Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: gute andere online rollenspiele?

Standard

gute Spiele sind noch:

Daoc mit dem neuen Add on Catacombs oder City of Heros

noch in der Entwicklung:

Age of Conan
    Vanguard
    D&D Online
    Herr der Ringe Online
    Imperator

2. Standard

Guild Wars statisch?

Guild Wars ist sicher dynamischer als EQ2 und wurde auch so konzipiert.
    Durch die geschlossenen Instanzen hat der Spieler mehr Möglichkeiten
    mit der Umwelt zu interagieren.(wird zumindest von den Entwicklern behauptet)
    und mir leuchtet das auch ein.
    Was mich persönlich an offenen Zonen stört, is das camping und respawntimer.
    Ich hau nen mob weg und schwups 10 min. später ist er wieder da.
    Das ist bei GW anders, wenn man da
    den Fluss von mobs säubert sind se auch weg, find ich persönlich "realistischer" zumindest spawnen se nicht am selben Tag.
    Camping fällt ganz weg, weil die Schlüsselmobs halt einfach da sind und nicht
    spawnen. Na ja, soviel kann ich nicht zu GW sagen, weil mich derzeit EQ2 doch mehr fesselt (Spieltiefe)
    außer, dass die Grafikengine der von EQ2 aber sowas von deutlich überlegen ist.

3. Standard

Offtopic:
    Überlegen? Hmm... also mit meinem PC sieht die sache ja schon ganz nett aus... aber die Charakteranimationen sind deutlich bescheidener und die umwelt... naja, nett aber lange nicht überlegen.

4. Standard

Ich würde mal behaupten, die Animationen halten sich so die Waage, wobei ich anfangs auch dachte die GW Bewegungen wären schlechter.
    Die Engine is vor Allem schneller als in EQ2. Der LSD Effekt ist nicht jedermanns Sache hehe ok. Aber mal ein Schwert verlglichen? Das Metall reflektiert und sieht aus wie Metall, das Schwert wie ein Schwert. Schau dir
    mal dagegen die Schwerter in EQ2 dagegen an - erbärmlich.

Standard

Zitat Zitat von Nouvalys
    Guild Wars statisch?

Guild Wars ist sicher dynamischer als EQ2 und wurde auch so konzipiert.
    http://www.everquestii.info/artikel.php?ID=1

lies dir mal bitte die ersten Absätze durch. EQ2 ist dynamischer, weil es eine persistente Welt bietet.

6. Standard

ich spiel nur ab und an ein wenig nekro, der braucht keine schwerter ^^
    ansonsten... naja, ich spiel eq2 auf high quality... da schaut's gut aus... die geschwindigkeit die gw ausmacht entsteht durch die kleinen, sehr speziellen instanzen... in eq2 wird vieles berechnet was erst später angezeigt wird.

7. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    http://www.everquestii.info/artikel.php?ID=1

lies dir mal bitte die ersten Absätze durch. EQ2 ist dynamischer, weil es eine persistente Welt bietet.
    Ok isn Argument, aber auch ein Nachteil, weil in einer persistenten Welt alle
    Spieler von Änderungen betroffen sind, bzw. eben nichts ändern können, weil
    ja alle Spieler davon betroffen wären. Ein Vorteil geschlossener Instanzen ist
    eben die Änderbarkeit durch den Spieler, wobei es solche Instanzen ja auch
    in EQ2 gibt. Allerdings kann ich nicht sagen, ob und inwieweit der Spieler hier
    Dinge ändern kann. ME geht das vom ganzen Konzept her nicht, weil eine Physikengine (z.B. wie in HalfLife2) fehlt.
    Ich kann also mit meiner Umwelt kaum interagieren.

8. Standard

Änderungen in Persistenzen geschehen durch Events.
    Funktioniert bei EQ2 bisher sehr gut.

GuildWars gaukelt derweil Dynamik vor. Fakt ist, die Entwicklung der Kampagne geschieht definitiv linear und nur weil durch Instanzierungen das Becampen von Spawnpunkten wegfällt muss das nicht heissen, dass das Spiel selbst flüssiger abläuft oder "realistischer" ist. Man sucht schließlich immernoch seine Gruppen um die und die Queste zu machen.

Die Grafikengine von GW ist natürlich flüssiger als die von Everquest2, dafür aber sind die Charaktere Einheitsbrei, Itemvielfalt ist nicht gewährleistet. Also alles, was EQ2 in seiner Engine dynamisch macht ist bei GW vorgegeben, also kein Wunder, dass die Engine schneller ist. Sie ruft ja auch nur Daten ab, statt sie wirklich zu verarbeiten.

9. Standard

bin jetzt nur drüber geflogen, aber hat keiner R.O.S.E-online erwähnt?!

http://www.roseon.com/

einfach client ziehen, account machen und loslegen.
    putziges, kostenloses, asiatisches mmorpg.
    habs nur kurz angespielt, weil keine zeit.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12