Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Newbie-Fragen

1. Standard Newbie-Fragen

Hallo!

Bin erst seit ein paar Tagen stolzer EQ2 Besitzer und bin nun mit meinen Hochelfen Mage Char (Lvl 9) in Quenos. Nun sind bei mir schon die ersten Fragen aufgetaucht. Bei meinen Char steht seit kurzem im Rollenfenster "180% experience toward to next level". Ich dachte immer man steigt bereits bei 100% in den nächsten Lvl auf!? Oder muss ich vorher irgendein Quest erfüllen dass ich weiteraufsteige? Das Bürgerlichen-Quest hab ich aber bereits schon.

Zusätzlich hab ich ncoh eine Frage bezügl. der Quests. Ich weiß bin mit meinem Char zwar noch ein voller Anfänger...aber vor lauter Aufträge kann ich mich gar nicht erwehren...regelt massenhaft Aufträge sobald man den Bereich wechselt...da verliert man schon mal die Übersicht. Nichtsdestotrotz wollte ich fragen ob es im ganzen Spiel so ist dass man immer nur Botengänge und solche Quests bekommt wo man halt 10 Monster von einer best. Rasse umbringen muss und dann zu Herrn X zurückbringen? Werden die Quests noch etwas spannender?

Ich hoffe dass mir hier wer den einen oder anderen Ratschlag bzw. Info geben kann.

2. Standard

Damit du weiter im Level aufsteigen kannst musst du deine erste Klassenquest erledigen, wo die in queynos ist weiß ich nicht. sobald du die quest absolviert hast, steigst du entsprechend auch dem level dann an.

Ja, es gibt auch andere Quests die es zu erledigen gilt

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

3. Standard

Du bekommst deinen Klassenquest in Süd Qeynos. Vor dem Turm der Magier steht ein gewisser Niksel unter einem Baum. Der ist der Questgeber.

4. Standard

Danke an euch.

Hab das Magierquest nun gelöst und bin jetzt Sorcerer auf der Stufe 11.
    Endlich ne bessere und schönere Robe und nen coolen Ring hab ich dazu bekommen.

Wo kann man in Quenos eigentlich seine Handelsfertigkeiten erhöhen? Bin noch immer auf Stufe 3.

Und zu den Klassen und Rassen. Man sieht in Quenos ja haufenweise Menschenpaladine, Eruditenmagier, Elfenmagier und Kerraner die von Menschen gespielt werden, aber Zwerge, Halblinge und Scouts sind mir bis jetzt noch fast keine untergekommen. Sind das eher die unbeliebteren in EQ2?

5. Standard

Handelsfertigkeiten verbesserst Du durch quests aus den Craftergilden. Da steht in der Nähe des Eingangs idR jemand, für den Du Auträge erledigen kannst. Manchmal mußt Du was sammeln, manchmal was craften.

zu den Gnomen und Zwergen - das liegt sicher an deinem Stadtteil. Die Gnome (Zwerge weiß ich nicht genau) starten in Baubbleshire. In Antonica werde sie Dir schon alle wieder über den Weg laufen
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

6. Standard

In dem Stadtteil indem du nach der Insel angefangen hast gibt es (wie übrigens in fast allen Stadtteilen außer Süd- und Nordqeynos) jeweils 4 Handwerkerkeller. Der erste davon ist dein Startkeller. Den kannst du immer benutzen. Ab Handwerkerlevel 10 mußt du dich für eine Handwerksrichtung entscheiden und je nach dem wie deine Entscheidung ausfällt kannst du danach einem 2. Keller beitreten. Wichtig hierbei ist noch, das du nur jeweils in einem Keller der gleichen Art gleichzeitig sein kannst. Du kannst also nicht z.B. im Keller für Ausstatter in Nesselheim-Schuppen und in Grausteinhof gleichzeitig sein.
    Der Starterstadtteil ist übrigens Rassenspeziell. Hochelfen beginnen in Schloßblickweiler, Waldelfen in Weidenwald, Barbaren in Grausteinhof, Menschen und Kerra in Nesselheim-Schuppen, Gnome in Baubbelaue usw. Daher ist es eigentlich nicht verwunderlich, das du immer die gleiche Rasse auf einem Haufen siehst.
    Zwerge sind keinesfalls unbeliebt. Am ehsten trifft das vielleicht noch auf Trolle zu. Die habe ich bisher kaum gesehen. Liegt aber vielleicht auch daran, das die Trolle eine "böse" Rasse sind und die Freeportler, was jetzt die Anzahl der Spieler betrifft, den Qeynosianern ziemlich unterlegen sind. Ich habe zwar keine genauen Zahlen, aber ich schätze das Verhältnis zwischen Freeport - Qeynos auf etwa 1 : 3.

Standard

Zitat Zitat von Rilvan
    und Kerraner die von Menschen gespielt werden
    Ich weiss nicht genau wie es bei euch in Qeynos ist, aber bei uns in Freihafen werden wohl alle Charaktere von Menschen gespielt

Manche Rassen sind von vorne herein auf die gute oder böse Seite festgelegt und in der jeweils anderen Stadt allenfalls nach einer Verräterquest anzutreffen (wobei mir in Freehafen, so glaube ich, noch kein Hochelf begegenet ist). Innerhalb der Städte gibt es dann die Wohnviertel, in denen jeweils (maximal) 2 Rassen zusammenleben, was deren Häufigkeit zunächst in falschem Licht erscheinen lässt.

Auch die Subklassen sind teilweise gesinnungsabhängig, so kann man in Qeynos Paladin werden, in Freihafen hingegen als Gegenstück Schattenritter).

Und ob eine Rasse/Klasse UNbeliebt ist, vermag ich nicht zu sagen, eine Statistik würde ich dazu jedenfalls nicht heranziehen. Jeder kann und sollte den Charakter spielen, der ihm am meisten zusagt. Auch wenn ich wohl einige Rassen/Klassen selbst nicht spielen würde, sind sie mir als Gefährten dennoch willkommen. Hier zählt für mich dann doch eher wieder der Spieler, der die Fäden zieht.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.