Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Offlinehandel: die ersten Auswirkungen

1. Standard Offlinehandel: die ersten Auswirkungen

Hallo zusammen,

seit dem Einführen des Offlinehandels wurde das Thema hier nicht mehr behandelt, abgelenkt von den ganzen anderen Problemen (Seuche, Station Exchange usw). Ich finde aber, dass das Crafter-Leben schon stark verändert hat.

Ich crafte abwechselnd mit meinen drei Chars (Armorer, Carpenter, Alchimist), und konnte bis jetzt mit jedem von ihnen einigermassen Geld verdienen. Als Beispiel, hatte ich mit dem Armorer diverse Rüstungsteile hergestellt und für das 4-fache meines Herstellungspreises verkauft (wurde dabei sogar beschuldigt, zu niedriege Preise zu haben). Jetzt, nachdem der Offlinehandel da ist, ist das Angebot deutlich grösser geworden, dementsprechend sinken die Preise, weil jeder sein Zeug loswerden will. Wenn ich nun z.B. T4 Rüstungsteil fertige, kostet es mich etwa 55 S (NPC-Händler Preis), beim Broker verkaufen es die anderen schon für 99 S - 1 G 20 S, also muss ich es noch billiger anbieten: 98 S . nach einer Woche Bilanz: von 6 Items nur eins verkauft. Also muss ich das wohl noch billiger anbieten. Die Gewinnspanne ist dann so gering, dass der Aufwand, den ich betreiben muss, um so eine Rüstung zu bauen, sich gar nicht mehr lohnt. Ähnlich sieht es mit dem Alchi aus.

Das einzige, womit ich jetzt noch Geld verdienen kann, ist der Carpenter, denn die Nachfrage für die Kisten ist so gross, so viel kann ich gar nicht bauen. Ist ja auch verständlich, da jetzt alle ihre Vault-Slots so effektiv wie möglich nutzen wollen. Aber, nach min 100 Kisten, kann ich sie ehrlich gesagt nicht mehr sehen, denn da hört der Spass für mich auf.

Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich als Abenteuerer bestimmt mehr und schneller Geld verdienen kann, lohnt sich das Craften kaum noch. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Offlinehandel?

Gruß
    Koin

Standard

Ja, es ist schwieriger geworden seine Produkte loszuwerden, weil das Angebot größer geworden ist. Ich sehe das aber nur teilweise negativ. Zwar verdiene ich jetzt weniger Geld, da meistens schon andere das Adept Buch oder die Rare Ressource im Vault anbieten und damit der Preis sinkt, aber auf der anderen Seite bekomme ich jetzt meine eigenen benötigten Bücher und Rohstoffe ebenso weit billiger als vorher.

Aber ich finde, dass man mit Rüstungsteilen immer noch gutes Geld verdienen kann. Ich habe das Gefühl, dass die meisten eher ihre 1g+ Drops in den Vault stecken und Rüstungsteile in meinem Level damit nicht genügend auf dem Markt sind.

Standard

Ich verkaufe fast mehr als vorher, kann mich also nicht beklagen. Klar ich mach Taschen, die gehen genau so schnell weg wie deine Kisten. Aber selbst die Stoff- und Lederrüstungen sind immer sehr beliebt.
    Dann hab ich noch meine Puppen Diese hab ich zur Zeit sehr teuer im Broker ausgeschrieben und es wundert mich, dass ich die überhaupt verkaufe. Man könnte mit mir sogar um den Preis feilschen, nur anscheinend hat keiner Lust auf günstigere Ware. ^^

Desweitern verkaufe ich sehr oft Gildenintern. Klar wirklich viel Gewinn mache ich nicht dabei. Aber ich werde alles los, hab wieder Platz und kann weiter aufsteigen.

Zu den Preisen: Bei den 10er-Taschen habe ich meinen festen Preis. Wobei ich da meist die Günstigste bin. Wenn jemand mich unterbietet - bitte schön. Meine Taschen gehen auch so weg.

Bei den Rüstungen schaue ich immer was so im Broker ist und passe die Preise + - 10s einwenig an. Meist nehme ich meinen normalen Preis.

Zu den Puppen hab ich oben schon geschrieben. Ich mach mit denen am meisten Gewinn. Was wohl daran liegt, dass ich bei weitem die Einzige bin welche Puppen am Broker verkauft und noch dazu einen Super Zwischenhandel(Rohstoffe + Elexiere) habe

Also ich kann mich nicht beklagen!

4. Standard

Was für Puppen? Bitte da mal um ausführliche Info für nen evtl. zukünftigen Kunden...8)

5. Standard

also,

ich habe vorher fast gar nichts verkauft, seit dem offline-handel habe ich fast permanent 3-4 g in der tasche. ich hab gerade mit waffenschmieden angefangen, und verkaufe z.b. pristine forged iron great sword für ca. 10-15 silberlinge, da ich denke, für die leute die diese teile brauchen, sind 50s oder mehr unerschwinglich. taschen gehen bei mir auch immer gut weg, insgesamt bin ich positiv überrascht.

was mich noch immer wundert, sind die preisspannen die es gibt. teilweise gibt es bei verschiedenen produkten schwankungen zw. 1g und 1c, was ich für total witzlos halte.

so long,

chris

Standard

Was für Puppen? Bitte da mal um ausführliche Info für nen evtl. zukünftigen Kunden...8)
    Und ich dachte sowas ist Weiberkram und nix für böse Nekros

Also Puppen kannst du in die Aktivierbar-Slot legen und bekommst damit einfach ein paar Skillpunkte mehr und einen Zauber. Bei dir wäre es z.B. +5 Int und einen Zauber der beim Mob die Attribute für Magieschaden senkt.

Ich kann zur Zeit T2 und T3 und davon je 10 verschiedene Puppen. Je 5 davon sind einfache Rares und die andern 5 doppelte Rares.
    Das heisst:
    - Für die einfachen brauche ich lediglich ein Elixier aus den Blumen oder Steinen.
    - Für die doppelten brauche ich eine Blume und Rare-Wurzel oder Stoff.

Die doppel-Rares haben einfach etwas mehr Int, Str, Agi, Ausd oder Wis, jenach Puppe halt. Wenn du mal eine sehen willst meld dich einfach mal ig bei mir.

Standard

Der zusätzliche Zauber hat eine ziemlich lange Castzeit (etwa 8s), aber er lohnt sich durchaus z.B. bei Raidmobs. Bei normalen Gegnern natürlich nicht...

Alhanfi macht übrigens schon T4 Puppen mit +11int
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

8. Standard

Ei der Daus.....klingt ja interessant.....na wenn ich mal wieder etwas Zeit habe und das nötige Kleingeld (weil ich hab mich gestern komplett neu eingerichtet) tell ich dich mal an...8)

9. Standard

Ich bin kein Crafter und kein Vielspieler aber ich muss sagen durch das Offline-Verkaufen verkaufe ich wirklich sehr viel, mag vielleicht auch daran liegen, dass ich meine Preise mehr nach Gefühl mache als im Broker nachzuschaun und damit meist der billigste bin, aber ohne dieses System würde ich kaum was verkaufen, weil ich in Eq2 auch nur dann drin bin wenn ich Spiele und dann kann ich eigentlich nur schglecht was verkaufen, also ich finde das Offline-Verk. ein sehr sehr gutes Feature.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Ich bin lvl 23 Wizard und habe in letzter Zeit das Problem, dass es kaum noch gute Schriftrollen beim Broker zu kaufen gibt. Da verkaufen welche Arkane Bindung den man ca. zwischen lvl 10 und 18 nutzen kann für 17g. Auch ansonsten gibt es fast nur Rollen aus den Startlevels. Ich versuche jetzt schon seit ein paar Tagen "Feuerball" auf einer Adept oder wenigstens Lehrling 4 zu bekommen, aber keine Chance.
    Ich hoffe das das Angebot durch den Offline Handel noch größer wird, weil es soviele Sachen gibt, die überhaupt nicht angeboten werden im Broker.
    Habe das Gefühl das alle nur Taschen und Kisten bauen, und selbst da is ja scheinbar noch mehr Nachfrage als Waren angeboten werden.
    Wird wohl Zeit das mein lvl 12 Gelehrter mal wieder etwas arbeiten geht, weil ich glaube mit den richtigen Sachen kann man immer noch eine Menge Geld machen.
    Manturia

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte