Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: newbie questions

1. Standard newbie questions

hallo!

hab vor langer zeit EQ1 gespielt, und derzeit probier ich grad "trial of the isle" aus. Waere klasse, wenn die Sachen unten kommentieren würdet.

was mir aufgefallen ist beim EQ2:
    Neue Spells bekommt man automatisch beim Leveln ?!? (find ich doof, weil's die Athmosphaere zerstört, würd die lieber bei der Gilde holen selbst)

weiters hab ich gelesen:
    Alle Classen/Level laufen mit denselben Klamotten rum, weils eben die besten sind?!? (das wird SONY ja hoffentlich bald aendern!?!)

Ist die Sache mit den Instanzen bei Dungeons nicht öd? Ich finde es lustig wenn man andere Leute trifft, auch im Dungeon. Nicht blos die Party Members...

Wo kann man eine englisch Version von EQ2 kaufen? Bei amazon gibts nur die deutsch, und die will ich nicht. (amazon.co.uk taugt mir auch net so).
    Zahlt sich die limited Edition aus?

lg, Werner

Standard

Also dann mal Schritt für Schritt:

>>was mir aufgefallen ist beim EQ2:
    Neue Spells bekommt man automatisch beim Leveln ?!? (find ich doof, weil's die Athmosphaere zerstört, würd die lieber bei der Gilde holen selbst)<<

Warum? Ich finde es garnicht so schlecht das man neue Fähigkeiten und Spells automatisch bekommt als erstmal wie blöd zum einem Trainer zu rennen, aber Ansichtssache!

>>weiters hab ich gelesen:
    Alle Classen/Level laufen mit denselben Klamotten rum, weils eben die besten sind?!? (das wird SONY ja hoffentlich bald aendern!?!)<<

Nun ja es gibt halt bestimmte Klamotten, aber das wird irgendwann sicherlich geändert werden!

>>Ist die Sache mit den Instanzen bei Dungeons nicht öd? Ich finde es lustig wenn man andere Leute trifft, auch im Dungeon. Nicht blos die Party Members...<<

Auf keinen Fall ist das öde, sondern super gemacht, so muss man nicht ewig auf einen Respawn warten und mal ganz ehrlich wenn zuviele in einem Dungeon drin sind geht die Atmo auch den Keller runter!

Wo kann man eine englisch Version von EQ2 kaufen? Bei amazon gibts nur die deutsch, und die will ich nicht. (amazon.co.uk taugt mir auch net so).

Versuche es mal hier: http://www.mmorg-shop.de/

Ob sich die Limited Edition auszahlt weiss ich nicht, man bekommt halt ein Paar nette Extras!

3. Standard

Zitat Zitat von blood.omen
    So viel ich weiss, kannst du die deutsche Version auch komplett in englisch spielen, wenn du bei der Instalation Sprache->Englisch auswählst. Dann kannst du aber nur auf englischsprachigen Servern spielen.
    Die Limited Edition enthält zusätzlich eine Stoffkarte von Norrath und ein ingame Item: Babydrachen.

Gruß
    Koin

4. Standard

was mir aufgefallen ist beim EQ2:
    Neue Spells bekommt man automatisch beim Leveln ?!? (find ich doof, weil's die Athmosphaere zerstört, würd die lieber bei der Gilde holen selbst)
    Ja die Spells/Skills bekommt man zu einem festen Punkt automatisch. Hat halt den Vorteil das so die einzelnen Klassen besser zu balancen sind. Allerdings gibt es für jeden Spell/Skill noch mehrere Verschiedene Aufwertungen (Lehrling I-IV ; Adept I-IV und Master I-IV). Je nach Stufe die man hat ist der Spruch dann dementsprechend besser. Man kann also immernoch abwägen wie hoch man den Spruch braucht und was man bereit ist auszugeben, oder halt das Glück das einer dropt. (Aufwertungen kann man vom NPC kaufen, von anderen Spielern gecraftet werden, können droppen oder auch erquests werden)

weiters hab ich gelesen:
    Alle Classen/Level laufen mit denselben Klamotten rum, weils eben die besten sind?!? (das wird SONY ja hoffentlich bald aendern!?!)
    Es gibt schon recht viele Armor skins. Nur ist es halt wirklich so das jeder das beste für sein Level/Klasse trägt. Daher sehen sich doch viele sehr ähnlich. Und das Gold um sich komplett mit z.b. einer Rare Rüstung auszustatten hat auch nicht jeder.

Ist die Sache mit den Instanzen bei Dungeons nicht öd? Ich finde es lustig wenn man andere Leute trifft, auch im Dungeon. Nicht blos die Party Members...
    Da sollte man unterschieden zwichen eine Dungeon und einer Raidzone. Normale grosse Dungeons sind offen für alle Spieler. D.h. es tummeln sich auch viele andere Leute rum. Raidzonen bzw. Dungeons wo man als Gruppe rein kann und eine Quest macht finde ich sehr sinnvoll abzugrenzen. Z.b. der Ork auf der IoR. Wenn sich in der kleinen Höhle 5 Gruppen um den kloppen wird es ewig dauern

Prinzipiell braucht man die engl. gar nicht. Man kann auch im Launchpad die Sprache umstellen und bekommt dann die deutsche Version auf die Englische gepatched. Allerdings kann man dann auch nur auf den engl. Servern spielen. Es ist leider nicht möglich mit der engl. Spracheinstellung auf die deutschen Server zu gehen bzw. umgekehrt.

gruß

5. Standard

Wegen der sprache kann ich das von Koin bestätigen. Du kannst (leider) nach der instalation wenn die agb's erscheinen die sprache wählen. Danach kommt die agb in der sprache die du gewählt hast und wenn du ok klickst wird das spiel vom server die sprachdateien runterladen. Bei mir gings so etwa 1-2 stunden. Es sind aber auch viele dateien. Also solltest du gleich nochmals so viel speicherplatz wie das hauptspiel hat frei halten. Ich habe keine probs mit speicherplatz. Darum konnte ich die 4Giga deutsch-dateien runterladen (hatte das spiel auf französisch gekauft)......

Aber das du dann auf englische server spielen musst wird wohl auch so sein. Ich bekam den zugang zu inovation und valor auch erst als ich diese dateien hatte......

6. Standard

Da war einer wohl schneller als ich mit tippen