gute Spiele sind noch:
Daoc mit dem neuen Add on Catacombs oder City of Heros
noch in der Entwicklung:
Age of Conan
Vanguard
D&D Online
Herr der Ringe Online
Imperator
gute Spiele sind noch:
Daoc mit dem neuen Add on Catacombs oder City of Heros
noch in der Entwicklung:
Age of Conan
Vanguard
D&D Online
Herr der Ringe Online
Imperator
Guild Wars statisch?
Guild Wars ist sicher dynamischer als EQ2 und wurde auch so konzipiert.
Durch die geschlossenen Instanzen hat der Spieler mehr Möglichkeiten
mit der Umwelt zu interagieren.(wird zumindest von den Entwicklern behauptet)
und mir leuchtet das auch ein.
Was mich persönlich an offenen Zonen stört, is das camping und respawntimer.
Ich hau nen mob weg und schwups 10 min. später ist er wieder da.
Das ist bei GW anders, wenn man da
den Fluss von mobs säubert sind se auch weg, find ich persönlich "realistischer" zumindest spawnen se nicht am selben Tag.
Camping fällt ganz weg, weil die Schlüsselmobs halt einfach da sind und nicht
spawnen. Na ja, soviel kann ich nicht zu GW sagen, weil mich derzeit EQ2 doch mehr fesselt (Spieltiefe)
außer, dass die Grafikengine der von EQ2 aber sowas von deutlich überlegen ist.
Offtopic:
Überlegen? Hmm... also mit meinem PC sieht die sache ja schon ganz nett aus... aber die Charakteranimationen sind deutlich bescheidener und die umwelt... naja, nett aber lange nicht überlegen.
Ich würde mal behaupten, die Animationen halten sich so die Waage, wobei ich anfangs auch dachte die GW Bewegungen wären schlechter.
Die Engine is vor Allem schneller als in EQ2. Der LSD Effekt ist nicht jedermanns Sache hehe ok. Aber mal ein Schwert verlglichen? Das Metall reflektiert und sieht aus wie Metall, das Schwert wie ein Schwert. Schau dir
mal dagegen die Schwerter in EQ2 dagegen an - erbärmlich.
http://www.everquestii.info/artikel.php?ID=1Zitat von Nouvalys
lies dir mal bitte die ersten Absätze durch. EQ2 ist dynamischer, weil es eine persistente Welt bietet.
ich spiel nur ab und an ein wenig nekro, der braucht keine schwerter ^^
ansonsten... naja, ich spiel eq2 auf high quality... da schaut's gut aus... die geschwindigkeit die gw ausmacht entsteht durch die kleinen, sehr speziellen instanzen... in eq2 wird vieles berechnet was erst später angezeigt wird.
Ok isn Argument, aber auch ein Nachteil, weil in einer persistenten Welt alleZitat von Gracjanski
Spieler von Änderungen betroffen sind, bzw. eben nichts ändern können, weil
ja alle Spieler davon betroffen wären. Ein Vorteil geschlossener Instanzen ist
eben die Änderbarkeit durch den Spieler, wobei es solche Instanzen ja auch
in EQ2 gibt. Allerdings kann ich nicht sagen, ob und inwieweit der Spieler hier
Dinge ändern kann. ME geht das vom ganzen Konzept her nicht, weil eine Physikengine (z.B. wie in HalfLife2) fehlt.
Ich kann also mit meiner Umwelt kaum interagieren.
Änderungen in Persistenzen geschehen durch Events.
Funktioniert bei EQ2 bisher sehr gut.
GuildWars gaukelt derweil Dynamik vor. Fakt ist, die Entwicklung der Kampagne geschieht definitiv linear und nur weil durch Instanzierungen das Becampen von Spawnpunkten wegfällt muss das nicht heissen, dass das Spiel selbst flüssiger abläuft oder "realistischer" ist. Man sucht schließlich immernoch seine Gruppen um die und die Queste zu machen.
Die Grafikengine von GW ist natürlich flüssiger als die von Everquest2, dafür aber sind die Charaktere Einheitsbrei, Itemvielfalt ist nicht gewährleistet. Also alles, was EQ2 in seiner Engine dynamisch macht ist bei GW vorgegeben, also kein Wunder, dass die Engine schneller ist. Sie ruft ja auch nur Daten ab, statt sie wirklich zu verarbeiten.
bin jetzt nur drüber geflogen, aber hat keiner R.O.S.E-online erwähnt?!
http://www.roseon.com/
einfach client ziehen, account machen und loslegen.
putziges, kostenloses, asiatisches mmorpg.
habs nur kurz angespielt, weil keine zeit.
Lesezeichen