Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Anfängerhilfe

  1. #1

    Standard Anfängerhilfe

    Hallo leute...
    ich habe diese woche mit eq2 angefangen und bin noch ein völliger newbie! ich wollte nur mal fragen was wichtig ist für den anfang!?
    ich mene gibt es spezielle quests die ichunbedingt machen sollte oder habt ihr tipps wie ich an geld komme oder an bessere rüstungen?
    ich hab jetzt einen lvl 11 kreuzritter und blicke irgendwie noch nicht ganz durch... und wie funktioniert das mit dem "artisan" lvl? ich meine wie werde ich auf der handwerksstufe besser und wie & wo kann ich das trainieren/skillen?

    ich wäre froh wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet

    vielen dank

  2. Standard

    Es gibt in Everquest 2 sogenannte Craftkeller, das sind Werkstätten in denen du deine Handwerksfähigkeiten steigern kannst. Es gibt in jedem Wohnviertel eine sogenannte Artisan Werkstatt, die alle aufnimmt von Level 1 bis zum Ende hin. Dann gibt es noch 3 verschiedene Werkstätten in die nur bestimmte Berufsbilder hinein dürfen. Also eine Werkstatt für die Handwerksmeister, eine für die Ausstatter und eine für die Gelehrten. Am einfachsten findest diese Keller in dem in deinem Wohnviertel nachfrägst, die zeigen Dir die dann schon.

    Wichtige Quests sind erstmal deine Klassenquests, die solltest natürlich immer machen, die bekommst automatisch mit Level 19 und Level 9, hast aber bestimmt schon mitbekommen. Ich für meine Sache finde eigentlich alle Quests recht intressant, weil es manchmal Rüstungsteile, Waffen, usw. als Belohnung für das erledigen der Quest gibt. Außerdem bekommst auch immer Erfahrung wenn eine Quest erfolgreich abgeschloßen hast und eine kleine Geldspende ist auch immer dabei.

    Am schnellsten kommst durch den Handel mit deinen hergestellten Gegenständen zu Geld. Mußt dich allerdings ab Level 10 für eine Richtung entscheiden, also ob eher Kochst oder mit Holz arbeitest, oder ob dir die Herstellung von Waffen und Rüstungen besser gefällt, oder ob zu den Gelehrten in Norrath gehörst und Juwelen zu Schmuck verarbeitest, Schriftrollen herstellst oder Tränke zusammen mischst.

    Rüstungsteile holst Dir am Besten jetzt durch verschiedene Quests, mit höherem Level kannst dir dann eine bauen lassen von einem Handwerker oder du machst das sogenannte Armor Quest, was ich eigentlich nicht empfehlen kann, weil ab Level 30 brauchst dann sowieso wieder eine neue Rüstung und dann ist des rumgerenne für die Armor Quest eigentlich unintressant. Aber ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung!

    Wenn noch paar Fragen hast oder etwas näher erklärt haben willst, schreib mich doch einfach InGame an, entweder bei Ciena oder bei Cien. Cien hab ich übrigends auch erst angefangen und bin Level 9, also können wir ja auch dann ein bisschen zusammen durch die Gegend ziehen.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  3. #3

    Standard

    ok danke werde gerne darauf zurückkommen!

  4. #4

    Standard

    Am leichtesten ist es wenn Du die Sachen im Spiel lernst. Einfach Char die dir begegnen ansprechen, bin noch nie auf einen unfreundlichen gestossen, fast jeder hilft auch gerne.
    Kannst mich natürlich auch ansprechen unter Manturia auf Valor, lebe im Weidenwald vor Quenos. Mit dem Handwerk hatte ich anfangs auch probleme, aber diese Komplexität zeichnet es gerade aus und es macht sehr viel Spass wenn man einmal durchgestiegen ist.
    Manturia

  5. #5

    Standard

    ok.. danke mal ne andere frage... ich probier mich grad im handwerken aber wo bitte finde ich sachen wie "veredeltes blei"?

  6. Standard

    veredeltes blei = bleibarren
    allgemein nutzt man, wenn von veredelt gesprochen wird eine schon verarbeitete zutat.

  7. #7

    Standard

    Was Informationen über tradeskills betrifft, versuche es mal hier:

    http://eq2.eqtraders.com/

  8. #8

    Standard

    ok danke jetztschnall ich dasmit dem handwerk und bin schon lvl 11
    aber mal ne andere frage... ich bin lvl 16 kreuzritter und meine rüstung ist voll übel und ich habe keine ahnung wo ich ne gute rüstung herbekomme
    wo haben alle diese guten sachen her die ich immer bei anderen spielern seh?
    oder kennt ihr irgendwelche speziellen quests dafür?
    und wieso haben viele leute rüstungen die zusammenpassen (design) und meine sieht aus als hätte ich jedes teil einzeln aufem flohmarkt gekauft?

    danke für eure mühe

  9. Standard

    Naja, es gibt verschiedene Möglichkeiten an bessere Ausrüstung zu kommen..

    Man kann es bei einem Rüstungschmied ( Spieler oder NPC, die von Spielern sind aber besser) kaufen, oder man kann beispielsweise Quests machen. Mit Stufe 20 gibt es die sogenannten Armorquests (AQ), eine 6-Teilige Quest, die als Belohnung jedesmal ein Rüstungsteil gibt. Die für Schwere Rüstung bekommt man bei Ian im Hafen, sofern man in Qeynos spielt.

    Mit Stufe 11 würde ich aber noch nicht eine komplette Rüstung kaufen, weil man auf dieser Stufe noch vergleichsweise schnell aus den Sachen rauswächst, aber mit Stufe 30/40 lohnt es durchaus, sich ein Rüstungsset von einem Rüstungsschmied herstellen zu lassen.

  10. #10

    Standard

    ok genau so hab ichs mir irgendwie vorgestellt was bringt mir eigentlich ne gilde und worauf sollte ich achten wenn ich einer beitrete?

    ich weiss, ganz schön viele fragen aber ihr hilft mir sehr danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerhilfe :/ ( mal wieder ^^ )
    Von Phate im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 21:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •