Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Mythic Boss kritisiert Station Exchange

  1. Standard Mythic Boss kritisiert Station Exchange

    everquest2147.jpg

    Wie das Computer Games Magazine Online berichtet,kritisiert Marc Jacobs das Verhalten von Sony Online Entertainment.Laut dem Chef von Mythic Entertainment (Dark Age of Camelot), ist die Station ExchangeAktion eine der schlechtesten Entscheidungen der MMORPG-Geschichte. Eswürde schliesslich nicht nur die Everquest 2 Spieler betreffen, wennman den Ingame-Handel legalisiert. Der florierende Markt für dritteParteien wird in allen Spielen stark angehoben.

    In a statement posted at Biz.GameDaily.com,Jacobs calls Sony Online`s decision, "...one of the worst decisions inthe history of the MMORPG industry." Jacobs adds that the StationExchange will not only hurt players of Everquest II if Sony has todelete certain items from the game but that it will also allow thirdparty virtual item companies to actually increase their activity.Jacobs also says Mythic has had opportunities to start ventures likeStation Exchange for their own MMO game Dark Age of Camelot but as hestates, "We remain committed to keeping our games as games and not asopportunities to encourage behavior that runs counter to their spiritof creativity and entertainment."

    The article also hasa statement from Sony Online president John Smedley who states, "Insatisfying the broad player demand for a service such as StationExchange, SOE is again innovating, and any innovation is bound to haveits critics." Smedley adds that Station Exchange will give players achance to gain items "without concern that they will be scammed." Thecompany will continue to combat hacking into their MMO games or viadisruptive gameplay.


    Link: Forum

  2. Standard

    Autsch, der hat Gesessen. Aber der Mann hat recht, Station Exchange is nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
    Yoda,
    Verteidiger des Blöedsinns

  3. Standard

    StationExchange kann man nun nicht wirklich positiv bewerten,da es doch an einer Grenze kratzt die in Zukunft wohl in Richtung von Project Entropia geöffnet werden wird,man wird wenn Sony's Beispiel Schule macht Items direkt vom Hersteller für Geld kaufen können/müssen,dies sehe ich extrem negativ,jedoch...

    ausgerechnet Mark Jacobs,Chef von Mythic "Buffbot" Entertainment sollte seine Klappe halten,Mythic ist doch die Firma die Zweitaccounts in ihrem Spiel geradezu zur Pflicht macht und gerade in einer Umfrage das Spiel wieder an "normale" Kunden anpassen will,durch eben die Entfernung von Buffbots oder sogar das Entfernen des vorletzten Addons,weil es das Game für normale Spieler im PvP-Bereich so stark beschnitten hat wie es nur schwer vorstellbar ist.

    Mark Jacobs sollte sich imho schämen Sony eine der schlechtesten Entscheidungen der MMORPG-Industrie vorzuwerfen,da er es war der mit DAoC fast einen ähnlichen Grundstein für den Zwang zu Multiaccounts gelegt hätte.

  4. #4

    Standard

    Daumen hoch @Marc Jacobs!

    Wahre Worte die einfach mal von den erfahrenen der Branche ausgesprochen werden mussten.

    Was SOE da abziehen will ist eine Schande für die ganze MMORPG-Community, egal welches Spiel, davon werden dann alle betroffen sein

  5. Standard

    Moment... war DAOC nicht das spiel mit dem "ich click mich mal auf lvl 20"??

    Mal im ernst... der mann will DAOC einfach mal wieder ins gespräch bringen, wo der fokus viele menschen dank der werbeapperate nun auf den online-spielen liegt...

  6. Standard

    der mann hat eigentlich recht, die Idee des Station Exchanges könnte sich als fataler bockschuss erweisen. aber wie Daruul ganz richtig gesagt hat ist Marc Jacobs wohl echt die falsche person um das zu kritisieren.
    mfg, Berme

  7. #7

    Standard

    Zwar fände ich es idealerweise natürlich super, wenn es gar keine finanziellen Möglichkeiten gäbe für sich das Spiel zu manipulieren, aber ich muss andererseits ebenso sagen, dass es mich nicht sonderlich stören würde.

    Sollen doch andere Spieler ihr Geld ausgeben um irgendwelche virtuellen Gegenstände oder bessere Charakterwerte zu erhalten. Wenn sie so viel für ein PC-Spiel ausgeben wollen: bitte, selber Schuld. Solange ich nicht in direkten Wettbewerb mit diesen Spielern stehen muss (sprich aufgezwungenes PvP), ist mir das ziemlich schnuppe, wenn das Spiel so ausgelegt ist, dass man es auch als "normaler Kunde" unterhaltend spielen kann.

    Ob ein anderer Spieler deswegen auf gleichem Level nun 10 Schaden pro Schlag mehr macht oder weniger oft in Kämpfen getroffen wird, ist mir nicht wichtig. Ich vergleiche meine Charakterwerte nicht mit denen von anderen Kämpfern. Hauptsache das RP, das Gruppenspiel und die Quests machen Spaß.

  8. Standard

    Ein Problem von Char/Itemverkäufen ist es aber dass es kein RP oder Gruppenspiel mehr gibt - Normalerweise spielt man ein Spiel um Spaß zu haben,aber durch Ebay/StationExchange kommt Geld ins Spiel - und das lässt immer wieder das Schlechteste im Menschen in Erscheinung treten.

    Warum sollte man als Magier dem Tank der Gruppe den gerade gedroppten Schild geben wenn der Schild bei Ebay/StationExchange 70€ bringt?
    Warum sollte man sich Zeit für Rollenspiel lassen wenn man stattdessen anderen Spielern die Mobs wegfarmen könnte um bei Ebay Gold verkaufen zu können.

    Es ist leider so dass die Möglichkeit mit einem Spiel Geld (oder sich einen Namen) zu machen immer wieder dazu führt dass einige dann den anderen den Spaß verderben.

  9. #9

    Standard

    Sigil Games (Das team um Vanguard) haben auch Stellung bezogen:

    "We have always been opposed to secondary sales in Vanguard and will continue to do all we can to keep them from harming our game. Other companies may choose to incorporate them into their games, either by design or as an afterthought. And that's their choice. Our stance has always been that these sales should not be allowed into games against the wishes of the developers. While we may not choose the same path as other companies, it is their right to make that choice. But again, this is not the plan for Vanguard.

    "Nothing has changed as far as we are concerned."
    Hier der gesamte text: Klick mich

  10. Standard

    Zitat Zitat von Daruul
    Warum sollte man sich Zeit für Rollenspiel lassen wenn man stattdessen anderen Spielern die Mobs wegfarmen könnte um bei Ebay Gold verkaufen zu können.
    Warum sollte man PC Spiele spielen, wenn man stattdessen auf der Arbeit Geld verdienen könnte? Richtig, weil der Mensch gelegentlich einfach ausspannen und sich erholen möchte. Es dreht sich halt glücklicherweise nicht alles um Geld.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Station Exchange ist online
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 21:53
  2. Station Exchange kommt!
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 23:52
  3. Weitere Infos zu Station Exchange
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 20:19
  4. Station Exchange..ist das die Zukunft?
    Von Kahl im Forum Everquest 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 13:39
  5. Moorgard zu Station Exchange
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 23:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •