Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neuer Rechner: EQ neu aufspielen?

1. Standard Neuer Rechner: EQ neu aufspielen?

Frage an die Fachleute: Ich bekomme einen neuen Rechner und möchte mir natürlich so wenig Arbeit wie möglich mit dem Neubespielen machen.
    Kann ich die EQ-Daten vom alten PC einfach auf den neuen überspielen oder muß ich alles nochmal neu installieren?
    Vielleicht hat jemand von euch da ja schonmal gemacht und weiß, ob es funktioniert... Danke schonmal!!
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

2. Standard

Ich hab neuinstalliert. Das rumgefiesel mit den Registry-Einträgen war mir zu blöd. Inzwischen würde ichs mir aber ernsthaft überlegen ob ichs wieder so machen würde, da ich inzwischen schon einen ganzen Haufen von den optionalen Downloads runtergezogen habe und es vermutlich einige Stündchen dauern würde das nochmals zu machen. Möglich sollte es allemal sein die Dateien rüberzukopieren. Mußt halt nur die Optionen umstellen. Auf die Spielstände brauchst du ja glücklicherweise nicht zu acheten, da die ja auf dem Server liegen.

3. Standard

Versuchs doch einfach, wenns nicht klappt installierste halt ;)
    Soweit ich weiß schreibt EQ2 aber kaum was in den REG, steht glaub ich nur der klassische ich bin hier Eintrag drin.

Standard

Ich würde folgendes empfehlen (ohne Garantie!):

1. Backup vom alten EQ2 Verzeichnis auf CD / DVD brennen

2. EQ2 auf dem neuen PC von den Original-CDs installieren

3. altes Backup wieder drüberspielen

Wenn du Glück hast, hast du dir damit das Runterladen der ganzen Updates seit dem Release erspart. Ob das wirklich funktioniert, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Zumindest mit der Registry sollte es so keine Probleme geben.

5. Standard

Da ich leider auch bald sowas durchmachen muss werde ich wohl den tip von milana beachten. Scheint mir einen gutten tip zu sein ! Und könnte sehr wohl klappen!

6. Standard

was spricht gegen einen neu-install?
    die updates kann man während dem essen ziehen. nachm essen sind die updates da.

wenn man auf etwas wartet, dauert es immer lange, egal wie schnell es geht.

7. Standard

@ crispin

Muss ja nicht sein, dass jeder DSL hat
    Bei mir hat der Download der Updates in etwa 15 Stunden gedauert, das geht nicht mal grad so während dem Essen ^^
    Jene, die auf ihren Rücken achten, erwartet der Tod von Vorne.

Rollenspieler

8. Standard

oha, was ist das für ne leitung?

9. Standard

Ganz normale ISDN-Leitung
    Jene, die auf ihren Rücken achten, erwartet der Tod von Vorne.

Rollenspieler

10. Standard

das ist natürlich richtig gemein.
    ich weiß nicht, wie viele daten eq2 noch zieht, deswegen hab ich nach der leitung gefragt.

gibts isdn flats noch?
    oder bist du da call-by-call-mäßig unterwegs?

wenn ja, wird das nicht furchtbar teuer und würde sich da dsl nicht lohnen (sofern das verfügbar ist)?