Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Heirat und Kinder in Eq2

1. Standard

also, nicht dass ich absichten hätte (mit wem auch?) :ähm:

aber ich wollte auch mal anmerken, dass ich die interaktionen zwischen zwei spielern echt minimal und viel zu spärlich für ein spiel mit dieser größe und diesem status finde. man muss ja nicht alles ins detail möglich machen - aber man kann sich ja nicht mal mit kuss verabschieden... (zumindest nicht so dass dass dann irgendwelche auswirkungen auf die bewegungen beider charakter hätte).

hochzeit: dass man nicht heiraten kann ist schon fast indiskutabel für den preis, den wir bezahlen. heiraten kann man fast überall. manche rollenspiele haben einen priester, bei dem man sich anmelden kann. es gibt hochzeitskapellen. ein geschenk. in manchen kann das paar sich dann irgendwo verewigen.

babys: auch schwangerwerden wäre natürlich ein feature, das man von eq2 erwarten könnte. auch mit rundem bauch und ausleben. nicht so, dass dann selbstständige charaktere aus kindern entstehen (das würde leider alles sprengen) - aber möglichkeiten das zu lösen, gibt es ja genug...

*eniah @ valor

2. Standard

echse+gnom=gremlin? :D

3. Standard

@berdir kennst du mourning?

das beschriebene klingt schwer danach. Ein Spiel das zur Zeit mitten in der closed Beta ist. In USA zumindest. Hier werden wir uns wohl noch eine ganze Weile vertrösten lassen müssen. Ich für meinen Teil, warte aber lieber aufs Original, eh ich mich hier mit der Kopie zufrieden gebe :D
    Zumal ich das wirklich nicht so ganz glaube (vielleicht in feeeeerner Zukunft). Sie haben es ja nicht mal geschafft den Familien hier kleine Zugeständnise zu machen und nun kommen ausgerechnet SOLCHE Äußerungen... Jaja, meiner Meinung nach lehnen sie sich weeeit aus dem Fenster.

------------------------------
    Edit: Da ist sogar noch einiges mehr wo mir die Hutschnur hochgeht, ich kann Selbstbeweihräucherung eben nicht ab, zumal es erstunken und erlogen ist:

Eine weitere Angelegenheit, die ich ansprechen möchte, ist unsere Kundenbetreuungsabteilung. Wir haben einige bedeutende Veränderungen vorgenommen, und ich bin stolz euch sagen zu können, dass die durchschnittliche Telefonwartezeit unter fünf Minuten beträgt. Und unsere Antwortzeiten im Spiel gehören zu den schnellsten in der ganzen Industrie!
    Wir wissen, dass unsere Spieler dies zu schätzen wissen, und werden uns bemühen, auf eure Fragen sogar noch schneller einzugehen

Auch wenns nich ganz zum Topic gehört, als ich das las wurde mir schlecht. Ich bin persönliche Spielerbetreuung mit liebevollen Events gewöhnt, freundlichen, kundennahen Support, bei dem regelmässig ein oder mehrere GMs zur Verfügung stehen, DIE DANN AUCH HELFEN! Und wenn das nicht möglich ist, können die zumindest WEITERHELFEN!
    Aye und wenn ich eben sowas lese.. glaube ich den Familienkram auch nicht mehr ;) Aber träumen und plänen Schmieden darf man.. hoffen wir, daß sie sich in der Richtung wirklich ins Zeug legen. SO ist EQ für mich lediglich ein Lückenbüser bis Mourning endlich startet. Und da gibts dann auch einen RP-Server *flöt*

4. Standard

Zitat Zitat von Linara Tar
    @berdir kennst du mourning?

das beschriebene klingt schwer danach. Ein Spiel das zur Zeit mitten in der closed Beta ist. In USA zumindest. Hier werden wir uns wohl noch eine ganze Weile vertrösten lassen müssen. Ich für meinen Teil, warte aber lieber aufs Original, eh ich mich hier mit der Kopie zufrieden gebe :D
    Zumal ich das wirklich nicht so ganz glaube (vielleicht in feeeeerner Zukunft). Sie haben es ja nicht mal geschafft den Familien hier kleine Zugeständnise zu machen und nun kommen ausgerechnet SOLCHE Äußerungen... Jaja, meiner Meinung nach lehnen sie sich weeeit aus dem Fenster.

------------------------------
    Edit: Da ist sogar noch einiges mehr wo mir die Hutschnur hochgeht, ich kann Selbstbeweihräucherung eben nicht ab, zumal es erstunken und erlogen ist:

Eine weitere Angelegenheit, die ich ansprechen möchte, ist unsere Kundenbetreuungsabteilung. Wir haben einige bedeutende Veränderungen vorgenommen, und ich bin stolz euch sagen zu können, dass die durchschnittliche Telefonwartezeit unter fünf Minuten beträgt. Und unsere Antwortzeiten im Spiel gehören zu den schnellsten in der ganzen Industrie!
    Wir wissen, dass unsere Spieler dies zu schätzen wissen, und werden uns bemühen, auf eure Fragen sogar noch schneller einzugehen

Auch wenns nich ganz zum Topic gehört, als ich das las wurde mir schlecht. Ich bin persönliche Spielerbetreuung mit liebevollen Events gewöhnt, freundlichen, kundennahen Support, bei dem regelmässig ein oder mehrere GMs zur Verfügung stehen, DIE DANN AUCH HELFEN! Und wenn das nicht möglich ist, können die zumindest WEITERHELFEN!
    Aye und wenn ich eben sowas lese.. glaube ich den Familienkram auch nicht mehr ;) Aber träumen und plänen Schmieden darf man.. hoffen wir, daß sie sich in der Richtung wirklich ins Zeug legen. SO ist EQ für mich lediglich ein Lückenbüser bis Mourning endlich startet. Und da gibts dann auch einen RP-Server *flöt*
    Hihi, ich kann nix dafür, hab nur den Link gepostet.. Das ist ein typischer PR-Post, wie in letzter Zeit einige geschrieben werden und bezieht sich wohl auch primär auf die englischen Server, da gibt es übrigens auch RP-Server..

Ausserdem ist es keine typische Das-kommt-im-nächsten-LiveUpdate-Ankündigung, sondern ganz bewusst "Zukunftsmusik", weil er, wie er selber sagt, die Diskussion anregen will..

Und bezüglich Antwortzeiten kann ich mich wirklich nicht beklagen, ich hab bisher eine Petition geschrieben, da hatte ich nach 5 Minuten eine Antwort und eine Minute später war das Problem gelöst

Was die Mini-Events angeht, gerade gestern habe ich im off. Forum von einem sogenannten Wanderer gehört, der einige Spieler gefragt hat ob sie ihm helfen, als Belohnung gab es ein leuchtendes Buch für das Haus und scheinbar hat das auch mit der Seuche zu tun..

@ eniah

Das ist gar nicht so einfach wie du dir das vielleicht vorstellst, wie will ein Oger eine Gnomin küssen? Und woher soll EQ2 wissen, das die andere Person das überhaupt will..

Was Heirat angeht, stimme ich dir teilweise zu, aber es gibt wichtigere Sachen , zum Beispiel komplette deutsche Übersetzung und Support... (oder soll dein "Verheirater" sagen.. "Tun sie bitte stecken ihre Ringe an die Finger." ;)

Bei Schwanger werden ist auch ein grafisches Problem. Wie von SOE gesagt wurde, ist es ja schon unglaublich aufwändig, farbige Rüstungen einzubauen, wenn jemand schwanger wird, müsste man für _jede_ Rüstung eine Version mit gewölbtem Bauch, möglicherweise sogar mehrere Versionen, erstellen, für jede Rasse, das ist nicht in 5 Klicks gemacht..

5. Standard

Zitat Zitat von eniah
    also, nicht dass ich absichten hätte (mit wem auch?) :ähm:

aber ich wollte auch mal anmerken, dass ich die interaktionen zwischen zwei spielern echt minimal und viel zu spärlich für ein spiel mit dieser größe und diesem status finde. man muss ja nicht alles ins detail möglich machen - aber man kann sich ja nicht mal mit kuss verabschieden... (zumindest nicht so dass dass dann irgendwelche auswirkungen auf die bewegungen beider charakter hätte).

hochzeit: dass man nicht heiraten kann ist schon fast indiskutabel für den preis, den wir bezahlen. heiraten kann man fast überall. manche rollenspiele haben einen priester, bei dem man sich anmelden kann. es gibt hochzeitskapellen. ein geschenk. in manchen kann das paar sich dann irgendwo verewigen.

babys: auch schwangerwerden wäre natürlich ein feature, das man von eq2 erwarten könnte. auch mit rundem bauch und ausleben. nicht so, dass dann selbstständige charaktere aus kindern entstehen (das würde leider alles sprengen) - aber möglichkeiten das zu lösen, gibt es ja genug...

*eniah @ valor
    Leider viel zu wahr...denn man muss auch mal ehrlich sagen, das die Spieler ihre Möglichkeiten leider viel zu wenig ausnutzen. Sicher, Sony schränkt durch seine Spielmechanik recht stark ein, hier wie in SWG.
    Doch man merkt ganz einfach, das viele sich scheuen, das geschrieben Wort zu nutzen unterstützt von Emotes.
    So finde ich Verabschiedungen von als Rollenspieler gekennzeichneten mit dem Wortlaut "by , Kleine, bis morgen" wirlich sehr Herz zereissend :ähm:

Hochzeit: Ja wirklich indiskutabel, was Sony hier bietet. Aber auch hier habe ich schon geniale Ideen von Spielern gesehen, man muss nur seiner Fantasy etwas freien Lauf lassen.

der gewünschte oder ungewünschte Nachwuchs: Ja...hier hat SWG leider die Nase deutlich vorn, mit Hilfe eines ImageDesigners kann man wirklich jeden Monat nachstellen und damit der Launenhaftigkeit der Frauen gegenüber ihrem "armen" Mann in allen Prismen aufzeigen. Doch auch dort beschränken sich viele Spieler(innen) lieber darauf, den zustand lediglich in der Bio aufzuzeichnen. Denn "dick" zu sein, ist ja leider nicht in...und auch mal mit den Konsequenzen einer Schwangerschaft zu leben fällt vielen nicht leicht. So finde ich es unverantwortlich, wenn eine Mutter im 9 Monat sich auf den gefährlichtsen Mob stürzt. :ähm:

Der Nachwuchs: Ja tatsächlich ein Problem, wo bei das Erlebniss einer Geburt auch inGame recht einprägsam sein kann :D
    Doch auch hier kann es für willige praktikable Erklärungen geben.

6. Standard

Sicher wäre es schön, wenn man Heiraten könnte, also mehr Möglichkeiten dazu hätte als sich nur bei lvl 20 den gleichen Nachnamen zu geben.
    Aber auch noch Schwangerschaft? Dann müsste man auch dazu verdammt sein, diese Zeit innerhalb der Stadtmauern zu verbringen. Denn eine Gruppe Schwangerer Frauen, die sich durch Varsoon oder dergleichen Kämpfen wäre schon wieder Unrealsitisch (selbst für ein Fantasy Spiel) und das Thema hinfällig.

Dann käme noch hinzu, wie reagiert das Spiel auf Mischehen? Wäre ein haufen Arbeit (sicher zuviel für SOE) für jede Kombinationsmöglichkeit ein Kind zu erschaffen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12