Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Normal so langsam?

1. Standard Normal so langsam?

Hi
    Also ich hab bei EQ2 ziemliche Probleme mit der Grafik.Sieht natürlich klasse aus alles,aber ruckelt wie blöd.Besonders in Freeport und Qeynos ist es fast unspielbar.Ich hab die Leistung auf "High Performance" eingestellt und nur die Charakter-Texturdetails auf "High" gestellt.
    Trotzdem ruckelt es total und das Zonen dauert teilweise bis zu zwei Minuten.
    Mein System ist ein Pentium 4 mit 2.0 GHz,512 MB Ram und einer Radeon 9800 Pro.Ich denke doch das sollte normalerweise genügen,oder bremst was?
    Was mir auch aufgefallen ist,ist dass das Spiel ungefähr eine Stunde lang ganz gut läuft,die Geschwindigkeit aber schlagartig abnimmt wenn ich länger als eine Stunde spiele.
    Auch eine Defragmentierung und Datenträgerbereinigung der Festplatte brachte keine bemerkenswerte Leistungsverbesserung.
    Für Tipps wär ich wirklich dankbar.
    Das Leben ist nicht fair

2. Standard

Dass dein Spiel immer langsamer wird, liegt definitiv am Speicher. 512 MB sind einfach zu wenig. Das Problem hatte ich auch, bis ich auf 1 Gig aufgerüstet hatte.

Gruß
    Koin

3. Standard

So eine klare Antwort hatte ich erhofft.Dann muss ich wohl mal wieder aufrüsten...
    Das Leben ist nicht fair

Standard

>> ... und nur die Charakter-Texturdetails auf "High"

Da dürftest du mit tötlicher sicherheit genau die einstellung erwischt haben, die neben schatten am meisten performance frisst.

Es gibt eine sehr gute anleitung für die umfangreichen grafikeinstellungen, hab den link leider nicht mehr zur hand ( der sticky thread in diesem forum funktioniert leider nicht mehr, vielleicht kann den mal jemand reparieren ? )

Ich hab mein system danach eingestellt, und funktioniert echt gut ( seid ich texturen zurückgestellt habe )

Hab ihn gefunden ( den link zum grafikguide )
    http://eqiiforums.station.sony.com/e...&no_redir=true
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

5. Standard

Ja,Texturen fressen schon Performance.Aber wenn ich EQ2 spiele,dann will ich auch die Grafikpracht (wenigtstens ansatzweise) genießen können.Aber ich werd mir mal diesen Guide zu Herzen nehmen.

EDIT:Weiss zufälig jemand,wo ich bei der Ati Radeon 9800 Pro das Anti-Aliasing austellen kann?
    Das Leben ist nicht fair

6. Standard

die texturen füllen zunäxt mal den texturspeicher deiner grafikkarte und wenn du da 128mb hast, dann ist (gerade bei eq2) ziemlich schnell schluss.
    alles drüber wird ausgelagert und auslagern dauert vergleichsweise und das system wird langsam.
    hoch aufgelöste, detaillierte texturen verbrauchen viel speicher und da ist bei 128mb ziemlich schnell ende.
    von daher ist der grafik-guide hier schon angebracht (kannst auch einfach mal detail texture von high runterstellen, das könnte schon helfen).

AA und AF kannst du ganz normal in den optionen des grafiktreibers ausschalten.