Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Der Nekromant - sinnloseste Klasse im ganzen Spiel?

Standard Der Nekromant - sinnloseste Klasse im ganzen Spiel?

Als Necromant zähle ich ja zu den Magiern, die allgemein als DamageDealer bezeichnet werden. Laut SOE sollen nun alle Magier ihre Rolle gleichermassen ausfüllen können. Eine Ausnahme bilden da die Coercer/Illusionisten, die mehr auf Support-Fähigkeiten ausgerichtet sind (Mana-Regeneration und Mesmerize), und aufgrund dessen auch in Gruppen äusserst beliebt sind.
    Der Wizzard/Warlock-Zweig dagegen macht reinen Schaden, und das nicht zu knapp.
    Und der Elementalist teilt sich den Schadensoutput mit seinem Pet, so dass er da auch einigermassen mithalten kann.

Tja, und zu guter Letzt der Nekromant. Kein guter Nuke, kein guter DoT, kein gutes Pet, keine Support-Fähigkeiten (ausser den beiden Mana-Herzchen). Ich frage mich, wozu zum Geier taugt denn ein Necro dann?

Um das Ganze mal mit Zahlen zu untermauern:
    DPS Warlock: ~300
    DPS Wizzard: ~260
    DPS Necro: ~70 + ~30 vom Pet
    (bei längeren Kämpfen, versteht sich)
    Vom Elementalist kenne ich leider keine Zahlen, aber ich weiss, dass allein sein Pet schon deutlich mehr Rums macht als ein Necro+Pet.

Bei kurzen Kämpfen macht sogar ein Paladin (!) mehr Schaden als der Necro...
    Es wundert mich deswegen auch nicht, dass ein Necro in keiner Gruppe wirklich gebraucht wird, er wird halt nur eingeladen, wenn grad kein anderer da ist. Das kann's doch nicht sein, oder? Ist ein Necro zum solo-kiten verurteilt?

Ein Necro kann nichtmal mit einem anderen Necro-Leidensgenossen groupen, da sich alle Spells gegenseitig überschreiben. Was das für einen Raid bedeutet kann sich nun jeder selbst ausrechnen...

Ich bereue es zutiefst, einen Necro angefangen zu haben, und bin deswegen kurz davor eq2 in die Tonne zu kloppen. Sorry, SOE, aber ein halbes Jahr nach Release sollte man doch erwarten können, dass die heftigsten Balancingsachen erledigt sind.

So, das musste mal raus.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

2. Standard

Da hat er wohl nicht ganz Unrecht.....

Wenn ich neu beginnen würde, wäre auch der Warlock meine Wahl.

Für Gruppen ist der Nekro wirklich nicht zu gebrauchen. Er kann nunmal nix was einer Gruppe wirklich nützt. Ich hätte allerdings jetzt gedacht, dass es bei den Beschwörern der guten Seite genauso ist.

Was natürlich ein absolutes Plus ist, ist das Soloen beim Nekro. Das klappt recht gut.

Doch allmählich stell ich mir auch die Frage, was ich dann in 3,5 lvln mache, wenn ich die 50 habe. Kann mir nicht vorstellen, dass mein Nekro der Bringer bei nem Raid sein wird, bzw. überhaupt mitgenommen wird.

Und nocheinmal die ganze Zeit investieren....ich weiss nich....naja....Shit happens...

3. Standard

Ich war auch sehr enttäuscht von meinem Necro. Das war auch ein Grund, warum ich ihn seit lvl28 nicht mehr spiele und nur zum Craften benutze. In einer Gruppe habe ich mich oft wie ein fünftes Rad am Wagen gefühlt, und das macht auf dauer keinen Spass.

Naja, vielleicht passiert da noch was balancingmässig, solange muss mein Necro halt die Bretter hobeln im Craftkeller.

Gruß
    Koin

Standard

Hab nen 42iger Beschwörer muss auch zugeben das ich die nase voll habe.
    Ich denke aber der Beschwörer hatt andere aufgaben:
    - seine spells richten sich nur gegen grp rechnet man das bei ner 10ergrp pro spell man ca 50-100 schaden macht ist das allerhand DD denn der warlock amcht ja nur mega nuks auf einen gegner
    - das pet denke ich soll ja nur den MT helfen

Ansonsten bereu ich es auch so nen ***** char hergestellt zu haben
    Gildenintern heisst es das alle Klassen irgendwann einmal angepasst werden...hoffe das man dann mehr schaden macht....

5. Standard

Bei lvl 45 bekommt man zumindest schonmal einen einigermaßen guten DD Spell..

Siphon Life - macht round about einen Dmg von 300-400 und gibt dir Heilung von 150-250.

Man könnte sich das jetzt hochrechnen

DD ~350, Pet ~150, Hunde (animierter DoT) ~150, und ein weitere DoT ~100

-> 750, aber auch nich die Welt....8(

Standard

Rechne mal das alles auf die Sekunde zusammen, dann bist etwa bei ~100. Wobei die Hunde mit 42 grün werden -> 50+ mobs nicht mal mehr treffen.
    Und dann rechne mal allein den 37er Wizzi-nuke (1200dam) dagegen.

7. Standard

Damit kommt ihr jetzt, wo ich gerade den "ja ich will Beschwörer werden" Knopf gedrückt hab. Naja, mal sehen was noch draus wird.
    ··· Logic Is The Faith Of The Future ···

8. Standard

Tjoa, Clywd, tun wa uns zusammen und beginnen aufs neue...8)

Standard

Zitat Zitat von Rembock
    Tjoa, Clywd, tun wa uns zusammen und beginnen aufs neue...8)
    Ne, ich geh' erstmal zurück zu Horizons, das ist ein Spiel das Spass macht. EQ2 verbinde ich nur noch mit Frust... (und natürlich vielen netten, gefrusteten Leuten).

10. Standard

Naja, wenn man den Spaß an einem Spiel daran festmacht, ob der eine Char den man angefangen hat spitze is, is das auch ziemlich schräg ^^. Wieso fängst nicht einfach n anderen an, wenn Dir der keinen Spaß mehr macht? Kann ja nich jeder Char rulorn
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte