Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Nochmal wegen Der Grafikengine

1. Standard .

Ist auch egal aber ich wünschte mir noch viel mehr Einstellungen, nur schade das vieles immer noch verborgen bleibt.

Wie bein letzten Tomp Rider was das für ein grosses Menue ist

2. Standard

Also passt vielleicht net ganz zum Topic, aber warum bauen die Entwickler nicht einfach eine FPS-Überwachung ein und steuern die Qualität und Fülle der Details ganz automatisch?
    Dann würde eine Seite mit Einstellung für Auflösung, Mindest FPS und Detailprioritäten reichen.
    ...müsste doch machbar sein oder?

Der Vorteil wäre halt, dass die Qualität der Grafik sich dynamisch ändert, so dass immer eine optimale Spielbarkeit bei bestmöglicher Qualität erreicht wird, egal wieviele Leute grad im Bild zu sehen sind oder ob man grad in der Stadt oder auf nem Feld steht.

3. Standard

Das Problem ist zum einen, dass die FPS-Werte mitunter extrem schwanken, je nachdem an welchen Orten du dich gerade aufhälst (besonders mit wenig RAM). Das sind dann keine konstanten Werte sondern sprunghafte Änderungen. Die Engine könnte zwar dynamisch je nach momentanem Framewert die Einstellungen regeln, aber du darfst nicht vergessen, dass das Ändern der Einstellungen mitunter ebenso eine gewisse Zeit beansprucht. Gerade das Ändern der Texturgrößen dauert eine Weile, weil neue Texturen in den Speicher geladen werden müssen. Da könnte es mitunter passieren, dass die Wartezeiten zum Ändern der Einstellungen letztlich zu schlechteren Spielerergebnissen führen als die dynamische Anpassung wert wäre.

Zum anderen hängt es sehr vom Typ der Grafikkarte ab, welche Einstellungen sich wie stark auf die Framerate auswirken. Was bei der einen Grafikkarte beim Deaktivieren 10% mehr Leistung bringen kann, bringt bei der anderen Karte gerade mal 2%. Es gibt da in der Regel kein Patentrezept. Und bevor mir das Spiel wild irgendwelche Einstellungen automatisch ändert, mache ich es doch lieber manuell selber.

4. Standard .

Ja stimmt

Leichte währe es wenn man mehere Profile abspeichen könnte.
    Je nachdem ob raid oder kleines Gebiet

5. Standard

Zitat Zitat von fantasys
    Also passt vielleicht net ganz zum Topic, aber warum bauen die Entwickler nicht einfach eine FPS-Überwachung ein und steuern die Qualität und Fülle der Details ganz automatisch?
    Dann würde eine Seite mit Einstellung für Auflösung, Mindest FPS und Detailprioritäten reichen.
    ...müsste doch machbar sein oder?

Der Vorteil wäre halt, dass die Qualität der Grafik sich dynamisch ändert, so dass immer eine optimale Spielbarkeit bei bestmöglicher Qualität erreicht wird, egal wieviele Leute grad im Bild zu sehen sind oder ob man grad in der Stadt oder auf nem Feld steht.
    natürlich geht das. wäre nicht das erste programm mit so einer option.
    insgesamt find ich die grafik-engine eigentlich beschissen programmiert.
    die fps-sprünge sind einfach viel zu groß.
    sony wäre vermutlich besser damit gefahren, wenn sie eine high-end shooter engine genommen hätten für das spiel, zumal es einige einstellungen gibt, die auch die näxte rechnergeneration in die knie zwingt und es trotzdem nicht besser aussieht.

von daher wieder ein unverständlicher punkt.

6. Standard .

Genau das ist auch mein anliegen.

Die haben Geld damit gespart

7. Standard

Meint ihr etwa das es billiger war eine eigene Engine zu schreiben als eine zu lizensieren *gg*
    Ich denke mal eher das SOE einige Engines gestest hat und dann zum Schluss gekommen ist das keine ihren Anforderungen entspricht. So sieht normal ein Entwicklungsprozess aus, man schaut auf den MArkt, testet und entscheidet dann. Ihr solltet auch nicht vergessen das eine Shooter Engine aus anderen Gesichtspunkten entwickelt wird und deshalb die notwendigen Änderungen eventuell zu aufwendig geworden wären.

Zum Thema dynamisches Umschalten, glaub nicht das eure Rechner das verkraften würden. Es würden dabei ja nicht nur Optionen abgeschaltet sondern auch Neuberechnungen angeworfen und zum Teil Texturen ausgetauscht. Das ist OnTheFly einfach nicht möglich.

@crispin
    Woher nimmst du denn das Wissen das die Engine schlecht programmiert sei ?
    Zeig mir doch mal einen Shooter der konstante FPS Zahlen liefert über alle Level und bei maximaler Anzahl Spieler. Ich kenne keinen, auch dort sind die FPS Gebiets/Zonen/Level und Spieler-Anzahl abhängig, wäre auch irgendwie komisch wenn nicht

8. Standard .

Das Spiel Guildwar ist ein Gegenbeispiel.

9. Standard

Zitat Zitat von Heino
    Das Spiel Guildwar ist ein Gegenbeispiel.
    Wofür ?
    Alle Zonen haben die gleiche konstante FPS egal wieviel Spielerchars im Sichtbereich/Renderbereich rumlaufen ?

10. Standard .

ja ne grosse Menge an Spielern liefen bei der Beta in der Stadt herrum

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte