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Thema: ruckelfrei ????

  1. Standard

    gehört in Kategorie Technik

    server Innovation - Vaime (Troll, Kämpferin)

  2. Standard

    Zitat Zitat von Koin
    Dein Rechner mag für Solitaire ein High End System sein
    Nominiere ich für die ulkigste (nicht böse gemeint) Entgegnung des Jahres!

  3. Standard

    Athlon 2,8Ghz+, 2GB RAM, Geforce 5900XT, 1600x1200, maximale Texturstufe, Schatten aus = nirgendwo Ruckeln. Schatten an = Diashow in den Städten. :D

    Die Umstellung von 1GB RAM auf 2GB RAM hat schon etwas gebracht. Früher musste ich die Detailstufe auf "high" runterstellen und keinerlei andere Programme im Hintergrund laufen lassen, wenn ich Nachlader vermeiden wollte.

    Gerade wenn man gerne im Fenstermodus spielt, weil man nebenbei am PC arbeiten möchte, merkt man den Unterschied doch deutlich. Ausführlichere Programme starten (Grafikbearbeitung, Programmierumgebungen,...) konnte ich mit 1GB und laufendem EQ2 vergessen, wenn ich nicht minutenlang einen eingeforenen Desktop betrachten wollte. Jetzt kann ich während des Online-Verkaufs in Ruhe arbeiten. ;)

  4. Standard

    Gelegentlich sollte man allerdings als kurzfristiges Vergnügen in freier Natur die Schatten hochfahren.
    Die Optik ist einfach unbeschreiblich schön!

  5. #15

    Standard

    So ich hab den Tread mal nach Technik

  6. Standard

    hm...
    ich frag mich, warum die leut alle auf 1600x1200 spielen.

    außer milana, die hat einen 21" moni, der soviel wiegt wie ein kleines auto ;)

    nen andern grund seh ich nicht für so eine übertriebene auflösung und selbst dann ist es noch fragwürdig

  7. Standard

    Ich fühle mich gerade ausspioniert.

    Ich mag Auflösungen höher als 1280x1024. Zwar sieht man in nahen Objekten keinen nennenswerten Unterschied, da die verwendeten Texturen meist ohnehin bereits interpoliert werden, aber ich finde, dass man bei Objekten, die weiter weg in der Szene stehen, deutlich mehr Details wahrnehmen kann, bzw. die vielen Ränder nicht ganz so pixelig aussehen, bzw. nicht so verwaschen, wenn man mit AntiAliasing spielt. Kann natürlich auch Einbildung sein.

    Achso, den wichtigsten Grund habe ich vergessen: das Benutzerinterface wird mit höherer Auflösung immer kleiner. Da ich gerne mein komplettes Inventar (die sechs Rucksäcke a 12 Plätze) jederzeit geöffnet habe und noch drei Chatfenster, plus Standarddinge, wüsste ich gar nicht, wo ich das bei geringerer Auflösung auf dem Bildschirm verstauen sollte.

  8. Standard

    juu, das meinte ich.

    ich seh auch gern mein inv, aber bei den meisten spielen wird das komplette interface und auch text so klein, dass man nichts mehr erkennt.

    und die grafik wird über 1280x1024 nicht wirklich besser. imho spielt ne res über 1280 keine rolle mehr für die quali der grafik. ich meine ich hab da ma irgendwo was gelesen in der richtung, dass das dann völlig egal ist.
    weiß ich aber nicht genau und bin ich jetzt zu faul, raus zu suchen.

  9. Standard

    Das Interface ist mit der Hauptgrund für die hohe Auflösung(auch auf einem 19" Monitor), ich habe zwei Chatfenster und 3 Schnellstartleisten nebeneinander.
    Und in der Entfernung sieht man schon einen Unterschied, man könnte das auch mit stärkerer Kantenglättung erreichen das kostet aber meiner Erfahrung nach noch mehr Rechenleistung als die Auflösung.

  10. Standard

    yep, kantenglättung geht massiv auf die performance.
    ich hab AA/AF eh immer aus.

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