Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blöde Unterteilung beim Sprüche craften

  1. Standard Blöde Unterteilung beim Sprüche craften

    Also, ich weiß nicht wie ich's anders ausdrücken soll, aber ich finde die Unterteilung beim Craften von Sprüchen reichlich bescheuert. Warum man die Sprüche für Krieger am Labortisch herstellt, statt am Schreibtisch, hat sich mir noch nicht erschlossen.

    Auf niedrigem Level, also unter 20, ist das noch ganz in Ordnung. Aber irgendwann muß ich mich ja für eine Richtung entscheiden. Heißt im Klartext, daß ich entweder nur die Kriegersprüche auf hohem Niveau craften kann, oder eben den Rest...

    Irgenwie finde ich die Sache reichlich merkwürdig - Spruch ist schließlich Spruch... oder??
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  2. Standard

    Zitat Zitat von Arianrodh
    Spruch ist schließlich Spruch... oder??
    Nicht ganz, denn die Kämpfer-Klassen verwenden Essenzen zum Verbessern von Spells, die Scout-Klassen - die Runen und die Magier und Priester-Klassen - die Scrolls. Daher halte ich die Unterteilung schon für sinnvoll. Wie willst du denn eine Essenz an einem Schreibtisch herstellen?

    Gruß
    Koin

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Koin
    Nicht ganz, denn die Kämpfer-Klassen verwenden Essenzen zum Verbessern von Spells, die Scout-Klassen - die Runen und die Magier und Priester-Klassen - die Scrolls. Daher halte ich die Unterteilung schon für sinnvoll. Wie willst du denn eine Essenz an einem Schreibtisch herstellen?
    Aber vielleicht ist gerade die Trennung in Essenzen/Runen/Schriftrollen ein Kritikpunkt? Ich habe bisher (meines Wissens) noch keine adept1-Rune oder adept1-Essenz gesehen, sondern ausschließlich Bücher.

    Wobei mir schon klar ist, dass prinzipiell die Spellaufwertungen auf die drei Scholar-Subklassen verteilt werden mussten und dann macht der Alchemist nunmal Essenzen an seinem Labortisch. Aber konsequent wäre gewesen das loot entsprechend anzupassen.

    EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

  4. Standard

    Es stört mich generell, daß es eine Unterscheidung gibt bzw., daß man als Gelehrter auf höherem Level nur für eine Klasse die Sprüche herstellen kann. Das schränkt diese Crafter IMHO ganz gewaltig ein. Wäre doch viel schöner, wenn man selbst entscheiden könnte, welche Sprüche man herstellt und sich entsprechend spezialisiert - oder eben nicht.
    Mir hat das Ganze den Spaß an meinem Gelehrten jedenfalls ziemlich verdorben.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  5. Standard

    Zitat Zitat von Tel'Cirdan
    Ich habe bisher (meines Wissens) noch keine adept1-Rune oder adept1-Essenz gesehen, sondern ausschließlich Bücher.

    Das wird es auch nie geben, da EQ2 ein 4er - tier System fuer seine sprueche verwendet und tier 1 adept immer drop ist.

    server Innovation - Vaime (Troll, Kämpferin)

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Nataku
    Das wird es auch nie geben, da EQ2 ein 4er - tier System fuer seine sprueche verwendet und tier 1 adept immer drop ist.
    Es ging mehr um die Inkonsistenz, dass ein gecraftetes Spellupdate eine Essens oder Rune ist (Fighter/Scout), ein gedroptes Spellupdate hingegen ein Buch (analog zur Scroll).

    EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

Ähnliche Themen

  1. Craften beim Versorger
    Von Mantris im Forum Artisan
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 20:05
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 11:18
  3. Buffs beim Craften ?
    Von Kangaroo im Forum Artisan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 12:06
  4. Buffs beim Craften ?
    Von Kangaroo im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 15:42
  5. newbie beim craften
    Von schwerttau im Forum Artisan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 15:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •