Hallo zusammen,
seit dem Einführen des Offlinehandels wurde das Thema hier nicht mehr behandelt, abgelenkt von den ganzen anderen Problemen (Seuche, Station Exchange usw). Ich finde aber, dass das Crafter-Leben schon stark verändert hat.
Ich crafte abwechselnd mit meinen drei Chars (Armorer, Carpenter, Alchimist), und konnte bis jetzt mit jedem von ihnen einigermassen Geld verdienen. Als Beispiel, hatte ich mit dem Armorer diverse Rüstungsteile hergestellt und für das 4-fache meines Herstellungspreises verkauft (wurde dabei sogar beschuldigt, zu niedriege Preise zu haben). Jetzt, nachdem der Offlinehandel da ist, ist das Angebot deutlich grösser geworden, dementsprechend sinken die Preise, weil jeder sein Zeug loswerden will. Wenn ich nun z.B. T4 Rüstungsteil fertige, kostet es mich etwa 55 S (NPC-Händler Preis), beim Broker verkaufen es die anderen schon für 99 S - 1 G 20 S, also muss ich es noch billiger anbieten: 98 S . nach einer Woche Bilanz: von 6 Items nur eins verkauft. Also muss ich das wohl noch billiger anbieten. Die Gewinnspanne ist dann so gering, dass der Aufwand, den ich betreiben muss, um so eine Rüstung zu bauen, sich gar nicht mehr lohnt. Ähnlich sieht es mit dem Alchi aus.
Das einzige, womit ich jetzt noch Geld verdienen kann, ist der Carpenter, denn die Nachfrage für die Kisten ist so gross, so viel kann ich gar nicht bauen. Ist ja auch verständlich, da jetzt alle ihre Vault-Slots so effektiv wie möglich nutzen wollen. Aber, nach min 100 Kisten, kann ich sie ehrlich gesagt nicht mehr sehen, denn da hört der Spass für mich auf.
Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich als Abenteuerer bestimmt mehr und schneller Geld verdienen kann, lohnt sich das Craften kaum noch. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Offlinehandel?
Gruß
Koin
Lesezeichen