Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: gilden diskusion

1. Standard

Also mal nicht so schnell, meine Gilde ist auch nicht die Größte (gut, auch nicht eine kleine 6 Mann Gilde), aber RAID's und Zugangsquests ect. ist davon nicht abhängig. Das kriegen wir auch gebacken.
    Da heißt das Zauberwort Zusammenarbeit mit anderen. Ich weiß ja nicht wie es auf Inno ist, aber auf Valor ist die Spielerkommunikation was sowas betrifft eigentlich ganz gut.

Was ich nicht so ganz versteh, warum glaubst du muss der Leader täglich Online sein? Warum steht es, laut deiner Aussage, nur ihm zu Events zu planen?

2. Standard

Da finde ich hat Alexya recht. Ich würde doch einfach mal sagen, jedem das seine, hauptsache es macht jedem Spass

Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg?
    Worauf warten wir noch?

3. Standard

@milten:
    Was dir spass macht, muss nicht jedem spass machen... hast du darüber schonmal nachgedacht? Ist etwas, was man eigentlich schon in recht jungen jahren lernt...

In eq1 war ich in Gilden, die sich nach und nach zu raidgilden entwickelt haben... es wurde wieder anonymer und hat mir somit nicht gefallen....

Und im allgemeinen "ihr verhindert damit, dass große gilden leute einladen können"... ja und?! wenn die leute bei der kleinen gilde sein wollen, dann sicherlich nicht weil sie lieber in ner großen wären...

Was du diskutieren willst ist, was dir spass macht und somit auch jedem spass machen sollte... gib auf, menschen sind nicht alle gleich

Btw, kleine gilden die sich verstehen machen auch mal sowas wie raids zusammen, wenn sie lust haben... aber verlieren nicht ihre unabhängigkeit... denk mal drüber nach *eg*

4. Standard

>>>Also leute es sollte euch klar sein das ihr mit euren kleinen gilden 6 mann ect nie das ganze spiel erfahren werdet.

Nicht? Na das find ich mal ne sehr interessante Behauptung. Bisher jedenfalls, bei lvl 40 durschnitt, wüsste ich nicht, was wir nicht gesehen haben, mal agbesehen von Everfrost und Lavastorm.....und die Zugänge selber haben wir bisher immer problemlos Meistern können....

Falls du das ausschliesslich dann auf Raidzonen beschränkst, sollte vorher doch erstmal geklärt sein ob man

a) überhaupt Interesse an solchen Raids hat
    b) überhaupt Interesse an den grossen Items hat

Darüberhinaus soll es tatsächlich auch Spieler geben, die den Sinn des Spiels NICHT im "raiden" sehen.
    Erfahrungsaustausch-Questerfahrung.....es ist wohl nicht immer gegeben das 70 Leute mehr wissen als 6....mit nem überschaubaren Haufen kann man meiner Meinung nach wesentlich disziplinierter vorgehen, besser planen...etc.

oh kundschaft

5. Standard

Wir schliessen uns keiner grossen Gilde an, weil wie schon erwähnt da die Unabhängikeit verloren geht. Darüber hinaus arbeiten wir mit Teamspeak, sind dementsprechend wenig im Chat vertreten, was wieder anderen aufstossen würde.

Das wir damit verhindern, dass andere Leute nicht in grosse Gilden gehen, halte ich für ziemlich aus der Luft gegriffen, schliesslich ist jeder seines Glückes Schmied.....und wenn ich in eine grosse Gilde möchte, lass ich mich nicht von ner kleinen einladen, sondern such mir eine grosse.

Raiden, kann ich auch mit 6 Leuten, indem man sich einfach einem Raid anschliesst. Was mich stark verwundert, ist echt, dass du deinen Spielsinn einzig und allein auf Raids siehst....schade schade

6. Standard

Ich wollte eigentlich etwas zum thema schreiben, aber ich habs gelassen weil es sonst noch respektlos erscheinen könnte, und ich habe lieber freunde als Feinde.

Aber etwas off topic: Was ist ninja invite?

7. Standard

Ich weiß jetzt nicht obs so stimmt wie ichs verstehe aber ich würde sagen das "Ninja invite" in etwa bedeutet das eine Person einfach versucht jeden in seiner Umgebung in seine Gilde zu bekommen und diese Spieler einfach wahllos einlädt (manchmal sogar ohne überhaupt irgend einen Kommentar dazu abzugeben) in der Hoffnung, das irgendjemand seine Einladung annehmen wird.

Der Vergleich mit einem Ninja betrifft wohl das Kampfverhalten von diesem, da der ja bekanntlich in der Lage ist sich mit mehreren Gegnern gleichzeitig zu beschäftigen.

8. Standard

Achso..... Ja solche invites hatte ich auch schon zu genüge.....

9. Standard

Also ich finde es sollte doch jeder so spielen wie er es mag und sich eine Gilde so suchen wie er lustig ist.

Als unsere Gilde gegründet wurde waren wir eigentlich auch 5. Es war ähnlich wie bei Koin, wir haben ewig lange nach dem sechsten gesucht auch weil wir schon wollten das dieser zu uns passt. Und trotzdem ist unsere Gilde nciht nach 4 wochen wieder gestorben.

Inzwischen sind wir eine recht grosse Gilde mit einem erstaunlich hohen Anteil an Aktiven Spielern. Gleichzeitig sind aber auch schon einige Leute bei uns wieder ausgestiegen weil sie z.B. lieber wieder in eine kleine Gilde wollten in der z.B. Roleplay wichtig ist, was bei uns wie wohl bei allen größeren Gilden halt wieder etwas kurz kommt.

Das Problem vieler großen Gilden ist tatsächlich die Erwartungshaltung der Mitglieder. Es gab und gibt sie imemr wieder die Leute die erwarten das sie online kommen und gleich in eine Gruppe geholt und mitgenommen werden ohne das sie selber mal was beitragen zur Organisation.

Den Einwand das man nur in großen Gilden an den großen Content ran kommt kann ich nicht teilen. Wenn man sich vernünftig in Pickup-Gruppen gibt und etwas an seinen Ingame-Bekanntschaften feilt wird man auch mit kleiner Gilde oder sogar Gildenlos immer wieder zu größeren Aktionen wir Raids mitgenommen. Es gbt eh nur wenige Gilden die solche Sachen Gildenintern durchziehen, alle anderen schaffen das nur mit Gildenzusammenschlüssen oder einzelnen Spielern mit denen sie gut könenn. Es liegt auch da wieder an einem selber. Davon ab soll es Spieler geben die sowas garnicht wollen sondernd andere Aspekte des Spiels als wichtig ansehen welche evtl wieder nur in kleinen Gilden genossen werden können (z.B. das angesprochene Roleplay).

Im übrigen fände ich es langweilig wenn es nur einige wenige grosse Gilden gäbe, die Vielfalt macht das Spiel doch auch hier aus...

Gruß,

Dara

Seite 2 von 2 ErsteErste 12