Ich frage mcih seit längeren wie ich schneller Mana regnerieren kann. Ist es im sitzen schneller als im stehen? In welchem Bezug steht die Nahrung/Trinken. Welche Klassen haben gute Buffs für eine schnellere Regneration.
Ich frage mcih seit längeren wie ich schneller Mana regnerieren kann. Ist es im sitzen schneller als im stehen? In welchem Bezug steht die Nahrung/Trinken. Welche Klassen haben gute Buffs für eine schnellere Regneration.
Stehen oder Sitzen ist egal, die Regeneration ist gleich. Das schnellere Reggen im Sitzen gabs in der Beta noch und eventuell kurz nach Release, kann aber auch sein das ich das einfach nur so empfunden habe :D
Besseres Essen/Trinken, besonders das von guten "Köchen" hilft sehr die Regg Time zu reduzieren ;)
Der Unterschied zwischen der Regeneration im Sitzen und der im Stehen wurde allerdings zum Ende der Beta abgeschafft.
Manaregeneration kann man besonders durch Getränke beschleunigen.... hier gilt es auf das lvl zu achten (wobei Getränke: lvl 10, lvl 20, lvl 30, lvl 40 sein können, lvl 50 wäre mir zumindest neu.... aber ich koche ja derzeit nicht ). Bei den Getränken steht dann nochmal so etwas wie "sättigungsgrad"... keine ahnung wie sie es mitlerweile nennen... dort wird auch wieder in stufen unterteilt... wobei High das beste spielererstellte und superior das beste gekaufte war (zu speziellen anlässen wie weihnachten gab es das z.b.)... aber auch da sollte so langsam mehr übersetzung drin stecken
Ja, High Getränke sind gecraftet und Superior noch etwas besser, aber die kann man nicht einfach so kaufen, sondern sind meistens Questbelohnungen.
Ausserdem gibt es verschieden Klassen, die die Regeneration erhöhen, am besten wohl der Illuminist mit seiner Brise. Aber auch ein Klagesänger hat interessante Buffs in dieser Richtung.
Ber... lies meinen Text komplett...
Zitat von Sebulrn
Ja, Sättigung Hoch sollte es schon sein.
Superior sind Questebelohnungen.
Als Nekro haste den schönen Vorteil, das du bei leerer Mana Leiste einfach mal dein Pet ansaugst und schon biste wieder voll....8)
hehe, habe ich. War nur eine Anmerkung, das man es eben normalerweise nicht kaufen kann, nicht das Omini stundenlang durch Qeynos irrt, auf der Suche nach einem Händler, der superior Getränke verkauft *g*Zitat von Sebulrn
Als Sorcerer erhält man mit Level 13 Painful Meditation (Schmerzhafte Meditation) mit der man einen Teil seiner Gesundheit in Mana umwandeln kann und der Heiler in der Gruppe kann die Gesundheit bei Bedarf dann wieder auffrischen
EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.
Na das macht ja hoffentlich jeder Heiler, hätte ja sonst seinen Beruf verfehlt ;)Zitat von Tel'Cirdan
Ich bezog mich mit "bei Bedarf" eigentlich nicht auf Kampfsituationen, in denen mein Leben bedroht ist. Klar ist es dann seine Aufgabe (eine seiner Aufgaben) meine Gesundheit im Auge zu bahalten. Vielmehr hatte ich folgendes im Sinn:Zitat von Redap
A.) Ein langer schwerer Kampf ist erfolgreich beendet, Tank konnte die Aggro halten, meine Gesundheit ist bei 100% (oder zumindest hoch) und Power nahe 0% (oder zumindest deutlich niedriger als Gesundheit). Um schneller wieder aufgeladen zu sein, wandle ich Gesundheit in Power. Bei vergleichbaren Zuwachsraten und unter Berücksichtigung des Recast (20 Sek.?) kann ich das ein paar Mal machen und beides ist gleichzeitig wieder auf 100%. Der Heiler, der sich im Kampf auf den Tank konzentriert hat und entsprechend selber vielleicht wenig Mana hat, kann diesen Prozess aufgrund des Recast Timers nicht beschleunigen: Der Bedarf zum Eingreifen besteht nicht.
Ist nach dem Kampf meine Gesundheit jedoch auch low und fällt durch Painful Meditation unter den Power-Balken, und hat der Heiler selber noch genug Power zu Verfügung, mag der Bedarf entstehen, hängt dann vom "Zustand" der anderen Gruppenmitglieder ab.
B.) setzt in vergleichbarer Situation bereits mitten im Kampf ein. Ich bin out of mana und muss umwandeln damit die Gruppe mit meinem damage den Kampf übersteht. Solange der Tank die aggro hält sollte sich der Heiler um diesen kümmern und mich ignorieren bis dann am Ende A.) einsetzt.
Das verzwickte an Situation B.) ist, dass man in dem Levelbereich in dem man den Spell bekommt den Heiler vor dem Kampf darüber informieren sollte, dass man diesen Spell möglicherweise verwenden wird, denn sonst könnte ein unerfahrener Heiler die Situation falsch einschätzen und sein Mana auf meine Gesundheit verschwenden ... und am Ende stirbt der Tank
Denn nicht immer steht man noch auf 100% Gesundheit wenn man den Spell verwendet und dann heisst es für den Heiler nicht nur die Balken im Auge zu haben, sondern die Gesamtsituation.
Und bevor mich ein Heiler angiftet: Ich meinte hier tatsächlich unerfahrene Heiler, die in diesem Level-Bereich mit ihrem ersten Char spielen, denen zu diesem Zeitpunkt die Erfahrung fehlt und die, was ich für normal halte, nicht wissen was die anderen Gruppenmitglieder können und vor allem TUN (denn die sind häufig genauso unerfahren und der Kampf ist dann eher chaotisch denn organisiert).
EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.
Lesezeichen