Nun, also DD und Tank usw. find ich noch recht harmlos. Mich würd jetzt mal witzigerweise interessieren, wie solche Leute reagieren wenn sie:
"Aida ich bin hier vOll der rUlOr, ich bAsHor Euch alle dOWn"
lesen. *grinst sich eins*
Nun, also DD und Tank usw. find ich noch recht harmlos. Mich würd jetzt mal witzigerweise interessieren, wie solche Leute reagieren wenn sie:
"Aida ich bin hier vOll der rUlOr, ich bAsHor Euch alle dOWn"
lesen. *grinst sich eins*
Ganz meine Meinung. Ich bin schon oft genug wegen solchen "Spaßmachern" draufgegangen.Zitat von Vindorus
@ Troggrack
Sorry, mit der Einstellung geb ich dir höchstens bis Level 25. Danach bist du zwangsläufig auf eine guteingespielte Gruppe angewiesen und guteingespielt heißt, eine Gruppe, in der jeder sich so verhält, wie es die anderen erwarten und wo niemand irgendwelche Sonderwege geht und womöglich die ganze Gruppe gefährdet.
Häää Häää - Den find ich gut...würde mich auch interessiern. Wahrscheinlich würde sie der Schlag treffen.Zitat von Rembock
für mich ist dieses kiddy zeugs auch mehr als lächerlich. dd 49,5 lfg, pst! solche leute ignorier ich einfach. ich komme auch aus dem pen and paper bereich, da ist man nicht verwöhnt, aber hat eben richtiges rollenspiel gemacht. leute gehen mit unterschiedlichen erwartungen an ein online-rollenspiel ran. meine ist, in die welt einzutauchen, das läuft mit oben genannten sätzen nur schlecht.
von sony ist es aber anscheinend so angedacht, dass jeder charakterklasse einen bestimmten zweck innerhalb der gruppe erfüllt. um erfolgreich spielen zu können, sollte jeder seinen platz kennen. ich als berserker (tank) weiss was ich zu tun habe. und der heiler eben auch. wenn jeder seinen platz kennt, wenn die gruppe gut funktioniert und alle eingespielt sind, dann kann man auf leetgelaber verzichten, schönes rollenspiel machen, und sogar die gruppenaufstellung lockern. d.h. der heiler weiss dann, wann er mit zuschlagen kann, und wann nicht.
mfg
Chris
Ich denke mal wenigstens kann man zu unserer Com eines sagen:
Wir sagen nix in 1337 (1337= leet=elite=mega fett skill0r) also wie oben gesagt. Da muss ich sagen, sind sachen wie DD recht...harmlos. Einfach nur naja.
DD -- Heiler -- Tank.
Das sind nunmal die 3 Grundklassen an Klassentypen die es gibt. Nein, Heiler ist nicht abgekürzt worden weil die nicht abwertendend angeredet werden, sondern weil (bisher) keinem eine sinnvolle Abkürzung in den Sinn gekommen ist. Diese 3 Grundklassen sind in keiner weise abwertend gedacht, sondern legen das grundlegende Verhalten in einer Gruppe fest. Der Tank hält die Mobs auf sich ( klar macht der auch Schaden, und hat andere Fähigkeiten, aber das ist seine Hauptaufgabe), ein DD macht den Schaden ( klar kann der auch andere Sachen machen, verstärken, vielleicht auch ein wenig heilen, im Notfall mal einen mob auf sich halten, aber Schaden machen ist seine Hauptaufgabe) und der Heiler heilt (und nochmal, klar kann der auch schaden machen, und verstärken, und was weiss ich alles, aber in erster Linie muss der auf den Maintank aufpassen.)
Es gibt auch Klassen die von 2 Sachen etwas haben, oder zu keiner wirklich passen, aber jede Klasse kann man einem der 3 Begriffe zuordnen. ( Ein Illu macht nicht viel schaden, seine Hauptfähigkeiten sind buffs und cc ( wieder so ein begriff, cc = crowd control = Mengenkontrolle = Fähigkeiten wie stun (einfrieren), mezz(einschläfern) und root (festhalten), aber trotzdem ist er ein DD, weil er weder tankt noch heilt. )
Abgesehen davon bin ich auch kein Freund von vielen Abkürzungen, aber manchmal macht es Sinn. Wenn man jemanden sucht der Schaden macht, sagt man halt dd gesucht und nicht Mönch/Raufbold/Zauberer/Hexenmeister/Assasine/Waldläufer/Troubadour/Klagesänger/...... gesucht ;)
das ist dein problem, glaube ich.Zitat von Troggrack
du hast das grundsätzlich etwas nicht verstanden.Zitat von Troggrack
ein kämpfer macht natürlich viel schaden auf nem hohen lvl mit der richtigen waffe und der richtigen talentverteilung.
nur die damage dealer heißen damage dealer, weil sie im vergleich zu nem kämpfer IMMER mehr damage machen, als die kämpfer. du wirst es niemals erleben, dass ein kämpfer auch nur annähernd soviel schaden machen kann wie ein magier mit nem mächtigen zauberspruch.
das sind einfach die klassen, die im vergleich zu allen andern am meisten schaden machen.
und wenn ein kämpfer keine aggro halten kann, weil er dauernd getroffen wird und nach 5 treffern platt ist, dann kannste den char gleich wieder löschen und neu anfangen, weil dein kämpfer für den ***** ist.
natürlich kann er noch andere sachen als nur hauen, aber aggro halten und die monster bei sich halten ist halt seine hauptaufgabe.
das solltest du aus deiner pen&paper-erfahrung eigentlich wissen.
oder hast du magier in pen&paper auch wie einen kämpfer gespielt?
das war als beispiel genommen für einen unbrauchbaren kämpfer.Zitat von Troggrack
aha, sah aber stark danach aus.Zitat von Troggrack
Die Toleranz habt ihr nicht gerade mit Löffeln gegessen....
Für sein erstes Posting war es natürlich sehr provozierend und arrogant. Seine Einstellung zum Gruppenspiel und "spaßigen Kämpfer" sei mal dahingestellt.
Schlimmer find ich eure teilweise recht aggressiven Reaktionen. Wenn er in der Gruppe mit seinem Verhalten danebenliegt liegt, raus aus der Gruppe.
Auf der anderen Seite bricht das Gruppenspiel nicht zusammen wenn mal ein anderer ein paar Gegner anlockt (ist quasi gewünschter add )
Es muss nicht alles so verbissen gesehen werden, und jeder hat das Gleiche Recht darauf Spaß zu haben. Warum glaubt jeder das alle so vorgehen müssen wie man es selbst für richtig erachtet?
Das solche Begriffe wie Tank und DD durchaus gebräuchlich sind macht sie nicht besser. Es sind definitiv Verallgemeinerungen, aber gerade diese sind sehr hilfreich für Anfänger.
Eine Gruppe in Tank-DD-Heiler aufzuteilen kapiert jeder. Schwieriger wirds wenn man alle Klassen kennen soll. Man muss sich schon damit beschäftigen um zu wissen welche Klasse was am Besten kann, sind ja einige.
Auch wenn sich manche durch solche Kommentare persönlich angegriffen fühlen..bleibt locker .Es ist und es bleibt ein Spiel, wenn auch ein verdammt gutes.
Ich geh jetzt mit meinem Panzer spielen
Danke Kahl, mal einer der es ausspricht.
Er bringt seine Ansicht der Dinge zum Ausdruck, warum hier dann einige gleich wieder abgleiten ist mir unverständlich.
Alles bleibt ein Sache der Einstellung.
Im Spatial rede ich für gewöhnlich nur RP, aber warum soll mich das hindern, dass ich mich im Groupchat dem Sprachgebrauch der Gruppe anpasse. Ich sehe hier eher mal wieder das Problem des "aufeinander zugehen". Sprecht meine Sprache oder ich klammere euch aus, ist leider ein Credo für alle beiden Seiten. Interessant ist für mich, das wenn ich in Gruppen frage, ob man den normalen Sprachgebrauch ins Group verlagern kann, das fast nie zu Komplikationen führt. Nur wenn man eben nicht miteinander redet, kann es nur schief gehen.
Wenn am Ende eines Abends, die Gruppe sagt: "Wow, das war eine gute Gruppe" dann haben es alle richtig gemacht, egal ob RPler oder nicht, der Spass für alle war da.
Fakt ist allerdings, wenn ich auf HighLevelMobs gehe, dann ist jeder Spieler darauf angewiesen, das es in einer Gruppe funktioniert. Dann verbringe ich meine Zeit fast auch nur im Group mit Begriffen, wie DD, Tank und Heiler.
Ich glaube jeder RPler sollte hier eine gewisse Sensibilität entwickeln, das hier der Gruppengedanke mal einfach vorrang hat. Wenn er dazu nicht bereit ist, dann sollte er die Gruppe schnellmöglichst verlassen. Im eigenen und im Interesse der anderen.
@fantasys
Ja eine interessante Einstellung, nur sollte man dan Konsequent bleiben.
Nicht wie die kleine Magierin, die ich mal fragte, per Tell wohlgemerkt, ob wir ein Gruppe machen. Ihre Antwort, ob ich blind sei und nicht sehen würde, das sie RPlerin ist. Ahja....was diese kleine Lilafärbung alles ausmacht. 10 Minuten später bekomme ich einen Tell, ob ich ihr helfen kann ihre Seelenscherbe wieder zu bekommen. Meine Antwort möchte ich jetzt nicht wiedergeben, aber sie tat mir ausgesprochen gut. Oh...die beiden sind mittlerweile ein Paar :D
zu dem Posting von Quellhelled gibt es eigentlich nix mehr zuzufügen.
Lesezeichen