Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Guild Wars - erste Eindrücke

Standard

das stimmt nicht, du kannst jedes quest zusammen mit leuten zocken, am anfang nur zu 2, dann zu 4, dann 6, dann 8.
    Ok, ich muss mich da korrigieren. Habe GW letzte Woche installiert und die Erfahrung machen dürfen, dass sich das gameplay im Vergleich zu den beta-weekends vom vergangenen Jahr doch etwas geändert hat. Gibt nämlich schon relativ zu Anfang quests, bei denen keine henchmen zur Verfügung stehen.

Dabei habe ich es mir eigentlich extra wegen des missions-basierten solo-parts gekauft. Pvp in der Arena interessiert mich eigentlich nicht sonderlich.

2. Standard

lasst doch mal ein paar mehr screenshots sehen!

3. Standard

Mich macht das irgendwie null an, ich finde ein Onlinerollenspiel lebt davon das man andere Leute trifft etc - schaut bei EQ², man ist draussen unterwegs, trifft Leute, kann groupen etc - bei Guild Wars sieht das so aus, man trifft sich in der Stadt, geht dort in ne Gruppe, die Gruppe geht gemeinsam und ALLEIN!!! in eine eigens gemachte Instanz und dann gammelt man da rum - weiß nicht...das ist mir nicht lebendig genug. Weiterhin was ich mitbekommen habe wenn man so einen Auftrag/Quest/kein Plan was das da ist nicht zu Ende macht kann man das nächste Mal nochmal von vorne anfangen - einen Freund von mir höre ich in dem Ton: "Die Mission muss gleich vorbei sein, max noch 10 Minuten" .....*halbe Stunde später*...."Hm ich würd ja aufhören, aber wenn ich das mache muss ich von vorn anfangen"

Das finde ich halt an der ganzen Sache schon Bullshit wenn ich es mal so ausdrücken darf....aber gut, es muss ja nicht jedem Gefallen. ;)
    There is no pact between men and lions

Standard

Zitat Zitat von Lamy
    Mich macht das irgendwie null an, ich finde ein Onlinerollenspiel lebt davon das man andere Leute trifft etc - schaut bei EQ², man ist draussen unterwegs, trifft Leute, kann groupen etc - bei Guild Wars sieht das so aus, man trifft sich in der Stadt, geht dort in ne Gruppe, die Gruppe geht gemeinsam und ALLEIN!!! in eine eigens gemachte Instanz und dann gammelt man da rum - weiß nicht...das ist mir nicht lebendig genug. Weiterhin was ich mitbekommen habe wenn man so einen Auftrag/Quest/kein Plan was das da ist nicht zu Ende macht kann man das nächste Mal nochmal von vorne anfangen - einen Freund von mir höre ich in dem Ton: "Die Mission muss gleich vorbei sein, max noch 10 Minuten" .....*halbe Stunde später*...."Hm ich würd ja aufhören, aber wenn ich das mache muss ich von vorn anfangen"

Das finde ich halt an der ganzen Sache schon Bullshit wenn ich es mal so ausdrücken darf....aber gut, es muss ja nicht jedem Gefallen. ;)
    es ist im grunde genommen wie Raids... Du hast eine Gruppe und gehst einen bestimmten Abschnitt gemeinsam durch. Dieser Abschnitt ist am Anfang in ca. 20 minuten zu schaffen, später dauert es eher 2 Stunden.

@gundahar: Diesen Eindruck hatte ich auch. Aber das ändert sich. Am Anfang hast du das Tutorial, das man meist alleine macht und viele Quests (meist alleine mit Henchies). Dannach geht der Anteil stark auf die Missionen zu, das man in einer Gruppe aus PCs macht.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02 Beim Magier Turm in Wizards Folly mit Gwen.jpg
Hits:	424
Größe:	134,7 KB
ID:	147  

5. Standard

Was mich daran auch noch stört, ich habe gesehen das dort so gut wie gar nicht kommuniziert wird - oftmals wird ein Zeichen durch das stupide Dauerklicken auf die Karte (für alle die das Gimmick nicht kennen - wer auf die Karte rechts oben auf den Screenshots klickt zeigt allen anderen das dort etwas ist - wahlweise kann man auch kreuz und quer Striche und Pfeile zeichnen, die die anderen dann sehen ;) ) gezeigt, auch wenn ich das Gimmick mit der Karte manches Mal als ganz nützlich ansehe.

Weiterhin finde ich es TOTAL nervend das die Zwischensequenzen nur abgebrochen werden, wenn ALLE aus der Gruppe dafür sind. Fall: Kumpel hat die Mission geschafft, klickt auf "Zwischensequenz überspringen", steht dann da "1 Person von 4 aus der Gruppe will die Sequenz nicht sehen" aber da er der Einzige ist musste er sich das alles angucken - sehrrrrrrrr nervend irgendwie.

Standard

Hab' jetzt auch Everquest 2 pausiert und mit Guildwars angefangen .
    Bin' mal gespannt!
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

7. Standard

Na hast mittlerweile die Lvl 20 Grenze erreicht? :D

Ist ja schon irgendwie blöde, lvl 20 nach knapp dreiviertel des Spiels und danach zockt man nur noch wegen der Monsterskills. ;)

Standard

quatsch, dann gehts rund im pvp. ausserdem sollte man auch die anderen Klassen anzocken um sie zu verstehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12