bis jetzt das schlechteste was ich gesehen habe muss ich sagen. In EQ1 hat mir eines gut gefallen das die schwachen Mobs schnell gefluechtet sind um Ihresgleichen zu Hilfe zu holen. Bei UO war es aehnlich. In EQ2 und WoW gefaellt mir nicht das es eine Range gibt und sobald die ueberschritten ist ist der Mob wieder komplett regeneriert und eilt zu seinem Spawnpoint ( voellig unrealistisch ). Mobs sollten grundsaetzlich mit KoS gewissen Rassen gegenueber ausgestattet sein, die KI sollte aber etwas anders funktionieren und zwar wenn der Mob zu schwach fuer seinen Gegner ist sollte er sofort rennen und Hilfe holen oder einfach nach Hilfe rufen, so koennte dann selbst aus "grauen Mobs" eine Gefahr fuer einen unvorsichtigen Spieler entstehen. Mobgruppen sollten grundsaetzlich nie vorher definiert sein ausser z.B. bei einer Orkpatroullie obwohl das dann auch von der KI gesteuert werden sollte wenn z.B. 4 Spieler lvl 50 auf eine Gruppe mit 8 lvl 15 Orks treffen sollte sich die Orkgruppe in alle Himmelsrichtungen zerstreuen und Hilfe herbei holen.
Jo und vieles mehr da werd ich gar nicht mehr fertig
Ja, aber wen sollen die kleien Orks denn zu Hilfe rufen? Weitere 300 kleine Orks die nicht mals ansatzweise durch die Rüstung der Level 50 Chars kommen? Nene dann lieber alle abhauen, was in diesem Fall auch keinen Sinn mehr machen würde, denn mit einem Schlag oder Zauber sind die ja schon tot. Allerdings würde dieses System das Sololeveln unmöglich machen, du musst immer damit rechnen, dass nicht nur ein Monster auf dich zu rennt, sondern gleich 3 oder 4 und du aus diesem Grund schon flüchten müsstest. Die Frust der Spieler würde unheimlich schnell in die Höhe schießen und das Spiel wird dementsprechend schnell im Keller sein, weil es keiner mehr wegen diesem Kampfsystem spielen will. Wenn man jetzt damit argumentieren würde, dass immer nur eine gewisse Anzahl an Monstern bei einem Hilferuf tatsächlich kommen, so wäre das dann auch wieder unrealistisch und würde bei meiner obigen Beschreibung, was passieren wird, nichts ändern. Und Monster sind niemals außerhalb der Reichweite von anderen Monstern, so reicht ein einfacher Hilferuf und zig Monster in der Umgebung würden das auch höhren...
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