Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Gruppen in EQ2

Standard

Zitat Zitat von Sebulrn
    Naja Miss... ich hab da mehreren Leuten bei der AQ geholfen und selber 2 AQs durchgezogen... und die Mobs für Heavy armor wurden weniger, da einige Gruppen (die mobs kommen ja leider nur in gruppen vor) durch einzelne mobs ersetzt wurden (die leider nicht für heavy armor taugen)...
    Gut kann sein, meine Kleine ist kurz davor die AQ zu machen und somit weiss ich noch nicht was sie alles geändert haben. Nur fand ich allgemein, dass es nachwievor genug schwere Mobs hat.
    Ok, Falen Gate haben sie ein wenig angepasst war aber auch nötig. Wenn es ne Todesraten-Statistik pro Zone gäbe, wäre die bei mir in der Zone wohl doppelt so hoch wie in jeder andern ... hihi

2. Standard

Zitat Zitat von missmau
    Ok, Falen Gate haben sie ein wenig angepasst war aber auch nötig. Wenn es ne Todesraten-Statistik pro Zone gäbe, wäre die bei mir in der Zone wohl doppelt so hoch wie in jeder andern ... hihi
    Die hohe Todesrate in Fallen Gate hat, glaube ich, weniger mit Mobstärke zu tun, sondern eher damit, dass die Spieler dort in dem Levelrange sind, wo man plötzlich damit konfrontiert wird, dass es nur in einer gut eingespielten Gruppe, wo jeder seine Aufgaben kennt, gut funktioniren kann. Und weil es bis dahin auch ohne ging, haben manche Schwierigkeiten, sich so schnell umzustellen.

Ich bin ebenfalls niergendwo so oft gestorben, wie in FG, und mich mit den anderen so oft rumgeärgert, weil es einfach viele nicht begreifen wollten, dass HIER der Spass aufhört und man anfangen sollte, sich an gewisse Regeln zu halten... Naja, andererseits ist es für viele eine gute Schule gewesen, bevor es mit noch gefährlicheren Zonen losgeht.

Gruß
    Koin

3. Standard

Also mir ist das auch aufgefallen, als ich nach dem Patch mich in die "grauen" Zonen verirrt habe, viel Mobs die früher ++ waren, sind nun stinknormale Solomobs. z.B die Greifen in der Donnersteppe, früher waren da 5-6 solo Greifen anzutreffen, nun habe ich gar keine mehr gefunden die nicht solo sind, und das selbe gilt für Antonica, in den anderen Gebieten habe ich mich noch nicht umgeschaut.

Was hat Sony eigendlich vor mit dieser art von änderungen im Spiel?
    ganz einfach, es haben sich viel leute beklagt das der content viel zu schwer sei, und soe etwas unternehmen soll - > dies ist nun halt mal das Resultat.

Ich finde diese Entwicklung sehr traurig, aber war halt so gewünscht von einigen Spielern.

4. Standard

Viele Spieler waren sauer weil es für Soloplayer kaum Mobs gab. Jetzt gibt es offenbar an einigen stellen (Scheuchen sind mir auch aufgefallen) statt Gruppenmobs solomobs. Imho gibt es aber immer noch genügend Stellen, die auch für eine grp eine Herausforderung sind. Man muß ja nicht unbedingt Scheuchen verhauen. Wenn das dazu beiträgt, daß sich nun auch Spieler wohl fühlen, die ab und zu gern mal allein losziehen, ist doch alles in Ordnung.
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

5. Standard .

und was soll jetzt diesen komische Zitat an deiner Mail?

6. Standard

naja mit meinen frischem kleri twink bisher ca. 3h in CL unterwegs gewesen und dabei hab ich sage und schreibe 3 volle gruppenmobs gesehen (++ nicht die lächerlich + heroic die jeder solo schafft), die karte ist zu 80% bereits aufgedeckt... wirklich eine traurige entwicklung finde ich...
    wie vorher schon jemand gesagt hat, so schwer Fallen Gate auch war und so oft wie die ganzen Freeportler da drin verreckt sind, als die Leute plötzlich im 27/28+ bereich ankamen in den Verzauberten Landen hat man dann plötzlich gemerkt was es gebracht hat, ne FP klasse war zu 95% fähig in einer gruppe seine rolle einzunehmen, bei Queynos chars war das relativ oft nicht der Fall. In Runny sind die alle dann wieder gewiped während Gruppen die FG gewohnt waren da weniger schwierigkeiten gehabt haben.

So wie sie sie nun anfangen alles zu ändern das tw (bsp CL) sicher mehr als 95% der mobs solo mobs oder + heroic sind, großteils auch noch absolut kranke level ranges haben (ein spot geht da meistens 4 lvl rauf und runter), nun auch noch anfangen die oberen gebiete der dungeons mit solo mobs vollzustopfen seh ich echt schwarz das solche Spieler bevor sie 1 monat lang lang lvl50 sind, dungeons wie permafrost oder gar Soluseks Eye betreten können ohne alle 20m zu wipen. Von Return to Nektropos mal überhaupt nicht zu reden bevor nicht die xte Expansion rauskommt. Und SOE wird diese sachen auch noch alle leichter machen sobald die jetzigen newbies mal anfangen in der level range anzukommen nach 40 level lang solo mobs klopfen.

7. Standard .

Ja erst 20 mal wipen dann meckren und sich bei Sony zu beschweren das sind mir die richtigen.
    Denn oft waren die Gruppen zuvor ja schon schuld sowas schweres anzugehen und sich auch die SCHWEREN Quest´s rauszusuchen.

Naja auch güne Monster brachten schon sehr gute punkte ohne das Risiko einzugehen.

Nach meiner Meinug sollte schon Die Questbelohnug an der Stufe des Spielers angepasst sein als an das Level des erschlagenen Monsters.

Sony hätte es ja auch in Anzahl an Punkten anzeigen lassen was ds Monster bring mit allen Bonusen im Status nach der begegnung.

8. Standard

Tja, SOE muss sich langsam an die heutigen Bedürfnisse des Wettbewerbs gewöhnen. In EQ1 Zeiten konnte man locker die Spielerinteressen ignorieren, da es kaum (brauchbare) Alternativen gab.

Mit EQ2 sieht das nun anders aus, die Asiaten (gab Unmengen auf US EQ1-Servern) spielen heutztage lieber FF-XI , Lineage oder CoH. Mit WoW ist ausserdem ein Spiel auf dem Markt das weltweit die potenziellen Kunden bindet und im pvp (da hat eq ja eh nix zu bieten) kommt GuildWars, mit einem KOSTENLOSEN Konzept, das dem von UO sehr nahe kommt.

Dazu kommt, das in der heutigen Zeit, die wenigsten die Zeit haben sich stundenlang in ein Game zu flüchten, und EQ2 ist ein richtiger Zeitfresser, (mehr als jedes andere game zur Zeit) vllt. sogar noch mehr als seinerzeit EQ1 (geht das?? )

Also wird jedes Gejammer ala "Boah is das schwer".... sehr ernst genommen und (hektisch) umgesetzt (falsche Taktik). SOE sieht seine Felle momentan wegschwimmen, da mit den paar leeren Servern und fast keinem weiteren Zulauf an "Kunden" die Kassen alles andere als voll sind.

Mal schauen wie sich das alles entwickelt.

9. Standard .

Ja das ist leider so denn EQ2 bitet ja nur ein Questsystem an und an alternativen mangelt es jetzt.
    So könnte mann das Duell einfühen Spieler gen Spieler können gegeneimnader antreten wennn sie wollen.
    Oder auch witere Chatkanäle anbieten nach QUESTS bezogen.
    Oder dieses Leveln wieder zugängig machen.
    Ander Grafikengine weiterarbeiten am 21. War schon eine sehr gute Änderung passiert.
    Und die Zeitbeanstruchung innerhalb der Quests zu verkürzen. Ich denk an die Spwamzeit den Named.

Oder auch das Die SOE auch mal Evens plant in anderer Weise das Spieler auch mal Geschichten scheiben.
    z.B. Spwam eins Drachens bei der Stadt der nur mit vereinten Kräften und gequesteten Zaubermitteln zu besiegen ist für sehr gute Gildenpunkte.

Die Spieler ruhig 50 werden zulassen und denen weitere Herrausforderungen anbieten.

10. Standard

Naja, ich finde einige Änderungen ja ganz gut. Das die ersten großen Startzonen etwas leichter gemacht wurden ist ja OK, also CL und Antonica. Aber den Rest hätte man sein lassen können. Fallen Gates oder Black Burrow waren sicherlich ziemliche Wipezonen, genau wie später dann Runnyeye wieder. Aber mein Gott, wenn eine Gruppe gut zusammen spielt und nicht überstürzt vorgeht kam sie auch da durch.

Was mich viel mehr nervt ist das ewige gecampe einiger Nameds für diverse Erbequests. Sie spawnen zu selten wodurch teilweise einzelne Spots gleich von mehreren Gruppen belagert werden. Das nervt mal tierisch. Aber da passiert mal kaum was. Statt ein System einzuführen das die Nameds triggern lässt wenn man an einem bestimmten Punkt eines Quests ist.

Desweiteren sind viele Raidmobs einfach mal zu heftig. Die Spinne in Nek z.B. wurde doch nur von Gruppen geschafft für die der Mob eigentlich schon grau war und die mal eben eine "grün-mach-Gruppe" mit reinnehmen. Da ist zwar auch einiges passiert, aber in den hohen Levels sieht es inzwischen teilweise genauso oder schlimmer aus. Kaum wird ein Raidmob 3 mal gelegt heisst es der ist zu einfach und er wird schwerer gemacht.

Es gibt vieles an EQ2 das ich sehr gut finde, sonst wäre ich ja auch nicht dabei. Aber ich denke das einige Dinge nicht ausgereift sind. Gerade im High-Level Bereich geht EQ2 schnell die Puste aus wenn man nicht gerade in einer der straff organisierten High-Level-Gilden ist weil der Content in dem Bereich nicht zu schaffen ist oder man sich ver*****t fühlt bei den Belohnungen die abfallen (NekCastle2 z.B.). Und damit meine ich nicht das ich PvP will, um Gottes willen blos nicht, aber man muss auch Content schaffen der auch für eine zufällig zusammengewürfelte Gruppe noch machbar ist. Sonst gibt es bald nur noch eine handvoll Gilden auf jedem Server und alle anderen spielen WoW...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte