Das ist doch Wahnsinn,
da wird in Zukunft der Handel mit virtuellen Gegenständen gegen Bares ganz offiziell und alltäglich.
In Hinter-Timbuktu sitzen dann Onlinegamer, die sich Ihren Reis damit verdienen müssen für andere Gamer (die zu faul zum spielen sind) tolle Schwerter und Rüstungen zu erspielen.
Die Menscheit verblödet komplett..
Der Reiz eines Wertgegenstandes/Lebenszieles/Statussymboles bezieht seine Faszination zum großen Teil daraus das man etwas geschafft hat wenn man es endlich besitzt.
Eine erkämpfte Rüstung AC 100 birgt eine wesentlich höhere Befriedigung in sich als eine bei Ebay gesteigerte mit AC 500.
Wo beziehen diese Leute, die sich für eine Menge Bares virtuelles kaufen, ihre Motivation her? Wo bleibt der Stolz?
Bleibt für uns "Normalspieler" da der Spaß auf der Strecke?
Das ist die Zukunft in einer ziemlich heftigen Form, Gegenstände die nicht real existieren haben einen realen Wert. Ich sehe schon die Gerichte überfüllt mit Klagen gegen Onlinehändler etc......das gibt Arbeitsplätze
Bis vor Kurzem dachte ich noch: Hah..welcher Idiot bietet hier 200 Euro für Ein EQ2 Platin....es gibt jede Menge davon wie ich bemerken musste.
Gruß Kahl
Lesezeichen