Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: Seuchengefahr!

1. Standard

Liebe Linara

Dass Du keine Zicke bist weist du bestimmt selbst ganz gut *lacht*
    Aber wer kann schon im RL wie im RP immer selbst über sein Leben entscheiden? Dann wären wir entweder RL im Paradies oder in der Hölle ... ;)
    Shit happens, take it as it comes ... Mein persönlicher Vorschlag *grinst*

/edit: das mit dem Baby ist krass ;)
    Zieh doch aufs Land! Wärst Du auf Valor hätte ich dir einen Heiler geschickt der immer auf dich aufpasst*liebguck*

Standard

Also zum einen kann jeder Priester, der Entgiften kann die Seuche temporär (bis zu nächsten Ansteckung) heilen. Zum anderen gibts wie schon erwähnt eine Quest für Alchemisten (in Nektulos Forest). Im ersten Step gibts ein Mittel für 3 stündige Immunität, was im letzten raus kommt weiss ich noch nicht, werd ich hoffentlich Morgen erfahren, wenn unser Alchi soweit ist

Wenn es eine sinnvolle von Spielern zu findende Lösung gibt, finde ich das Event garnicht schlecht, eine Seuche ist nunmal immer unfreiwillig ;) Sollte es aber zwangsweise 3 Wochen so laufen und dann von den GM's einfach wieder abgeschaltet werden ist das nicht so toll, mal schauen.

3. Standard

Ich kaufe mir einfach ein Gegengift fuer 64c beim Haendler und nehme es ein, wenn ich aus der Stadt raus bin... basta

server Innovation - Vaime (Troll, Kämpferin)

4. Standard

hi,
    im moment bin ich auch noch auf das Gegengift vom Haendler angewiesen.
    Hier sollte man jedoch auf den Preis achten, da der sehr schwankt.
    Da gibt es leichte Gegenmittel (Gegengift) oder stärkere.
    Der Alchi in Graustadt tuts im moment noch fuer ca. 50 Kupfer, also 2-3 Flaschen eingesteckt, bei Bedarf ausruesten und gut ist.
    Eine schöne Quest gibt es auch dazu, aber die muss ich noch in Angriff nehmen.
    Jedenfalls hilft der Priesterspruch, oder eines der gelben Heilmittel sofort.
    Aber nur bis zur nächsten Ansteckung.
    Draussen in Ant, DS etc. ist die Ansteckungsgefahr nicht so gross, aber in der stadt ist man zur Zeit davor nirgends sicher.

5. Standard

Ich sehe das auch so, dass Events nun mal Events sind und innerhalb der RP-Welt konsistent sind oder zumindest von RPlern als konsistent zu betrachten sind. Das ganze auf Folgen von "Massen-RPGs" abzuschieben, ist vielleicht eine schöne persönliche Befriedigung (die Masse ist ja immer schlecht), aber ist ansonsten meiner Meinung nach nicht sonderlich trefflich.

Zu RP gehört es meines Erachtens ebenso auf Ereignisse reagieren zu müssen, die außerhalb des eigenen Einflussbereiches liegen. Wenn man tatsächlich alle Fäden in der Hand hat, dann ist das in meinen Augen kein RP, denn Roleplaying sagt schon in der Wortdefinition, dass man in erster Linie eine Rolle in einer vorgegebenen Welt spielt und diese mit allen Vor- und Nachteilen durchlebt und sich keine eigene Welt erschafft, weil einem die momentane gerade nicht zusagt.

Der Reiz eines RP ist es für mich persönlich, dass ich selber gar nicht hundertprozentig weiß, wo mein Charakter in einem Monat stehen wird und ob ich die mir gedachten (Geschichts-)Ziele für ihn erreiche, da er ständig mit Mitspielern und Umwelt interagiert, auf sie reagiert und geformt wird.

Sieh die Seuche doch einfach als kreative Herausforderung, ein Stück der Hintergrundgeschichte in deine vorgedachte Charaktergeschichte einzubauen. Das führt mitunter gelegentlich zu sehr überraschenden und erfrischenden Ergebnissen.

Ich finde es übrigens mutig schwanger auf Ork-Jagd zu gehen. Mein Charakter würde das wohl eher nicht tun. Allerdings kann sie Kinder auch nicht leiden. :D

Die Seuche an sich finde ich allerdings nicht so prickelnd. In Horizons war das ja noch ganz witzig, aber jetzt wieder den gleichen Stress zu durchleben. Naja...

6. Standard

Die Seuche ist die logische Konsequent davon, dass diese dreckigen Oger und pelzigen Ratonga noch nie was von Hygiene gehört haben...

server Innovation - Vaime (Troll, Kämpferin)

thunderace79 Guest

Standard

Mich nervt die Seuche scon etwas, und ich hoffe, dass es bald eine stänig wirkende Impfung dagegen gibt.

Was mich hier aber interessiert.... wie kann ein Char schwanger werden? Wußte gar nicht, dass das in EQII überhaupt möglich ist

8. Standard

>> im moment bin ich auch noch auf das Gegengift vom Haendler angewiesen
    Äh, welches gegengift von welchem händler
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

9. Standard

An und für sich finde ich die Geschichte mit der Seuche wirklich nicht schlecht - es trägt IMHO sehr zur Atmosphäre des Spiels bei, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Schließlich ist es nunmal so, daß unter den herrschenden Bedingungen in Qeynos der Ausbruch einer solchen Epedemie denkbar ist. Ich erwarte nicht, daß mir in einem Rollenspiel der Ar... gepudert wird. Das Leben eines Abenteurers ist nunmal gefährlich und dreckig und es sind nicht nur die diversen Monster, die einem das Leben schwer machen.
    Insofern finde ich, das ganze ist eine gute Idee. Wer Angst hat, er könnte sich die Stiefelchen dreckig machen, der sollte lieber Sims spielen.

Und daß das Gegenmittel nicht einfach so auf der Straße herumliegt, dürfte auch klar sein, sonst wäre die ganze Sache überflüssig. Wenn man die Seuche vor dem Rollenspielhintergrund sieht, ist es ganz logisch, daß es eine Weile braucht, um dahinter zu kommen, was überhaupt hinter der Seuche steckt und dann ein entsprechenes Gegenmittel zu erhalten.

Allerdings ist es IMHO ein bißchen unfair, daß der Seuchenquest nur von gewissen Personenkreisen zu lösen ist. Schließlich sind ja alle betroffen, also sollte auch jeder die Möglichkeit haben, sich selbst zu helfen.

Auch die Infos von den Leuten, die den Quest (angeblich) schon gelöst haben, fließen leider nur sehr spärlich, so daß man eigentlich nicht so richtig weiß, was zu tun ist. Ein bißchen mehr Feedback auf die ooc-Fragen wäre wünschenswert.

Ansonsten halte ich es so, daß ich in der Stadt selbst garnicht erst versuche, gesund durch zu kommen - es lohnt sich nicht, an jeder Ecke steht ein neuer "Seuchenherd". Außerhalb laß' ich mich von meinem "Verbandspäckchen" heilen, dort ist die Ansteckungsgefahr dann nicht so groß. Bei den Gegenmitteln der Händler habe ich festgestellt, daß diese z.T. garnicht helfen, also spar ich mir das Geld und bin weiterhin gespannt, wie die ganze Sache ausgeht.

May all your ways be green and golden!
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

10. Standard

Grüsse,

da es hier ja noch nicht so richtig Informationen gibt zu dieser Seuche, obwohl sie seit gestern weit verbreitet ist, erzähl ich einmal von meinen Erfahrungen.

So weit ich weiss war ich die die 2. Alchimistin bei uns, die diese Quest <Finding the Remedy>, erhältlich im Nektoluswald, Wasserfälle bei einer Apothekerin, die dort herumstreunt, komplett gelöst hat.
    Theoretisch sollte diese Quest ja von allen Alchimisten gelöst werden können, hat allerdings den Haken, man muss auch einen Stufe 36 Trank herstellen.

1. Schritt 10 Tränke craften und dazu 5 Herzen von verseuchten Kreaturen sammeln...einfacher gesagt als getan, die Tränke waren wohl noch das Einfachste, wir haben die Herzen dann bei den plaqued giants gefunden, nach stundenlanger Jagd also 5 erlangt (scheinbar haben nicht alle Riesen Herzen...), ich war sehr froh, dass ich die Unterstützung einiger anderer hatte, denn die Riesen mussten farbig bleiben, die Herzen gab´s nur als Kistendrop.
    2. Schritt 2x5 Tränke und wieder 5 Herzen...
    3. Schritt 2x5 und 1x1 Trank und natürlich wieder 5 Herzen...

Nach jedem Schritt erhält man ein Rezept (Ridren´s Blessing).

Nun zum <Heilmittel>: besteht aus 3 versch. (pristine) Tränken und natürlich so einem verfluchten verseuchtem Herzen... und bringt rein GAR NICHTS. (gut, es heilt wohl die Seuche für 12h, ist aber erst ab Stufe 30 verwendbar..sehr schön, hab´s gebraut und mein Leben zig mal dafür geopfert und dann kann ich es am Ende nicht mal verwenden, weil ich erst 29 bin...)

Letzter Spruch der Apothekerin: ...has thanked me again for helping, but she now believes that the plaque can not be entirely cured through alchemy. We must search for an alternative...

Die ganze Aktion hat von gestern mittag bis heute abend angedauert, ich finde ja ein Event ganz nett, auch aus Rollenspielperspektive, aber wenn man das Ganze im Grunde nur <aufgezwungen> bekommt, find ich es nicht mehr lustig, v.a. wenn ich mein Wochenende für so eine Quest <opfere> die dann rein gar nichts ergibt!

eine ziemlich angesäuerte

Cvon Elamaine

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte