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Thema: Illusionisten! Suche Tipps und Guides

  1. #1

    Standard Illusionisten! Suche Tipps und Guides

    Hallo!

    Ich liebe einfach den Illusionisten. Als ich allerdings einen anfing, merkte ich,dass dieser einfach viel zu schwach ist. Er bekommt 3 blaue Gegner in einrer Gruppe nicht fertig, mein Krieger hingegen 3 gelbe...
    Meine eigentliche Frage:

    Kann mir jemand Tipps/Links zu Guides geben?

    Danke!
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  2. Standard

    Hi!

    Also ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch mache oder nicht kapiere aber so wie es bei mir läuft hat sich an der Schwierigkeit des Solospiels als Illu auch nach den ganzen Änderungen nicht viel geändert. Ich bin jetzt Illu in der 26. Stufe und für mich ist das Solospiel so gut wie unmöglich. In den ersten Stufen gings noch,da hat man ja auch die allgemeinen Zauber für Magier aber ab 20 war ich schon froh wenn ich mal eine(!) blaue Ebenenschlange in den Donnersteppen schaffe. Ich hab auch schon versucht die Gegner zu mezzen oder zu fesseln und dann schnell einen Zauber drauf zu hauen aber das ist sehr umständlich und zeitaufwendig. Also ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und Kämpfe jetzt nurnoch in Gruppen.
    Ich hab mir mittlerweile auch schon einen Wächter gemacht mit dem ich sogar gelbe Gegner in den DS schaffe, davon kann der Illu nur träumen.

    Ich wüsste nicht was man da am Kampf mit dem Illu noch besser machen kann aber velleicht hat ja jemand Anders noch eine Lösung.
    Aber eigentlich ist es mir ganz recht so, weil es so schwer ist und die Klasse an sich auch nicht so beliebt ist gibt es nicht so viele Illusionisten und damit bleibt mein Char im höheren Level auch ein bischen was besonderes.

  3. Standard

    "the illusionist is on of the most gratifying professions where your skill is clearly reflected in your success."
    [...]
    Illusionist combat tactics solo

    solo play will seem challenging at first, but once you get the general principles down you can solo very efficiently. GFirst make sure you're buffed. Start with a DD stun spell, then follow it up with Arcane Shackles and drop both your DoT's on the target. Step back to near max casting distance and start blasting with Lightning until it breaks its chains. Shackle it down again, cast the DoT's and keep blasting"

    Source:Prima official game Guide - EQ2, page 224

    um es mal mit eigenen Worten zu sagen. illu ist hochgradig spezialisiert, sehr mächtig in seinem Aktionrepertoire, d.h. unglaubliche Anpassungsfähigkeit, aber gerade diese Komplexität wälzt viel Verantwortung auf den Spieler ab.

    Wenn du es kannst, bist Du "uber"(so würden es unsere englischen Kameraden nennen). Dazu sollte man jederzeit auf mezz interruptions gefasst sein, nie powout werden und keine Sekunde im Kampf ohne Zaubern verbringen. Das ist der grundlegende Tenor obiger Quelle.

    server Innovation - Vaime (Troll, Kämpferin)

  4. Standard

    Also ich habe gerade in den letzten Tagen gemerkt, dass mehr funktioniert, als ich mir vorstellen konnte, wenn man weiss wie.

    z.B. hatte ich Mühe und Not einen grünen^^ Gegner zu schaffen. Warum? Weil ich es falsch angegangen bin. Ich habe mein Pet (bin Necro) auf den Gegner geschickt, gehofft dass er Aggro hält und mit meinen spärlichen Heilzaubern fürs Pet versucht ihn am Leben zu halten. Mal hats funktioniert, mal musste ich weglaufen und er kam im Lauf zu Fall, und mal hats mich dahin gerafft. Daher hab ich das dann mal sein lassen. Später dann sah ich einen anderen Nekro, welcher problemlos einen für mich gelben^^ Gegner legte, wobei er selber 4 lvl unter mir lag. Kam aus dem staunen nich mehr raus. Nach kurzem Gespräch hat ich den Trick raus und jetzt knöpf ich mir auch Orangene^^ vor. 8)

    Des weiteren sah ich gestern eine Assassine, welche im alleingang eine Named Gruppe niederstreckte (3 Solos und der ^^named).

    Was ich damit sagen will, dass vieles möglich ist. Dazu musst Du deinen Char absolut beherrschen, um zu wissen, wie und wann du welche Attacke ausführst.

  5. Standard

    Jetzt hast Du einen richtig schönen abgerundeten Post geschrieben, aber das eigentlich Interessante weggelassen, oder ist die Erklärung dazu Berufsgeheimnis. ^_^

    server Innovation - Vaime (Troll, Kämpferin)

  6. Standard

    *lacht* Na, kein Berufsgeheimnis, eher Urheberrechtlich geschützt...*g*

    Ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, daher werd ich mich hüten hier Geheimnisse von anderen auszuplaudern....*grins*

  7. Standard

    *schreit auf* Cheater !!!!
    hehe

  8. Standard

    Na! Pfui! Sagt man denn sowas?!....tse

  9. #9

    Standard

    Also ein Blick auf die amerikanischen Chanterboards sagt mir, dass sehr wohl möglich ist erfolgreich bis rauf in die 40gier zu soloen.

    Die angewandeten Methoden variieren und man muss als Chanter zweifelsohne mehr Register seines Könnens ziehen als andere Klassen. Die einen pullen den Mob von der weitest möglichen Entfernung, ziehen dem Gegner erst Mana ab und rücken dem Mob dann mit Root/Dot zuleibe. Andere arbeiten mit Stun/Mezz/Nuke/Root und brauchen viel Platz, weil sie die Mobs kiten, wenn Root wieder mal brechen sollte. Bei allen genannten und anderen Variationen ist jedoch der optimale Einsatz der Solowheels von großer Bedeutung.

    Wer englisch kann dem empfehle ich die Sonyboards, wo viele Chanter ihre Solostrategien posten.

  10. Standard

    ich spiel meinen Illusionisten nicht sonderlich viel, aber das ist in einer umsichtig spielenden Gruppe ein genialer charakter und auch solo recht effektiv. Es bedarf halt etwas Übung um den solo zu spielen.

    Folgende Zauberfolge hat sich bei mir recht gut bewaehrt:

    1. start mit dem "rootnuke", der hält in nahzu 100% der Fälle
    2. 2 DoTs
    3. die jeweils besten roots

    punkt 1-3 muss sehr schnell und zuegig gehen, dann beruehrt einen der mob gar nicht erst.

    sind die roots drauf kommen die heroic opportunities in Serie, haben die nicht gehalten kommt stun und nochmal roots, dann aber sollte es klappen. Nach jeder heroic Runde eben roots erneuen. Dank breeze und guter Nahrung kann man auf diese Weise bis lvl+1(con gelb) mobs fast in Serie schlachten ;>)-- aber wie oben bereits erwaehnt der chanter ist einfach zu gut für die Gruppe geeignet um ihn solo zu vergeuden.

    Natürlich kann man auch cheats benutzen, aber hey wo is denn da noch die Herausforderung ??? Cheats zu nutzen ist in meinen Augen nicht "cool", sondern mega armselig.... :D

    Zeos

    /e hier ist noch ein kleiner Nachschlag (leider auf englisch), aber so genial ironisch geschrieben, dass ich die Tips von Valcare hier nicht vorenthalten wollte:

    Quote : Valcare


    I wonder if it is the "horse effect" in terms of the bad paladins. If so, they should be leaving the game soon.

    I regularly group with an enchanter and together we rock. Here is my version of the top ten tips for enchanters:





    Please don't buff as I pull as you have 3 hitpoints and -500 AC and die before I can save you. That silly assist key I spam is an indicator I am pulling.

    Breeze and speed are nice. They are even better if I don't have to ask for them every 10 minutes for 6 hours straight.

    Mezzing mobs is not a "nice to do occasionally" thing.

    It would be best if you did not mez the single mob out of the four that I was tanking and instead mezzed the other three dancing on the druid's head because she cast regen. It is even better not to mez a single mob in the other group in the other room because you mistargeted thus pulling 5 of his buddies on top of us.

    If given an option, I am going to kill the minions first and then the named. Please mez the named first.

    Draining their power is not a "nice to do occasionally" thing.

    I am going to tease you all night long if you break your own mezz before I call for assist because you have implied targeting on.

    I am going to tease you even harder if you mez the group of mobs and then miskey and ae nuke them all.

    Runnning around in circles screaming "Save me, save me, I'm on fire!" as the mobs chase you is highly enteraining but not conductive to me getting the mobs in range to taunt.

    Everyone in the group yelling "ADD! ADD!" is an indicator to look around.

    I hope this helps. I group with an enchanter every night. Despite my best efforts, he dies every night. Last night he wandered into lava. His only defense is that the druid dies more. And she does.



    Link: http://eqiiforums.station.sony.com/e...&no_redir=true

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