Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: EQ2 Auktionen über SOE

1. Standard

Zitat Zitat von scathy
    Im übrigen habe ich im Spiel noch nix von solchem Handel mitbekommen. Da war ich bei Diablo 2 ganz anderes gewöhnt...
    Du wirst lachen, ich hätte es bis eben auch nicht geglaubt, das Leute für den Charakter von jemand anderem oder gar für "Spielgeld" richtige Euros hinblättern, aber ich hab gerade ein bißchen bei E-Bay geschmökert und da gibts wirklich solche Angebote.

Da war jemand, der seinen Ranger auf Valor mit Level 44 anbietet und das Angebot stand auf über 80 Euro.
    Ein anderer bietet 5 Platin an. Angebot war auf 112 Euro.
    (Die Links schenke ich mir, da ich sowas nicht auch noch fördern will...)

Wahnsinn, hätte ich nie gedacht...

2. Standard

>> Ok, Autos klauen ist auch illegal... komm,
    >> ändern wir die Gesetzte und machen es legal...
    >> damit nehmen wir dem Autoschmuggel in die Ostblockstaaten
    >> den Wind aus den Segeln...
    >> Unmoralisch ist unmoralisch, egal ob legal oder illegal

Genauso ist es. Es ist doch so, das es im moment eben nur eine beschränkte anzahl von leuten machen, eben weil es ILLEGAL ist, und die meisten angst vor der grossen keule haben. Sobald es LEGAL ist, und damit auch für viele moralisch abgesegnet, werden es viel mehr leute machen, und dann wird das IG gleichgewicht empfindlich gestört werden; vollkommen unabhängig davon, ob cheaten jetzt unmoralisch ist oder nicht, oder ob es den spielspass stört oder nicht.
    Das ist nicht der punkt!

>> Autos klauen ist auch illegal, aber trotzdem gibt es das.
    >> Deshalb geht ja auch nicht jeder los und klaut sich ein Auto,
    >> nur weil es andere gibt die das machen
    Was glaubt ihr wieviel leute autos klauen würden, wenns legal, und damit moralisch abgesegnet wäre. In jedem fall sehr viel mehr als im moment. Moral hin, Sozialbewusstesein her
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

3. Standard

Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht...
    Auch sehe ich das verkaufen von Items oder Chars nicht als Cheaten, denn dann müsste man ja den Ingame Verkauf auch als Cheaten empfinden... Das ist ja eigentlich nix anderes ich kaufe Sachen die ein anderer gefunden hat, nur mit dem kleinen Unterschied das ich bei ebay dafür richtiges Geld ausgebe! imo eh total bescheurt! Ich denke auch nicht das das den Spielfluß beeinflussen wird! Mit welchen Leuten spielt man den zusammen? 90% in meiner friedlist kenn ich aus dem low lvl Bereich... Wie andere auch schon geschrieben haben merkt man imo recht schnell ob jemand seinen Char aufgezogen hat oder ob er ihn gekauft hat und wenn jemand sich nen 50er Char kauft hat er eh 80% vom Spiel verpasst!
    Naja was ich mir vorstellen könnte, dass wirklich sehr seltene Dinge noch seltener werden weil viele sie dann nich mehr IG verkaufen...aber es gint schlimmeres!

@Joerg
    warum regst du dich eigentlich so auf wenn du eh kein EQ mehr spielst? Glaub mir wenn deine großen Töne stimmen wirst Du bald kein MMORPG mehr spielen können...

Gruß Medusalem

4. Standard

Ich rege mich nicht auf.
    Ich finde es nur bedauerlich was hier gemacht wird...
    Ich habe 5 Jahre EQ1 gespielt und habe deshalb eine "besondere Verbindung" zu EQ.
    Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die sagen: "WoW rulez, EQ sucked". Das ist quatsch.
    Ich lesen immernoch News über EQ2 und vielleicht kommt irgendwann eine Sache in EQ2 die mich bewegt wieder in die (wirklich geile) Welt von EQ2 zurück zukommen.

Ich sehe das eher "global"... wir sind alle Online-Gamer (egal ob EQ, WoW, LA2, etc.) und wir sollten genau darauf achten das uns niemand unser Hobby kaputt macht. Ich hoffe wirklich, das die Entscheidung von SOE eine Ausnahme ist und niemand der anderen Hersteller nachzieht... das wäre traurig...

Wir sollten alle gegen "Handel von Items gegen RL-Geld" voten, egal ob es EQ, WoW oder was auch immer ist. Das ist nämlich definitiv der falsche Weg...

5. Standard

Zitat Zitat von Joerg
    Wir sollten alle gegen "Handel von Items gegen RL-Geld" voten, egal ob es EQ, WoW oder was auch immer ist. Das ist nämlich definitiv der falsche Weg...
    Da würd ich doch glatt unterschreiben... :D

6. Standard

Guten Morgen!
    Dass die ersten Reaktionen nicht nur possitiv ausfallen war uns schon klar. Der Verkauf von Chars, Gegenständen etc. über ebay und dergleichen ist nach wie vor nicht legal und wird auch nicht von uns unterstützt.
    Wir planen eben nun einen Server, der vorerst nur für Spieler die auf einem US-Server spielen, aufzubauen, auf dem dann gehandelt werden kann. Je nach resonanz werden dann evtl. bereits vorhandene US-Server in einen Exchange-Server umgewandelt. Gekaufte Charaktere etc. können jedoch nicht von diesen speziellen Servern zu einem "normalen" Server überführt werden. Es kann also nicht passieren dass auf einem Europäischen, noch auf einem der bereits vorhandenen US-Server ein gekaufter Charakter spielt.
    Es ist auch nicht geplant dass SOE sich an dem kauf/verkauf selber beteiligt, dass alles läuft untereinander zwischen den Spielern ab.
    Diejenigen, die daran ein interesse haben, können nun also auf einen sogenannten Exchange-Server wechseln und dort spielen, die anderen, die kein interesse daran zeigen, bleiben auf ihren bisherigen Servern und werden somit auch nicht mit dem Handel konfrontiert.
    Als cheating betrachte ich persönlich das Ganze nicht, da sich jemand diesen Charakter ja vorher erarbeitet hat. Warum das Wirtschaftssystem dadurch zusammenbrechen soll ist mir etwas unklar. Auch denke ich nicht dass der Spielspass dadurch sinken wird, da ja jeder, der auf einem Exchangeserver spielt, sich darüber bewusst ist.
    sg Eovania
    Edit: noch ein kleiner Nachtrag: Man kauft/verkauft nicht den Charakter etc. an sich, sondern nur die Rechte dazu!Es bleibt nach wie vor Eigentum von SOE.
    Vanessa - Eovania - Barrera

International Community Relations
    SONY ONLINE ENTERTAINMENT LLC, San Diego

7. Standard

Zitat Zitat von Eovania
    Gekaufte Charaktere etc. können jedoch nicht von diesen speziellen Servern zu einem "normalen" Server überführt werden. Es kann also nicht passieren dass auf einem Europäischen, noch auf einem der bereits vorhandenen US-Server ein gekaufter Charakter spielt.
    Hihi, das wird ja äußerst beeindruckend sein. Lauter Level 50 Chars, meist von Leuten mit einem großen Geltungsbedürfnis, die einem erzählen wollen wie toll sie doch sind und die tummeln sich dann alle auf einem Server. Da möchte ich um nichts in der Welt Spieler auf diesem Server sein...

Also, wenn das dann tatsächlich so ist, das keiner von denen mir auf meinem Server übern Weg läuft, dann sollen sie doch. lol

8. Standard

>> Warum das Wirtschaftssystem dadurch zusammenbrechen soll ist mir etwas unklar
    Weil EQ eine hoch komplexe, aber im Moment noch in sich geschlossene Realität ist. Ja, ich schreibe bewusst realität. Weil in dem moment in dem ich spiele, ist norrath meine realität. ( Wir können aber auch gerne neutraler von "Systemen" sprechen )
    Dieses System besitzt jetzt auch noch zusätzlich eine extrem hohe eigendynamik, weil sie von (vielen) MENSCHEN gespielt wird, die miteinander interagieren; im gegensatz zu "normalen" PC Spielen, die man alleine zu hause spielt, und der meiste content von berechenbaren computer programmen erzeugt wird.
    Kurz, von der Systemdynamik her, ist EQ sehr gut mit der "richtigen" Realität zu vergleichen. ( Es gibt auch glaub ich nen thread hier im forum, *...Weltsimulation... grübel*)

@Eovania Nun, das wisst ihr aber wahrscheinlich alles selbst, und besser als ich

Dieses system wird nun aufgebrochen, indem von aussen ein neues werte system aufgepropft wird, das die internen werte vollkommen über den haufen schmeisst.

Beispiel: Ein lvl 24char hat sich gerade durch die AQ gequält, um ne gescheite rüstung zu bekommen. Ne woche arbeit, bei mittelmässigem Online aufwand ( nur beispiel ! ). Geld hat er recht wenig ( so ca 2G ) weil er keine lust auf craften und IG handel hat ( *grummelt weiberkram* ). Jetzt steht ein update der spells an, eins / zwei Adept3 der rest app4 wäre schon nicht schlecht. Also nochmal ne woche oder so mobs rasieren, bis die kohle da ist, oder hoffnung auf nen passenden drop. ( nicht dran denken, das mit lvl 30 das ganze von vorne losgeht )

Aber, he leute, DAS IST DAS SPIEL, ein grosser teil von dem was es ausmacht. Dinge sind nur etwas wert, wenn ich dafür gearbeitet habe, je härter, desto mehr sind sie wert !

So, und jetzt hab ich auf einmal die möglichkeit, mir für 50 Euro 50 Gold zu kaufen ( Beispiel! ). Das heisst, ich transferiere den "inneren" wert von 50 Euro ( etwa 2std arbeit ) in das fremde system, und, schwups, ist daraus ein immenser wert von vielen wochen arbeit, blut, schweiss und tränen geworden. Und, boah eh, ich kann alles auf Adept3 aufrüsten oder warum nicht gleich Master, ich kann nur vom feinsten rüstung und waffen kaufen ( tschuess nervige AQ's), und, und, und.
    Unser lvl24char (s.o.) sieht zwar ein, das der grösste teil des spasses flöten geht, aber ihm bleibt gar nix anderes übrig, als sich dem neuen system anzupassen, weil natürlich jetzt die preise für seine heissbegehrten Spells und Rüstungsteile ins unermessliche steigen.

Das, leute, bereitet mir sorgen. Ich werde mich nicht wehren können, und ich werde es nicht ignorieren können.
    Zum Glück ist diese Sache ( im Moment noch ) auf einzelne (Test)Server beschränkt
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Standard

Zitat Zitat von asshep
    So, und jetzt hab ich auf einmal die möglichkeit, mir für 50 Euro 50 Gold zu kaufen ( Beispiel! ). Das heisst, ich transferiere den "inneren" wert von 50 Euro ( etwa 2std arbeit ) in das fremde system, und, schwups, ist daraus ein immenser wert von vielen wochen arbeit, blut, schweiss und tränen geworden. Und, boah eh, ich kann alles auf Adept3 aufrüsten oder warum nicht gleich Master, ich kann nur vom feinsten rüstung und waffen kaufen ( tschuess nervige AQ's), und, und, und.
    Unser lvl24char (s.o.) sieht zwar ein, das der grösste teil des spasses flöten geht, aber ihm bleibt gar nix anderes übrig, als sich dem neuen system anzupassen, weil natürlich jetzt die preise für seine heissbegehrten Spells und Rüstungsteile ins unermessliche steigen.
    da vergisst du, dass jemand anderer für das Item oder für die Items geschuftet hat. Also neue Items werden nicht erschaffen, sondern bloss transferiert. Es kommen nicht auf einmal 5 neue platins in die Welt hinein und erhöhen die Inflation, erniedrigen den Wert des Geldes (oder des Items, je nachdem), sondern dieses Gold/Item ist schon da.

Zitat Zitat von asshep
    Dieses system wird nun aufgebrochen, indem von aussen ein neues werte system aufgepropft wird, das die internen werte vollkommen über den haufen schmeisst.
    in der Tat. Es kommt ein neuer Wert hinzu: RL Geld und damit erhöht es letzendlich doch die Inflation...
    Zitat Zitat von asshep
    So, und jetzt hab ich auf einmal die möglichkeit, mir für 50 Euro 50 Gold zu kaufen ( Beispiel! ). Das heisst, ich transferiere den "inneren" wert von 50 Euro ( etwa 2std arbeit ) in das fremde system, und, schwups,
    Am Ende werden also Items mehr Spielgeld kosten, weil die Nachfrage erhöht wird. Es werden sich mehr Leute Items leisten können, weil sie dazu nicht mehr nur spielen müssen, sondern auch RL Geld investieren können. Von daher sind am Ende doch ALLE betroffen.

Es ist zur Zeit nur auf einem Testserver, jedoch finde ich macht so was keinen Sinn. Die Leute, die sich Chars, Items Geld usw. kaufen wollen ja auch ein bisserl anerkennung ercheaten, sprich nicht durch ehrliches Spielen holen. Und wenn solche Leute auf einen Server konzentriert werden, gibt es am Ende die Verkäufer (die, die ehrlich spielen und ihre Sachen verkaufen) und Käufer. Was soll das dann für eine Welt sein? SOe hat tausendfach als Stichwort gegeben, man solle sich in die Welt so weit es geht hineinversetzen (Immersion). Nun ja, wenn es in solch einer Welt nicht so sehr um Norrath, sondern um den Handel geht...

Aber welch ein Glück, dass so etwas nur auf einen Testserver beschränkt ist. Der Weg so etwas für andere Server freizuschalten ist jedoch nicht mehr weit :( Ich denke aber trotzdem nicht, dass SOE so dumm wäre und so etwas machen würde, weil sie sich dessen bewusst sind und nun so etwas testen wollen.

10. Standard

Schwache Kür von SOE...

Wenn jemand sagt: "Das hats immer schon gegeben" ist es zwar richtig, allerdings stellte es für den Käufer immer ein Risiko dar und das schreckte viele ab und man konnte schadenfroh lächeln wenn schon wieder jemand sein Geld loswurde an einen Betrüger oder sein Account geplündert wurde im Nachhinein. ("Selber schuld!") Jetzt wird das "Schachern" sicher gemacht und anhand des Chars sieht man dann wieviel derjenige im RL verdient. Wer wegen den BBs in DAoC zu EQ2 gegangen erlebt hier noch eine Steigerung. Ab jetzt wird gewerbsmäßig EQ2 gespielt von denen die Ihr Taschengeld aufbessern wollen und SOE verdient noch mehr zu den ganzen Extras Marke "Die gelbe Schlage ist jetzt blau für 5 Euro Missionspack".

Everquest 2 zeigt immer mehr was es ist: Ein Spiel mit wenig Inhalt aber blendender Grafik zum Leuteabzocken.
    Erschaffer des ersten grinsenden Everquest-2-Chars! :D
    Entdecker der ersten Everquest-2-oben-ohne-Bedienung

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte