Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Ein Rant von einem RPGler über Zocker

  1. Standard

    Naja, auf der anderen Seite finde ich es aber auch nervig, wenn man jemanden in der Gruppe hat, der bei jeder zweiten Kiste bettelt, ob er den Inhalt nicht haben kann, weil er ihn für seinen Char XXX braucht (was man selten nachprüfen kann).

    Wenn man schon Lotto eingestellt hat und dieses Verfahren halbwegs fair ist, dann muss man auch damit leben können, wenn jemand anderes ein Item bekommt, was man selber gerne hätte. Natürlich kann man dann mal nachfragen, ob man das Item nicht doch haben kann. Aber wie gesagt: manche Menschen sind da sehr aufdringlich, wenn sie ein Adept Buch sehen.

  2. Standard

    Zitat Zitat von Troggrack
    [...]
    Und hier kommen wir auch schon zum Thema:
    Ich kann nicht mit Zockern, also den Spielern, die einfach nur daddeln und "taktisch langweilig", wie ich es bezeichne, spielen.
    Ich empfinde es als beleidigend und störend, wenn mein lvl 25 Bruiser-Oger als Tank bezeichnet wird und mein lvl 23-Swashbuckler-Gnom als DD.
    Wer denkt sich überhaupt diese bescheuerten Begriffe aus?
    Soll "DD" "Damage Doer" heißen? Man, wie krank klingt das denn?

    [...]
    also zunäxt mal:
    DD heißt Damage Dealer. kommt von death-dealer. kannst gerne selbst nachsehen, was das heißt.
    das sind meist chars, die ordentlich schaden austeilen wie magier und artverwandte klassen.
    dafür stecken sie wenig ein, sind nur stoffis (können nur stoffrüssi tragen) und stehen meistens hinten.

    zu deinem "zocker":
    zocken heißt spielen oder genauer gesagt mit risiko spielen, falls dich einer fragt.
    hat sich nur als normaler begriff für spieler eingebürgert und ist neutral.

    die begriffe tank, twink, dd usw. usf. sind völlig normal und wahrscheinlich älter als du.
    ich geh auch mal stark davon aus, dass eq2 dein erstes mmorpg ist, ansonsten hättest du von den begriffen schonmal was gehört.

    du kannst es nicht haben, wenn man einen "bruiser" oger als tank bezeichnet?
    das ist lächerlich.

    davon abgesehen, wenn du wirklich son käse machst, wie bei nem tank nur alles in stärke pumpen und nix in andere werte, dann ist dein char schlichtweg rotz und du kannst ihn verbrennen.
    dann frag ich mich, was du mit einem kämpfer willst, der nichts aushält.

    nochmal davon abgesehen regst du dich über englische, seit jahren allgemein bekannte begriffe auf, benutzt aber selbst schon in der überschrift einen.
    oder was meinste was ein "rant" ist? ,)

    zum loot:
    das kann man in ner party von vorn herein klären, wie man die beute einstellt. es gibt da durchaus faire optionen.

    irgendwie hab ich das gefühl, du hast den thread aufgemacht, um dich auszuheulen.

  3. Standard

    Hm, wenn Dir die Gruppe nicht gefällt, warum verlässt Du sie nicht sofort wieder?
    Norrath ist ein freies Land und Du ein freier Spieler! Du kannst also tun und lassen was Du möchtest!
    Wenn Dir einige Leute nicht passen, geh ihnen aus dem Weg oder rede mit ihnen und sage Dir was Dir nicht passt!
    Die Abkürzungen, wie Tank, DD und so weiter sinde nicht verachtend, sondern vereinfachen gewisse Dinge, wie z.B. suche nach Spielern.
    Es ist wohl einfacher und übersichtlicher im Spielerchat "Gruppe sucht Tank/DD LvlXXX-XXX"zu schreiben, als "Ein Hochelfenillusionist mit Level XXX, ein Ogerberserker LevelXXX und eine Waldelfendruidin suchen einen Paladin, einen Berserker, oder vielleicht einen Wächter, oder am Besten einen Oger Bruiser um mit ihm/ihr gemeinsam durch die Welt zu wandern und Erfahrungen zu sammeln............."!
    Ich selbst bin Rollenspieler, kann aber auch ohne Probleme auf die normalen "Zocker" eingehen, ohne mich deklassiert zu fühlen!
    Mir ist es auch egal, ob mich jemand als Swashy, Scout oder sonst was bezeichnet.
    Viel wichtiger ist es nett zueinander zu sein und in der Gruppe miteinander zu reden, egal ob mit oder ohne Abkürzungen!
    Btw: Seelenscherben haben IMMER Vorrang und ansonsten werden die einzelnen Aufgaben und Wünsche der Leute in der Gruppe abgearbeitet, man muss halt NUR drüber reden!
    Geh´ und spiel mit etwas Giftigem!


  4. Standard

    uiui ich geb den loot doch nur dem charakter mit dem diese person grad spielt
    woher soll ich schließlich wissen das der nen anderen wirklich hat

  5. Standard

    Ui, das gab ja eine Menge Reaktion.
    Schön!

    Also erstmal betrachte ich Begriffe wie Tanks und DD als abwertend.
    Ein Kämpfer hat wesentlich mehr drauf, als einfach nur Schaden zu kassieren. Zudem sind die meisten Kämpfer ziemlich mies, was das Schaden austeilen angeht. Der Bruiser und der Monk sind hierbei eine Ausnahme.

    Ein Tank ist nun im Deutschen ein Panzer und wie jeder sicherlich weiß, halten Panzer nicht nur eine Menge aus, sondern verteilen auch ganz gut.
    Die Rolle eines Kämpfers ist mit seinen Fähigkeiten aber wesentlich vielseitiger. Er steckt nicht nur Schläge ein, sonder verscheucht auch Monster, schützt Gruppenmitglieder, etc. Das wurde ja schon erwähnt.

    Ein Scout ist auch nicht nur ein DD. So vielschichtige Charaktere auf eine Sache zu beschränken, ist nun mal für mich einfach herabwürdigend.
    Ein Scout kann noch wesentlich mehr, als nur Schaden machen, genauso wie ein Kämpfer mehr kann, als Schläge kassieren oder ein Priester mehr als nur heilen kann.

    Daß die Begriffe älter sind, als meine Anwesenheit bei EQ2 heißt für mich noch lange nicht, daß sie nicht fehl am Platze und unstimmig sind. Die "Riesentöter-Schläger" sind sicher auch schon länger im RPG als ich. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich diese Bezeichnung stimmig finde.

    @Missmiau
    Übrigens hab ich auch nicht gesagt, daß Bruiser schlecht seien. Das hat man versucht, mir einzureden. Ich selber hab auch ganz andere Erfahrungen gemacht.

    @Crispin
    Genausowenig hab ich jemals geschrieben, daß ich alles auf Stärke gepackt habe.
    Desweiteren galt meine Beschwerde nicht den Anglizismen.
    Also, bitte nicht die Worte im Mund verdrehen!
    Und wie kann man einstellen, daß die Beute gerecht verteilt wird? Ich kenn sonst nur Lotto und Free for All und natürlich noch die Option Leader Only (wird die überhaupt genutzt?). Wenn ich etwas nicht brauche, dann nehm ich es nicht.

    FG ist auch zugegebenermaßen ein gefährlicher Dungeon. Allerdings nicht oben, wenn man mit vier hochstufigen Charakteren durch die Gegend zieht und alles höchstens grün ist. Natürlich sollte man auch wissen, wo man sich rumtreibt und wie man angreift.
    Allerdings dann immer nur Kleinkram anzugreifen, halte ich für taktisch langweilig.
    Auf der anderen Seite haben es erst gestern ich, ein weiter Oger-Bruiser auf lvl 25 und ein lvl23-Warden geschafft, ganz nach unten zu kommen.
    Die Kämpfe waren hart, aber dafür auch spannend und spaßig.

    @Talanthas
    Warum kann man nicht einfach schreiben: "Gruppe sucht Kämpfer"

    Zitat Zitat von Rembock
    Ersteinmal Respekt! Find ich immer wieder spannend wie Leute so nen riesen Text verfassen über ne Sache wo ich müde lächelnd einfach weiterziehen würde, aber ok.
    Das ist nicht wirklich das Problem, wenn man recht schnell tippen kann.

    Zitat Zitat von Seburlm
    Was ich zum abschluss noch sagen möchte... Leute wie du... auf beiden seiten (rpg und powegamer) können mir langsam echt den buckel runter rutschen... passt euch an oder sucht euch gleichgesinnte, aber versucht nicht die welt nach eurem willen zu formen.
    Warum nicht?
    Dafür ist die Welt doch da, oder?
    Und welchen Sinn hat die Abkürzung "nbg"? (Ich frag nicht nach der Bedeutung, sondern nach dem Sinn).

    Tja, ich muß gestehen, daß ich vielleicht etwas sehr verwöhnt aufgrund langjähriger Pen&Paper-Erfahrungen.
    Vielleicht sollte ich mich von diesen Vorstellungen, daß es bei EQ ähnlich zugeht, verabschieden.

    Was mich auch etwas wundert, ich bin noch nie angeschnauzt worden oder so, weil ich nicht geholfen habe, obwohl ich das meist tue, wenn ich selber gerade nix um die Ohren habe.

  6. Standard

    O Gott o Gott,
    das ist ja wohl das beste Beispiel für einen echten Heulthread.
    @Tog
    Ob Du die Bezeichnungen magst oder nicht, interessiert in letzter Konsequenz kein Schwein. sie sind in den MMORPG's sämtlich gebräuchlich und werden von allen verwendet und vor allem auch von allen verstanden. Sprache ist eine Vereinbarung, und immer eine Vereinbarung der Mehrheit. Es hat sich so eingebürgert. Es ist außerdem praktisch weil kurz, und niemand hat beim Laufen, im Kampf etc. Zeit sich beim Romaneschreiben Knoten in die Finger zu machen. Niemand meint sie abwertend, es sind völlig wertfreie Kategorisierungen. Du wirst diese Begriffe nicht ändern, also nimms hin oder spiel halt was anderes (am besten kein MMORPG weil ich keins kenne in dem diese Begriffe nicht gebräuchlich sind).
    Zu Kampftechniken ist hier ja schon eiges gesagt worden und imho ist ein Tank (sic!) dazu da Schläge einzustecken (und die Aggro zu halten). In einem Kriegerguide in DAoC hab ich mal gelesen: Der Krieger ist der der die Schläge einsteckt, nicht mehr und nicht weniger. That's it. Kann daher auch nicht verstehen wieso ein MT einen Zweihänder in der Hand hält, aber das ist nur meine Meinung.
    Eine Gruppe spielt idR dann am besten wenn jeder das tut, was er am besten kann. Der Tank tankt, der Heiler heilt und der DD macht Schaden. Alles läuft rund und alle sind glücklich. Wenn sich der Mage plötzlich zum Tank berufen fühlt und der Heiler zum DD, endets idR im wipe.

    Just my 2c
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

  7. Standard

    ich kann beide Seiten verstehen

    Die einen mögen es oder finden es praktisch wenn alles in kurzen knappen Worten gesagt werden kann, Dinge in Schubladen passen und alles irgendwelchen ausgedachten oder vorgegebenen Regeln unterliegt.

    Die anderen möchten eine andere Realität, die gelebt werden kann, in der man sich entwickelt und seine Fähigkeiten nutzt, so wie man es erfahren und gelernt hat und es für richtig erachtet; in der man den Klischees entsprechend reden kann oder zumindest ganze deutliche Sätze bildet.

    Meines Erachtens kann man nicht von einem Spieler erwarten sich der einen oder anderen Seite hinzugeben, nur weil man selbst dies tut. Was dem Einen praktisch erscheint könnte dem Anderen die Atmosphere zerstören. Oder was dem Einen langweilig und überflüssig erscheint ist für den Anderen der Sinn des Spiels.

    Zum Glück hat SOE diesen kleinen Befehl "/role" eingebaut, für den ich unermesslich dankbar bin.
    Wenn ich meine Rolle spiele, dann entscheide ich, ob ich die, die weniger Rollenspiel betreiben beachte oder nicht. Denn es ist ganz einfach. Wenn ich unbedingt Rollenspiel betreiben will kann ich bei einem "DD LVL 18 LFG" einfach genau das tun und: "/em schüttelt verständnislos den Kopf und fragt sich was der seltsame Ausruf zu bedeuten habe...." oder einfach nicht reagieren.

    Und wenn ich kein Rollenspiel betreibe, dann habe ich ein Gruppenmitglied gefunden... so einfach ist das.


  8. Standard

    Zitat Zitat von Lukutus
    O Gott o Gott,
    das ist ja wohl das beste Beispiel für einen echten Heulthread.
    Heulthread...Hmm...Ja, also wenn ein Thread, in dem jemand Dinge kritisiert, die ihm einfach nicht schmecken, dann ist das wohl ein Heulthread.

    @Tog
    Ob Du die Bezeichnungen magst oder nicht, interessiert in letzter Konsequenz kein Schwein. sie sind in den MMORPG's sämtlich gebräuchlich und werden von allen verwendet und vor allem auch von allen verstanden.
    Verstehen Neulinge diese Sprache auch?
    Und ich kenne diverse Leute, die sie nicht nutzen und auch nicht mögen und auch EQII spielen. Desweiteren interessiert es nicht nur mich, sondern auch der Gruppen, mit denen ich spiele.

    Es ist außerdem praktisch weil kurz, und niemand hat beim Laufen, im Kampf etc. Zeit sich beim Romaneschreiben Knoten in die Finger zu machen.
    "Dieb" hat 4 Buchstaben. Das sind gerade mal 2 mehr als in "DD".
    "Tank" ist nur um 3 Buchstaben kürzer als "Kämpfer".
    Das nennst Du Romaneschreiben? ähm

    Niemand meint sie abwertend, es sind völlig wertfreie Kategorisierungen.
    Imho sind sie vor allem sinnfrei.

    Du wirst diese Begriffe nicht ändern, also nimms hin oder spiel halt was anderes (am besten kein MMORPG weil ich keins kenne in dem diese Begriffe nicht gebräuchlich sind).
    Ich hab für das Spiel zu viel ausgegeben, um es jetzt einfach beiseite zu legen. Außerdem muß ich diese Begriffe nicht hinnehmen. Niemand zwingt mich, diese Begriffe anzuerkennen und niemand kann mir das Recht absprechen, den Char aus einer Gruppe zu nehmen, die ihn immer nur als "Tank" sieht oder so langweilig kämpft, wie die beiden Gruppen, die ich nannte.

    Zu Kampftechniken ist hier ja schon eiges gesagt worden und imho ist ein Tank (sic!) dazu da Schläge einzustecken (und die Aggro zu halten).
    Welche Berechtigung haben dann Raufbolde und Mönche?
    Sie können keine schweren Rüstungen oder gar Schilde tragen. Sogar Kundschafter haben bessere Rüstungen als sie.

    Und was sind Abenteurer und Briganten? So richtig viel Schaden wie Assassinen machen die ja auch nicht.
    Ihre Skills sind eher praktisch für die gesamte Gruppe.

    In einem Kriegerguide in DAoC hab ich mal gelesen: Der Krieger ist der der die Schläge einsteckt, nicht mehr und nicht weniger.
    Interessiert mich, was die DAoC schreibt?

    Eine Gruppe spielt idR dann am besten wenn jeder das tut, was er am besten kann. Der Tank tankt, der Heiler heilt und der DD macht Schaden. Alles läuft rund und alle sind glücklich. Wenn sich der Mage plötzlich zum Tank berufen fühlt und der Heiler zum DD, endets idR im wipe.
    Gerade dieses starre Gefüge ist etwas, was mich teilweise sehr stört. Natürlich sollte ein Magier nicht ganz vorne stehen und ein Heiler sollte auch nicht den Hauptschaden machen. Aber gerade die strenge Einteilung in "Maintank" und "Supporttank", von welcher in jenen Gruppen, in denen ich kurz war und die so spielen, ist für mich absolut unflexibel und macht das Spiel in solchen Gruppen für mich langweilig.
    Ich hab kein Problem, wenn mal ein anderer die Monster anlockt oder aber der Kämpfer in der nicht ganz so dicken Rüstung vorne steht. Wenn es zum Spiel paßt, dann soll es mir nur recht sein.

  9. #19

    Standard

    Ich hab mir nur die ersten beiden Posts durchgelesen, aber ich finde diese abkürzungen, ob das schon ewig im RPG daheim ist oder nicht, einfach nur dämlich.
    MEIN BANNER IS WECH DA ER ANIMIERT WAR UND DAS NET ERLAUBT IST.

  10. Standard

    Boaa dann geh halt woanders hin. Wenn du in der Stadt bist und findest beim Gehzeichen einer Ampel sollte es rot werden dann beschwert man sich auch nicht.
    Ein Tank (ups Kämpfer) ist halt dafür da um die Prügel einzustecken. SOE hat nicht umsonst die Klassen abgestimmt. Einen Gnom nimmt man nicht weil er einfach besser ist, sondern weil er einem gefällt. Nur ein Idiot nimmt ne Rasse nur weil sie einige Punkte besser ist...
    Falls du dich über Abkürzungen aufregst, tja das ist halt schöner für mich zu schreiben als "Tank (mist schon wieder) sucht eine Gruppe um Erfahrung zu sammeln oder die Rüstungsquest 6 zu beenden. Da schreib ich lieber "pally 25 lfg o. aq6"
    Jeder weiß worum es geht jedenfalls jeder in meinem levelrange wird das wissen.
    Wer einen Tank mit irgendeiner mittleren Rüstung spielt, der sollte halt keinen Tank (oh ich glaub ich hab den begriff schon drinnen ich kann Kä,m... nicht sagen) spielen. Ich denke mal du gehörst zu der Gruppe Leute, die in einer klar strukturierten Gruppe immer aus der Reihe tanzen. Zu viel Schaden machen oder absichtlich adds holen, weil sie meinen sie könnten mal eben einen wipe verursachen, damit das Spiel nicht mehr so langweilig ist.

    Wenn du weiterspielen willst, kann ich dir keine Hoffnungen machen, dass das sich später ändert. Ein Levelanstieg dauert schon lang genug und da will ich nicht so leveln, dass es manchen Leuten "spaß" macht.
    Dann viel spaß in einem offline rpg.
    €: Aha, ein Tank ist ein Panzer und der muss also auch dicke mit den Kanonen Bomben ja rofl. Das ist allein auf die PANZERUNG bezogen. Und du findest es herabwertend einen "kämpfer" als reinen Schadenseinstecker zu bezeichnen? Das ist die Aufgabe eines Tanks in der Gruppe. Würde jeder so wie du spielen würde es mehr dept als exp geben glaub ich. achja und die welt wäre voll von trains. Du kannst die Welt nicht wie ein verwöhntes balg formen wie du willst.. pen&paper hin und her das ist hier die realität (mehr oder weniger) und da kannst du dich anpassen oder es lassen und gehen. tschüss/wilkommen.
    Lethvin - Assassin
    *********************
    Die EQ2 Onlinezeitung

    *********************

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu EQ von einem WoW zocker.
    Von ElTortinio im Forum Everquest 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 14:55
  2. 2 Chars auf einem PC ?
    Von Eldasan im Forum Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 14:42
  3. WoW und EQ2 (von einem WoW spieler)
    Von Nimrod im Forum Andere Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 13:58
  4. an einem Lagerfeuer
    Von Boscyk im Forum Rollenspiel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 14:33
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 15:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •