Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Leo's Custum UI-Pack

1. Standard

Hallo Tel'Cirdan,

diese Tag/Nachtkugel war eigentlich eines der Elemente die ich entfernt habe. Es wundert mich, daß du es überhaupt noch einmal sehen konntest. Wenn du es unbedingt haben möchtest, dann besorge ich dir nochmal das Original-Mod ohne Änderungen (ich stelle es dann zu mir in den Downloadbereich).

Zur Buffleiste: Vergeß bitte nicht, daß es zwei verschiedene Arten von Buffleisten gibt. Ich bin gerade auf der Arbeit und kann daher nicht in die Spieloptionen schauen, aber es gibt zwei Kommandos, mit denen man die Buffleisten ein und ausschalten kann.

Was du auch ausprobieren solltest: Den UI-Customordner von mir löschen (vorher irgendwohin sichern), EQ2 starten, beide Buff-Leisten einschalten (in den Spieloptionen, Sektion Spielefenster nach den beiden Befehlstasten nachschauen) und in die Mitte des Bildschirmes positionieren. Dann in den Fenstereigenschaften der beiden Buffleisten alles auf Standard setzen. EQ2 beenden, UI-Customordner wieder ins UI kopieren, starten und prüfen.

In der Regel sollte das funktionieren. Wenn nicht, einfach nochmal bei mir melden, ich versuche dann eine Lösung für dich zu finden.
    Leonard Despana aka Leopatra Despana
    Leader und Webmaster der Lions Sacres

2. Standard

Zitat Zitat von Ahramea
    Hm hat mal wer nen Screenshot davon irgendwo rumfliegen oder mehrere, ich zieh mir nur ungern UIs drauf wenn ich nicht vorher sehen kann ob se mir gefallen. Hab da schon paar böse reinfälle erlebt und hab im mom son bissl das Gefühl das ich was verpasse ^^

MfG Ahra
    Hallo Ahra,

Screenshots zum UI-Pack findest du ebenfalls im entsprechendem Downloadartikel auf meiner Seite.

Standard

Hallo Leo,

Zitat Zitat von Leonard Despana
    Wenn du es unbedingt haben möchtest, dann besorge ich dir nochmal das Original-Mod ohne Änderungen (ich stelle es dann zu mir in den Downloadbereich).
    Danke, aber dies ist nicht erforderlich. Ich war nur verwundert, dass sie kurzfristig verschwunden ist.
    Zur Buffleiste: Vergeß bitte nicht, daß es zwei verschiedene Arten von Buffleisten gibt. ...es gibt zwei Kommandos, mit denen man die Buffleisten ein und ausschalten kann.
    Die Leisten (links "maintained spells", und rechts "Zaubereffekte") sind beide vorhanden und werden nach leichter Änderung der Deckung auch beide permanent angezeigt. Nur hat die linke Leiste keinen Inhalt.
    Was du auch ausprobieren solltest: Den UI-Customordner von mir löschen (vorher irgendwohin sichern), EQ2 starten, beide Buff-Leisten einschalten (in den Spieloptionen, Sektion Spielefenster nach den beiden Befehlstasten nachschauen) und in die Mitte des Bildschirmes positionieren. Dann in den Fenstereigenschaften der beiden Buffleisten alles auf Standard setzen. EQ2 beenden, UI-Customordner wieder ins UI kopieren, starten und prüfen.
    Ich bin noch nicht dazu gekommen dies auszuprobieren. Da die Leiste aber vorhanden ist und meines Wissens der Inhalt nicht lösgelöst von der Leiste selbst ein-/ausgeschaltet werden kann, ist mir nicht klar, welche Änderung die Maßnahme bewirkt.

Und noch etwas ist mir aufgefallen, im Zusammenhang mit dem Kartentool. Die seit einiger Zeit verfügbare Anzeigen aller Gruppenmitglieder durch Punkte auf der Karte funktioniert nicht. Geht dir das auch so, oder bin ich der einzige, der das Problem hat?

Grüße
    Tel

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

4. Standard

hmmmm alles sehr merkwürdig.

Zur Buffleiste: Ich habe stets immer nur eine benutzt - mir war lange Zeit überhaupt nicht bewußt, daß es zwei gibt. Kann es sein, daß maintained spells und Zaubereffekte nun in einer gemeinsamen Leiste angezeigt werden? Wäre eine Erklärung, warum die andere leer ist. In diesen Fall muß ich mich für meine Unwissenheit entschuldigen. Wie ihr wißt, sind diese Mods nicht meine eigene Entwicklung, ich habe sie nur zusammengestellt und teils modifiziert bzw. ein paar Bugs entfernt. Seit es die Möglichkeit zur UI-Modifikation gibt, hab ich nie wieder ohne Mods gespiel

Was die Karte angeht: Das Problem scheint nur bei dir aufzutauchen - bei mir sehe ich alle Gruppenmitglieder, andere Spieler scheinen ebenfalls keine Probleme damit zu haben. Ich bin imo leider etwas ratlos bezüglich deiner geschilderten Probleme...

Standard

Kann es sein, daß maintained spells und Zaubereffekte nun in einer gemeinsamen Leiste angezeigt werden?
    In "maintained spells" würden meine aktiven Zauber angezeigt, also Buffs, Roots, Dots etc., während unter "Zaubereffekte" alles angezeigt wird was auf mich wirkt, natürlich meine Buffs, aber auch die der anderen Gruppenmitglieder, Essen/Trinken, Seelenverlust und natürlich (nicht zu vergessen) die Seuche. Eine Zusammenlegung wäre inhaltlich unsinnig.
    Da ich insgesamt 3 Phänomene habe und niemand schreit "ich auch, ich auch" liegts vermutlich an meiner Installation. Wenn ich am Wochenende mal Zeit habe werd ichs mir in Ruhe nochmal anschauen, beim Kopieren kann eigentlich nicht viel schiefgegangen sein...
    ... wir werden sehen.

Standard

Ich hab nun installationstechnisch alles durch, inklusive nochmaligem Herunterladen des rar-Files und kompletter Neuinstallation des CUI. Keine Änderung "maintained spells" (alt+m) bleibt leer. Ich werde wohl mal die xml genauer anschauen (eq2ui_mainhud_maintained.xml), die ist deutlich älter als die von EQ selbst. Unterscheiden sollten die sich doch eigentlich nur durch die Größe der Icons oder?

7. Standard

Also ich bin rundum begeistert, hab jetzt viel mehr Platz als vorher und kann sogar meine Taschen offen lassen!

:Danke:

Das mit der Tag/Nachtkugel ist allerdings noch etwas komisch. Ganz am Anfang war sie da, dann ist sie mitten im Spiel plötzlich verschwunden und war wieder da als ich den Char gewechselt hab.

8. Standard

Zuerst mal vielen Dank für die arbeit die du dir gemacht hast. Super Sache. Installation, handling, alles prima

- maintained spell bar
    Ist bei mir auch leer. Muss aber dazu sagen, das ich die die ganze zeit nicht genutzt habe ( mir ist der sinn auch immer noch nicht klar, aber egal ). Habe sie mit alt-m aktiviert ( ohne umkopiererei des UI Ordners ), jetzt isse da, aber leer.

- Nachtkugel
    War gestern nach der installation nicht da ( hab das teil auch nicht gekannt )
    Heute war sie am rechten unteren Bildschirmrand. Ich habe sie dann auf den schwarzen unteren rand geschoben, seitdem isse weg ( ?? ) Sehr mysteriös.
    Ist mir aber auch wurscht

- Die Positionsanzeige der gruppenmitglieder auf der Map funktioniert bei mir. War aber bei dem "alten" tool (das sich nicht selbst aktualisiert hat) auch mal eine Session lang weg

Jetzt mal noch ne Frage:
    - Die Stats Leiste am unteren ende des Bildschirms nervt mich. Kann man die abschalten.
    - Die Level anzeige ist mir viel zu gross, ausserdem brauche ich keine anzeige des crafter levels ( ist bei mir 3 und wird sich auch nicht ändern .
    Kann man das editieren ?
    Ich kenne mich mit XML Configs leidlich aus. EIn Tip würde mir wahrscheinlich reichen
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

9. Standard

Ich habe die Gleichen Probleme wie asshep,

die Positionen der Gruppenmitglieder sind weg und die untere Leiste hat mich genervt. Durch ausprobieren welcher Eintrag im Ordner zu löschen ist hab ich die Anzeige denn allerdings wegbekommen.
    Man kann ja wählen welche Erweiterung man benutzt und welche nicht.

Durch die kleineren Icons hab ich die Auflösung reduzieren können (vorher 1600*1200), das entlastet den Rechner.

Ist echt super Arbeit die da gemacht wurde, bis auf das Problem mit den Positionsanzeigen alles Bestens. Auf die Map will man überhaupt nicht mehr verzichten.

10. Standard

>> ... welcher Eintrag im Ordner zu löschen ist
    Welcher Eintrag ?
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12