Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Aufgabenteilung bei zwei Heilern

1. Standard Aufgabenteilung bei zwei Heilern

Bin gerade erst am Anfang mit meinem kleinen Heiler und würde daher gern mal wissen, ob es eine mehr oder weniger standardmäßige Aufgabenteilung gibt, wenn man mit zwei Heilern in einer grp ist? Oder heilt jeder grad so wie er meint?

Gruß
    Lukutus

PS: kann man hier im Forum nicht mal wie bei den Magiern die spellisten sticken?
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

Standard

Also Heilen, so wie eim grad die Nase gewachsen ist, sollte man nicht. Man sollte am Anfang schon klären welcher Heiler wen heilt, z.B. einer den Tank, der andere guckt auf die Gruppe oder nimmt den zweiten Tank (wenn einer dabei ist). So machen wir das.
    Dabei sollte man auch gucken welcher Klasse genau der Andere Heiler angehört, da z.B. Druiden (und später Furys oder Warden) gern Aggro ziehen und mehr damit beschäftigt sind sich selbst zu heilen.
    Das ist zumindest meine Erfahrung, hab selber eine Warden und zieh sofort nach dem Pullen Aggro, obwohl ich noch garnichts gecastet habe. Eine Freundin aus der Gilde hat eine Fury, da sieht es genauso aus, hat aber auch eine Inquisitorin und da zieht sie kaum Aggro.

Eine Spellliste gibts hier. Hab jetzt nicht bei den einzelnen Unterklassen geguckt, bei einigen ist die aber noch nicht vollständig.

3. Standard

Ich für meinen Teil spreche mich standardweise mit dem 2. Heiler ab...
    Als schamane verhindere ich schaden via wards und konzentriere mich zumeist auf diese... da je nach mobstärke auch der beste ward nicht lang genug hält übernimmt das direkte heilen meistens ein andrer.

Wenn das heilen aber alleine klappt wurde sich eigentlich in debuffer und heiler unterteilt, so dass das gut geklappt hat...

die erfahrung mit der zusatzagro bei druiden habe ich nicht gemacht... hätte eher auf tanks getippt, die ohne taunt pullen o.ä.

4. Standard

Man muss da vielleicht noch etwas mehr unterscheiden ob zwei gleiche Heiler in der Gruppe sind oder zwei Unterschiedliche.

Bei zwei gleichen Heilern z.B. wie ich Inqui/Templer wechseln sich am besten mit den Group-Reactives ab aus Manatechnischen Gründen.
    Bei zwei unterschiedlichen Heilern kommts dann halt auch stark auf die Gegner drauf an aber man muss grundsätzlich weniger draufachten da man sich eigentlich nicht dazwischenfunkt solange man nicht sinnlos Mana für unötige Heals verpulvert kann da fast nix schiefgehen.

Ein Heiler für MT und ein anderer für Gruppe find ich net so toll da somit schonmal der eine Heiler nix zu tun hat oder die Gruppe spielt schlecht Debuffen sollten auch beide da imho Debuffs mehr bringen als jeder Heal auf den gesammten Fight gesehen. Das geht dann eben auch nur bei unterschiedlichen Heilern.

Ich als Inqui versuche auch immer möglichst keine direkten Heals zu verwenden im Kampf und alles über die Reactives zu heilen was geht und nur in Notfällen die direkten Heals raushauen. Das Problem hier bei mir ist wenn ein Mob viele Debuffs resistet und der Groupreactive ausläuft und ich anfangen muss direkt zu heilen kanns vorkommen das ich nur noch am Heilen bin und sehr schnell das Mana Leer wird dabei ;) Ich denke das gilt für die anderen beiden Heilertypen genauso.

Standard

Zitat Zitat von Shavina
    Ein Heiler für MT und ein anderer für Gruppe find ich net so toll da somit schonmal der eine Heiler nix zu tun hat
    Es gibt immer was zu tun, seis durch Areaschaden oder das auf einmal ein anderer als der Tank vom mob attackiert wird ect. pp. Und ausserdem kenn ich mind. ein Angriffsspell, den alle Heilerklassen haben^^ Also nix zu tun?

6. Standard

Es gilt abzuwiegen, wie effizient die Handlungen sind Alexya...
    Aber selbst dann muss ich dir recht geben... wer als 2nd Healer garnichts tut kann auch gleich durch einen anderne abgelöst werden...

Was das debuffen betrifft... sicherlich debufft jeder mit, aber wenn ich als defiler meine gesammte palette an debuffs auf den mob schleudere frisst es einen bedeutenden anteil meines manas, was ich als mainhealer nicht hinnehmen könnte (als mainhealer kommt meistens nur slow und der str/agi debuff, bzw. bei castern int/wis debuff)

Standard

Als Warden hab ich ja nicht soviele Debuffs zumindest noch nicht, ka was da noch kommt. Die halten auch eine gute Zeit, also mal ein oder zwei zwischendurch geht schon.
    Sicherlich werd ich das als Mainhealer nicht machen und mich darauf konzentrieren den Tank am leben zu halten. Nur wenn ich ich nicht Main bin, hab ich die Zeit auf den rest der Gruppe ein auge zu haben, debuffs zu verteilen und eben selbst anzugreifen
    Als zweiter Heiler in einer Gruppe nichts zu tun, würde ich mal behaupten das gibts nicht. Oder man nimmt, wie du sagtest, einen anderen Char

8. Standard

Zitat Zitat von Alexya
    Es gibt immer was zu tun, seis durch Areaschaden oder das auf einmal ein anderer als der Tank vom mob attackiert wird ect. pp. Und ausserdem kenn ich mind. ein Angriffsspell, den alle Heilerklassen haben^^ Also nix zu tun?
    Naja kommt halt immer stark auf die Situation drauf an aber wie gesagt grundsätzlich wenns einen Heiler für den ganzen Rest der Gruppe braucht läuft was komplett falsch

Lieber zwei Heiler die sich auf den MT konzentrieren und sich auf Reactive, Hot und Wards beschränken ist imho die weitaus die bessere Taktik. Den zweit Heiler als DD verwenden zu wollen ist doch recht hm "Gewagt". Den einzigen Sinn für so einen Heiler würde ich als backup bei Adds sehen... aber das passiert in einer eingespielten Gruppe eher selten.
    Also für einen Randomgroup ist Deine Taktik dann wohl doch nicht so schlecht... aber ich würde mir als Heiler wie das 5te Rad am Wagen vorkommen.

Ahja und wegen den Debuffs ich bin da jetzt mal von genug Eigenverantwortung der Heiler ausgegangen die hoffentlich wissen was welcher Debuff macht

9. Standard

Wenn es darum geht, viel stärkere Monster-Gruppen anzugreifen, ist die Anzahl von Heilern in der Gruppe ausschlaggebend (so ist meine Erfahrung zumindest). Keine Gruppe geht in einen Dungeon, wo die Gegner 4 oder 5 Leveln über dem Durchschnittslevel der Gruppe liegen, mit nur einem Heiler. Bei so starken Gegnern verliert der Tank so schnell seine HP, das es kein Heiler, egal wie gut er ist, schafft, ihn am Leben zu halten.

Ausserdem habe ich als Tank ein viel sicheres Gefühl, wenn zwei Heiler dabei sind. So überlebt die Gruppe auch dann, wenn unerwartet Adds auftachen, weil man einfach eine Reserve an "Heal-Power" hat. Und wenn der Tank noch genug Mana für seine Taunts hat, kann eigentlich auch bei Adds nichts scghief gehen.

Gruß
    Koin

10. Standard

Was das selbst angreifen angeht, geht es mir auch eher darum das beim Rad zu tun. Da muss ich ziemlich oft Peinigen, Kälte oder Stechenden Schwarm loslassen und eher Selten Healspells wie Blüte.
    Aber wenn ich das so machen würde wie du beschreibst, dann hätte ich als zweiter Heiler in einer eingespielten truppe auch nichts zu tun, ausser auf Unvorhergesehenes warten, was deiner Aussage nach eher selten passiert. Naja, fast zumindest

Ich denk mal es gibt viele Möglichkeiten einen zweiten Heiler zu spielen, man muss sich vorher eben nur genau absprechen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte