Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Probleme mit der Überweisung

1. Standard Probleme mit der Überweisung

Moin Leute!

Mitte letzten Monats habe ich meine Gebühren für ein halbes Jahr überwiesen. Dummerweise hab ich Depp das aus dem Kopf gemacht, womit ich 4 Cent zu wenig überwiesen habe.

Jedenfalls war mein Account dann vorläufig gesperrt.

Also hab ich den Restbetrag + 4,99 Euros für das letzte Adventure-Pack überwiesen.

Es passierte nix.
    Über Live Chat hat mir nun ein Mitarbeiter mein Abonnement vorläufig aktiviert (also erst gesperrt und dann konnte ich ein neues Abonnement machen). Allerdings hieß es auch, daß mein Geld nicht angekommen sei.
    Das Geld ist definitiv angekommen, hat mir nun die Bank bestätigt. Immerhin vergleichen die ja auch Name und Kontonummer beim Überweisungsautomaten.
    Würde das Konto auch nicht existieren, hätte ich mein Geld schon wieder.

Über die Bank könnte ich zwar einen Nachforschungsantrag stellen lassen, aber der kostet.

Wäre einer so freundlich und schickt mir oder postet hier die Bankverbindung von Global Collect? Ich will das nochmal vergleichen. Der Typ vom Live Chat ist schon etwas sehr genervt von mir.

Oder weiß jemand hier, was man sonst noch machen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus

2. Standard

Hab jetzt doch nochmal mit dem Chatbot im Live Chat gequatscht und das Ergebnis legt nahe, daß ich bald voll raus aus dem Spiel bin:

Es hieß, daß ich nun wieder überweisen solle. Dann bekäme ich ein Formular von Global Collect und dann mein Geld.

Ich müßte also alles Doppelt überweisen und hätte dann nicht mal die Garantie (außer von diesem Chatbot), daß ich dann nicht 150 Euro zum Fenster rausgeschmissen habe.

Kennt irgendwer hier eine Alternative zu dieser doch sehr unbefriedigenden Lösung?

3. Standard

Wie kommst du denn auf den Preis von 150 Euro?

Wenn es dir ein Mitarbeiter im LiveChat gesagt hast solltest du es einmal versuchen, bzw. sag denen einfach, dass die sich darum zu kümmern haben und nicht du.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

4. Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    Wie kommst du denn auf den Preis von 150 Euro?

Wenn es dir ein Mitarbeiter im LiveChat gesagt hast solltest du es einmal versuchen, bzw. sag denen einfach, dass die sich darum zu kümmern haben und nicht du.
    Ich hab ein Abonnement über ein halbes Jahr bestellt. Das sind 69,99 Euro.
    Dazu kommen 4,99 Euro für das Adventure-Pack.
    Das ergibt 74,98 Euro.
    Diese Summe habe ich einmal bereits gezahlt, zwar in geteilten Überweisungen, aber dennoch bezahlt.
    Das Geld liegt nach wie vor bei Global Collect oder irgendwo bei Station.com.

Das alte Abonnement wurde nun gelöscht, da lt. Customer Service nur so mein Account wieder reaktiviert werden kann und zwar, wenn ich ein neues Abonnement dann erstelle.
    Ich hab dann natürlich, da ich die entsprechende Summe bereits gezahlt hatte, wieder die Einstellungen des vorigen Abonnements genommen.

Nun soll ich dafür noch einmal die gleiche Summe zahlen, ohne daß der bereits gezahlte Betrag angerechnet oder aber zurücküberwiesen wird.

Folglich liegen dann von mir 74,98 Euro*2=149,96 Euro= ca. 150 Euro bei Global Collect oder bei Station.com.

Der Mitarbeiter vom Kundenservice gab mir zwar die Garantie, daß ich mein Geld wiederkriege, aber er sagte mir nicht wann.
    Ich sehe auch keinen Grund, dem Ganzen zu trauen, aufgrund der wechselnden Aussagen.

Zuerst hieß es, daß meine Bank vielleicht Schuld sei.
    Dann hieß es, daß das Geld bei Global Collect liege. Ich wollte die Überweisungsdaten mit der Kontonummer von Global Collect vergleichen, was komischerweise nicht ging, denn angeblich besitze Station.com diese Daten nicht.
    Lt. dem Mitarbeiter konnten sie sich auch nicht mit Global Collect über diesen Fall unterhalten.

Wenn ich aber eine Geschäftsbeziehung mit einer anderen Firma habe, dann hab ich doch die Daten irgendwo gespeichert, und ich müßte dann doch auch mit der kommunizieren können.

Das ist also das Problem.

5. Standard

Zitat Zitat von Troggrack
    Wenn ich aber eine Geschäftsbeziehung mit einer anderen Firma habe, dann hab ich doch die Daten irgendwo gespeichert, und ich müßte dann doch auch mit der kommunizieren können.
    Nö, die Daten dürfen aus Gründen des Datenschutzes nicht an Dritte weitergegeben werden, daher hat SOE in deine Kontodaten keinerlei Einblick. Deine Bezahlung regelst du ausschließlich über Global Collect und diese widerum geben dein Geld (nicht deine Daten) an SOE weiter.

6. Standard

Zitat Zitat von 00Parcival00
    Nö, die Daten dürfen aus Gründen des Datenschutzes nicht an Dritte weitergegeben werden, daher hat SOE in deine Kontodaten keinerlei Einblick. Deine Bezahlung regelst du ausschließlich über Global Collect und diese widerum geben dein Geld (nicht deine Daten) an SOE weiter.
    Ich rede von einfachen Daten wie einer Bankverbindung, welche sich auf so ziemlich jedem Geschäftsschreiben findet, sei es eine Rechnung oder eine einfache Mitteilung und die man als Station-Kunde ja auch so zugesandt bekommt.
    Eine Adresse oder Telefonnummer oder sonstwas von Global Collect, die mich mit jemanden hätte verbinden können, der mir weiterhilft, dürfte auch kaum unter das Datenschutzgesetz fallen.

Und ich glaube kaum, daß es nicht möglich ist, daß Station.com Global Collect kontaktiert und denen sagt: "Hier ist die Referenznummer. Schaut mal nach, ob von dem Zahlungen eingegangen sind."
    Der Arbeitsaufwand ist minimal. Das kann man innerhalb von ein oder zwei Minuten abwickeln.

Ich werd mich nach Erhalt der Mail jedenfalls nochmal mit dem amerikanischen Support unterhalten. Die scheinen um einiges kompetenter und kundenfreundlicher zu sein.
    Wenn die dann aber auch nix regeln können, laß ich meinen Account löschen, verlange mein Geld zurück (keine vertragsgemäße Leistung erhalten, womit ich immerhin sagen kann, daß die Leute nicht ihren Verpflichtungen nachgekommen sind) und wenn die dann nicht überweisen, werde ich mich erstmal mit meinen Rechtsdozenten an der Hochschule unterhalten. Die sind recht kulant und gerade auf diese Thematik spezialisiert.

7. Standard

Da kann man ja nur hoffen ^^

8. Standard

ist der vorgang schon zu lange her, um die überweisung einfach zu stornieren? dann hättest du dein geld wieder, und überweist, nach absprache, alles nochmal. oder machst einfach bankeinzug. hoffe das hilft dir

gruss

9. Standard

Zitat Zitat von Troggrack
    Ich rede von einfachen Daten wie einer Bankverbindung, welche sich auf so ziemlich jedem Geschäftsschreiben findet, sei es eine Rechnung oder eine einfache Mitteilung und die man als Station-Kunde ja auch so zugesandt bekommt.
    Eine Adresse oder Telefonnummer oder sonstwas von Global Collect, die mich mit jemanden hätte verbinden können, der mir weiterhilft, dürfte auch kaum unter das Datenschutzgesetz fallen.
    Nach ein bißchen googlen habe ich hier die Adresse von Global Collect BV

Global Collect BV
    Transpolis Building
    Polaris Avenue 41-43
    2132 JH Hoofddorn
    The Netherlands
    tel. +31 (0) 23 567 1500
    fax. +31(0) 23 554 8666
    email info@globalcollect.com
    internet http://www.globalcollect.com/index

Wende dich halt mal an die. Vielleicht können die helfen...

10. Standard

Zitat Zitat von chris-s
    ist der vorgang schon zu lange her, um die überweisung einfach zu stornieren? dann hättest du dein geld wieder, und überweist, nach absprache, alles nochmal. oder machst einfach bankeinzug. hoffe das hilft dir

gruss
    Eine Überweisung kann man leider nicht stornieren.
    Anders sähe es aus, wenn Global Collect via Lastschrift ohne Einzugsermächtigung das Geld einfach abgebucht hätte.

@Parcival

Danke vielmals! Ich hab mich selber zwar schon etwas umgeschaut, aber nur Einträge in diversen Foren gefunden. Eine Adresse aber nie. Danke!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte