hehe, natürlich hab ich screenshots gemacht ich poste nach der arbeit welche
Ich seh da 2 gleiche Bilder, bei beiden sehe ich jedoch den GM kaum.
Wegen Service... USA weiss nun mal, was Service bedeutet, für die Amis hat der Punkt eine viel höhere Bedeutung als hierzulande und ich hoffe, dass dieses asiland das endlich mal übernimmt. Für Deutschland heisst Service immer noch reine Geldverschwendung, was es gar nicht ist. Na gut, nebenbei muss man aber auch zugeben, dass die Verbraucher in Deutschland sich auch vieles gefallen lassen.
moin graci,
du musst auch nicht auf den gm gucken, sondern auf seinen inventar...
noch was: deutschland wegen mangelndem support als "asiland" zu beschreiben halt ich für übertrieben. wirklich gute kundenbetreuung ist zwar selten, meiner meinung nach ändert sich das gerade, und firmen verstehen, dass sie hier nachrüsten müssen.
grüsse
was mich viel mehr beeindruckt ist das das zeug ins deutsche übersetzt ist...
Hab ihr schonmal im Kundenservice gearbeitet? Es ist immer leicht zu sagen das der Service assi ist, das die Leute von Kundenservice auch nebenbei bissl was zu tun haben ausser auf den nächsten Quäker zu warten der mit irgendeiner vollkommen dummen Frage oder Problem einen belästigt nur weiler zu faul ist mal vernünftig nachzulesen was geht, was man darf und was nicht. Sehr oft kommt es auch vor das der sogenannte Kunde noch nichtmal weiss was sein Problem überhaupt ist und das noch nichtmal in klar verständlichen Sätzen formulieren kann, wie soll denn da der Service wissen was eigentlich von ihm gewollt ist, soll der Service da ohne Wissen gleich die perfekte Antwort ausm hohlen Hut zaubern??? Erst letzthin war hier wieder ein Post im Forum wo jemandem als 14er Crafter einfiel er möchte doch ne andere Klasse sein, obwohl im Dialog mit dem Typen am Hafen eindeutig gesagt wird das diese Entscheidung endgültig ist (das heisst nicht wieder rückgängig machbar), ausserdem wird man bei der wahl nochmal gefragt ob man das wirklich will. Als GM würd ich darf immer nur antworten: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" fertig aus. Das jetzt nur mal als Beispiel.
MfG Ahra
PS: Ja ich habe beruflich viel mit Kunden und deren verbocktem Schwachsinn zu tun und möchte manchmal auch den Leuten aufs Maul haun die erst einen stundenlang mit deren Problemen beschäftigen und denn sich auch noch beschweren das der Service shice ist weil man nicht nach 2 sek. die perfekte Antwort hat auf ein Problem was derart kompliziert ist das da garkeine schnelle Antwort möglich ist.
Hm - also ich weiß nicht, ich hatte jetzt 2 Monate EQ² Pause irgendwie, und fang grad wieder an, aber ich muss sagen, das was ICH vom Support (Ingame oder normaler Mailkontakt) damals mitbekommen habe hat so manchen Vogel abgeschossen - allein die Tatsache einen deutschen Support eingerichtet zu haben in dem der Mitarbeiter nichtmal Deutsch konnte und immer die gleichen Phrasen drosch, so lange bis ich entnervt war, ihm auf Englisch geschrieben hab und dann erst eine ausführliche Antwort auf Englisch bekam, die allerdings von der Kulanz und Logik her (Ich hatte Eq² gekauft von einem Kunden bei uns, der hatte allerdings nur die DVD und Handbuch verkauft, seinen Account nicht (wer sich damit nicht auskennt ahnt nicht das einem nur DVD und verbrauchter Key nix bringen) angegeben und eine Nummer/Anschrift hatten wir auch nicht, ich hab SOE dann geschrieben, entweder den Key zu sperren, da ich Besitzer des Spiels bin und jemand anderes es benutzt, was gegen die AGBs ist, oder mir doch bitte die Accountdaten (was auch gegen die AGBs ist) zu schicken - klar das die NICHTS gemacht haben, kein Funken von Kulanz) beigelegt und ich sah am Anfang in die Röhre - aber wie dem auch sei, wenn der Kundendienst mir nicht hilft, helfe ich mir selber, und im Endeffekt ist das Game, wenn auch über Umwege eh wieder bei SOE gelandet. ;)
Aber wie gesagt, mit dem "Kundendienst" haben sie mich damals als zufriedenen Kunden verloren.
There is no pact between men and lions
Also ich finde den Kundendienst im Grunde ziemlich gut. Das hat sich seit ein paar Tagen erst geändert...ich lauf in DS mit meinem neuen Bersi rum und da stehen auf einmal 2 Typen. K normal, oder? Ist es nicht, denn einer von den beiden war ein GM . Ich hab die beiden gegrüßt und hab kurz gegafft gg. Nachdem der Kunde einige Scherze gemacht hat, ist er mit Ruf nach Qey verschwunden. So waren der GM und ich alleine und er fragte sogar in perfektem Deutsch, ob ich auch noch Hilfe bräuchte. Da ich 2 Anlegen hatte, bot es sich natürlich an. Er beschäftigte sich nach 5 Minuten sofort mit mir, da er noch wem anders helfen musste.
Gestern kam ich nicht mehr an meinen Shard ran...Samstag um 22 Uhr oder später; ich weiß es nicht mehr so genau. Jedenfalls schrieb ich eine Petition und in 30 Minuten kam ein GM. Nicht in ganz perfektem Deutsch aber er hat mir den Shard gegeben und ich war glücklich ;).
Lesezeichen