Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Aufgabenteilung bei zwei Heilern

Standard

Zitat Zitat von Shavina
    Ein Heiler für MT und ein anderer für Gruppe find ich net so toll da somit schonmal der eine Heiler nix zu tun hat ...
    Also wenn die beiden HeilerInnen mit mir in einer Gruppe spielen, dann bekommt der/die zweite garantiert genug zu tun

Spass beiseite, als Warlock mach ich mit dark distorsion (auf App4) oder den Meisterschlägen schon einigen Schaden. Und in 2 Situationen scheine ich gehäuft die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Entweder der Main Tank muss sich mit vielen bösen Buben gleichzeitig beschäftigen oder er steht in Zufallsgruppen ein paar Stufen unter mir. Und ja, ich warte mit den Sprüchen bis der Gegner ausreichend vorgeschädigt ist.

Natürlich kann ich die hohen Schadenssprüche sein lassen, aber wenn schon zwei HeilerInnen in der Gruppe sind ...
    ... kann man zumindest in solchen Sondersituationen (mein Bademantel hält nun wirklich nicht viel Schaden von meinem zerbrechlichen Körper fern) auf diese Grundtaktik zurückgehen.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

2. Standard

*hust*
    Erm... Caster die sich übernuken waren schon immer recht "beliebt" beim heilenden Volk... zum einen müssen gerade auf solche direktheals gefeuert werden, bis sie einigermaßen stabil sind und zum andern bekommt ihr einiges mehr an schaden/hit als der tank...

Und wie schaut's aus, wenn du die agro an den heilenden verlierst? (direktheals erzeugen eine gute menge an agro)
    Auch nicht viel besser, da der sich evt. nichtmal selber heilen kann... (interrupts, stiffle, etc)

Evt. solltest du dir doch angewöhnen agromanagement zu betreiben und nicht mobs zu ziehen... mit mir als heiler hättest du schon ein paar nette worte gehört

3. Standard

Und auf des Heilers Grabstein stand geschrieben: Er/Sie starb an Verpuft, Unterbrochen, Unterbrochen, Verpuft, Unterbrochen,... und soweiter und sofort

Diese Mages, die unbedingt noch vor dem Tank stehen müssen, liebe ich Ungemein als Heiler Die lass ich eigentlich auch regelmäßig Sterben (Strafe muss sein^^ wer nicht hören will, muss fühlen) und liegen, was u.a. aber auch daran liegt das ich nicht wärend des Kampfes rezzen kann
    Ich zieh schon genug Aggro, da muss ich das nicht auch noch quasi freiwillig tun.
    Das mach ich nichtmal als zweiter Heiler in der Gruppe, denn unverhofft kommt oft und plötzlich ist es ganz aus.

Standard

Zitat Zitat von Sebulrn
    Evt. solltest du dir doch angewöhnen agromanagement zu betreiben und nicht mobs zu ziehen... mit mir als heiler hättest du schon ein paar nette worte gehört
    Schreibe ich so missverständlich? Ich dachte schon, dass ich zum Ausdruck gebracht hätte, dass ich mir der Problematik "übernuken" bewusst bin und im Normalfall bemüht bin dies (insbesondere bei nur einem Heiler) durch Unterlassen der hohen Schadenssprüche zu vermeiden. Ich sprach auch explizit von nur 2 Situationen in denen dies gehäuft (im Verhältnis zu einer Stammgruppe) auftritt und gehäuft heist noch lange nicht oft und schon gar nicht ständig.

3 Punkte zum Thema Aggromanagement:

1.) Aggromanagement basiert aus meiner Sicht aus Durchschnittswerten und Erfahrungen. Dark distorsion macht ca. 350 -550 Direktschaden. Einen entsprechenden Main Tank an der Front sind 99% aller Sprüche (inklusive dark distorsion) kein Problem, nur der eine Spruch mit 550 Schaden führt zum overnuke und dann wäre es doch nett wenn sich der zweite Heiler um mich kümmern würde.
    2.) Ich möchte keineswegs Verantwortungen von mir auf andere abwälzen, aber mein Aggromanagement muss auf dem des Main Tanks aufsetzen. Je weniger ich diesen kenne, desto höher ist das Risiko selbst die Aggression abzubekommen, weil wir nicht eingespielt sind.
    3.) Nun zu deinen "netten worten". Ironie ist mir fremd, deshalb gehe ich davon aus, dass Sie konstruktiv wären und mir zu einer besseren Strategie verhelfen. Da wir sicherlich nicht in die beschriebene Situation kommen, könntest du ja mal so tun als ob ...

5. Standard

Zitat Zitat von Tel'Cirdan
    Natürlich kann ich die hohen Schadenssprüche sein lassen, aber wenn schon zwei HeilerInnen in der Gruppe sind ...
    ... kann man zumindest in solchen Sondersituationen (mein Bademantel hält nun wirklich nicht viel Schaden von meinem zerbrechlichen Körper fern) auf diese Grundtaktik zurückgehen.
    Zugegeben, ich habe mich zu sehr auf den ersten Teil dieses Satzes gestürzt...

Agromanagement ist natürlich sache der ganzen gruppe, nur wer häufiger auffällt sollte lernen sich einzupegeln.

Was die netten Worte angeht:
    Ich würde zunächst längere pausen beim nuken empfehlen... wenn daraufhin eine längere zeit keine besserung eintritt drohe ich mit unterlassen des heilens... wobei ich sagen muss... einen solchen fall hatte ich schon und da hat sich dann die ganze gruppe dazu entschlossen den "übeltäter" kurzer hand zu disbanden.

Standard

Zitat Zitat von Sebulrn
    Zugegeben, ich habe mich zu sehr auf den ersten Teil dieses Satzes gestürzt...
    ... und ich habe mich angegriffen gefühlt, weil ich dachte Du und Alexya würdet mich bewusst mißverstehen wollen. Schwamm drüber. Ich denke wir sind uns einig, dass die Aggro prinzipiell dem Tank gehört und nicht dem Magier oder Heiler.

Zitat Zitat von Sebulrn
    Agromanagement ist natürlich sache der ganzen gruppe, nur wer häufiger auffällt sollte lernen sich einzupegeln.
    Wer permanent auffällt (mit dem gleichen Verhalten) WILL sich nicht einpegeln, das habe ich quer durch alle Klassen auch schon ein paar mal erlebt.

Zitat Zitat von Sebulrn
    ... und da hat sich dann die ganze gruppe dazu entschlossen den "übeltäter" kurzer hand zu disbanden.
    Vor einiger Zeit habe ich das Prinzip mal rumgedreht, weil offenbar alle anderen in der Gruppe der Meinung waren, vorherige Absprachen seien überflüssig. War nicht wirklich nett, aber die haben mich echt in Rage gebracht und in dem Moment war es wirklich befriedigend die Reaktionen zu sehen, als sich das Farbspektrum der Gegner veränderte.

7. Standard

Zitat Zitat von Tel'Cirdan
    ... und ich habe mich angegriffen gefühlt, weil ich dachte Du und Alexya würdet mich bewusst mißverstehen wollen. Schwamm drüber. Ich denke wir sind uns einig, dass die Aggro prinzipiell dem Tank gehört und nicht dem Magier oder Heiler.
    Nein Das war ein Scherz meinerseits eingeleitet mit dem ersten satz Allerdings muss ich zugeben das dieser Scherzhafte Post auf Tatsachen basiert, die mir manchmal noch IG begegnen (Mage steht neben dem Tank und haut mit drauf und Zaubert).
    Nur kenne ich dich ja nicht Hab gestern überhaupt zum ersten mal seit ich spiele einen Warlock in der Gruppe gehabt (und ich war nicht der Heiler). Von daher, das war ein joke und bitte nicht falsch verstehen Wenn es anders gemeint gewesen wäre, hättest das als PM von mir bekommen.

8. Standard

Eh das jetzt weggleitet, Magiereitelkeiten waren nicht das Thema^^

es scheint wenn ich das jetzt richtig verstanden habe also folgende Grundvarianten zu geben:
    1. ein Heiler MT, einer Grp (und im Zweifel adds)
    2. ein Heiler Wards, ein Heiler direkte Heals und debuffs
    3. beide Heiler machen alles (scheint mir nur in Stammgruppen sinnvoll zu sein)

was ich nicht verstanden hab: Was sind grp reactives? Hab ich soas als Schami/Mystiker? Bis jetzt glaub ich nicht.

Wieviel Aggro ziehen eigentlich die wards im Vergleich zu debuffs und direct heals?
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

9. Standard

Also zu den speziellen Heals:

Shamanen: Wards -> absorbieren Schaden
    Druiden: Hots -> Heal over time, Heilen in fixem Zeitintervall Schaden
    Kleriker: Reactive -> heilt sobald man von einem Gegener getroffen wird

Jeder dieser speziellen Heals gibts als Single und Gruppenvariante.

10. Standard

Als manko bleibt anzumerken, dass die reactives des Kleris zu guten teilen von den wards der schamanen verhindert werden... auf sowas muss sich der entsprechende kleri erst einstellen... also wieder ein guter punkt für absprache

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte