Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Aufgabenteilung bei zwei Heilern

1. Standard

Zitat Zitat von Lukutus
    Eh das jetzt weggleitet, Magiereitelkeiten waren nicht das Thema^^
    Scher mal nicht alle über einen Kam, meine Main ist Wizard und alles andere als Eitel

es scheint wenn ich das jetzt richtig verstanden habe also folgende Grundvarianten zu geben:
    1. ein Heiler MT, einer Grp (und im Zweifel adds)
    Ja so in etwa. Allerding seh ich beide in der Pflicht, wenn Adds kommen. Je nachdem was und wieviele.

2. ein Heiler Wards, ein Heiler direkte Heals und debuffs
    Da muss ich jetzt mal zugeben, ich hab keine Ahnung was Wards sind Und ehrlich gesagt interesiert es mich auch nicht Wenn ich Main Healer bin, oder allein, bekommt der Tank immer wieder einen Heal der eine gewisse Zeit hält und heilt und sonst eben einen direkten, wenns eng wird. Bin ich nur zweiter, schmeiß ich meine Schwächezauber auf den Mob, achte auf die Gruppe und auf das Rad.

3. beide Heiler machen alles (scheint mir nur in Stammgruppen sinnvoll zu sein)
    Wie meinst du das?

was ich nicht verstanden hab: Was sind grp reactives? Hab ich soas als Schami/Mystiker? Bis jetzt glaub ich nicht.

Wieviel Aggro ziehen eigentlich die wards im Vergleich zu debuffs und direct heals?
    Das kann ich dir auch nicht sagen, weil ich es nicht weiß

2. Standard

Zitat Zitat von Alexya
    Da muss ich jetzt mal zugeben, ich hab keine Ahnung was Wards sind Und ehrlich gesagt interesiert es mich auch nicht Wenn ich Main Healer bin, oder allein, bekommt der Tank immer wieder einen Heal der eine gewisse Zeit hält und heilt und sonst eben einen direkten, wenns eng wird. Bin ich nur zweiter, schmeiß ich meine Schwächezauber auf den Mob, achte auf die Gruppe und auf das Rad.

Wards sind quasi Schutzschilde, welchen einen Teil des eingehenden Schadens absorbieren.....

Den Zweitheiler als Heiler für den Rest der Gruppe zu nehmen, halt ich seltenst für sinnvoll.
    Ich schilder mal aus der Sicht eines Stammgruppenspielers. Es ist natürlich alles stark davon abhängig, mit wem man sich anlegt. Auf die Dauer weiss man eigentlich ganz genau, was man seiner Gruppe zumuten kann.

Gruppe besteht aus 2 Bersis, einem Inqui, einem Furie...sowie Assasine um mir...8)

Generell kümmert sich der Inqui um den Maintank, während der Furie teilweise mit für Damage sorgt. Da kommt es nun halt drauf an was für ein Gegner vor dir steht. Wenn er relativ harmlos ist, pulvert der Furie natürlich seine Mana voll auf den Gegner, während der Inqui lässig den Tank heilt.
    Ist der Gegner etwas härter, bleibt der Furie mit dem Dmg machen etwas zögerlicher um reserven zu wahren. Dementsprechend heilt er den Tank bei den ganz harten Gegnern, sobald der Inqui mit der Mana auf Grundeis läuft.

In jeder Situation wird ein gewisser Teil Mana für mögliche Adds gehalten, aber wo add Gefahr besteht, kann man ja einschätzen. Abgesehen davon haben wir natürlich noch die Notlösung "Flucht" von unserem Assassinen.

Einfach drauflosheilen ist Manaverschwendung. Warten bis dem Rest der Gruppe was passiert, oder adds dazukommen ist Ressourcenverschwendung.

Das wichtige ist, lernen die Situation einzuschätzen und dementsprechend zu handeln.

3. Standard

Zitat Zitat von Rembock
    Wards sind quasi Schutzschilde, welchen einen Teil des eingehenden Schadens absorbieren....
    Nicht so ganz richtig... Wards absorbieren (bis auf Dot-Schaden) 100% des eingehenden Schadens, bis sie aufgebraucht sind...
    nur der übergang zwischen den 2-3 gleichzeitig wirkenden Wards ist nicht weich, sprich genau wenn das eine Ward aufgebraucht wird geht der restschaden durchaus noch an den getroffenen.
    der nächste schlag wird dann aber wieder von den andern wards abgefangen.

4. Standard

100%?....Geil, wieder was gelernt...8)

Na wir haben keinen Shami, daher wusst ich es nicht genau....(wir haben halt die richtigen Heiler...*feix*...nur en Spass, bitte keine Diskussion aufkommen lassen...*grins*)

5. Standard

Laß Dich nicht provozieren Sebulrn
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

Seite 3 von 3 ErsteErste 123