Es gibt in Everquest 2 sogenannte Craftkeller, das sind Werkstätten in denen du deine Handwerksfähigkeiten steigern kannst. Es gibt in jedem Wohnviertel eine sogenannte Artisan Werkstatt, die alle aufnimmt von Level 1 bis zum Ende hin. Dann gibt es noch 3 verschiedene Werkstätten in die nur bestimmte Berufsbilder hinein dürfen. Also eine Werkstatt für die Handwerksmeister, eine für die Ausstatter und eine für die Gelehrten. Am einfachsten findest diese Keller in dem in deinem Wohnviertel nachfrägst, die zeigen Dir die dann schon.
Wichtige Quests sind erstmal deine Klassenquests, die solltest natürlich immer machen, die bekommst automatisch mit Level 19 und Level 9, hast aber bestimmt schon mitbekommen. Ich für meine Sache finde eigentlich alle Quests recht intressant, weil es manchmal Rüstungsteile, Waffen, usw. als Belohnung für das erledigen der Quest gibt. Außerdem bekommst auch immer Erfahrung wenn eine Quest erfolgreich abgeschloßen hast und eine kleine Geldspende ist auch immer dabei.
Am schnellsten kommst durch den Handel mit deinen hergestellten Gegenständen zu Geld. Mußt dich allerdings ab Level 10 für eine Richtung entscheiden, also ob eher Kochst oder mit Holz arbeitest, oder ob dir die Herstellung von Waffen und Rüstungen besser gefällt, oder ob zu den Gelehrten in Norrath gehörst und Juwelen zu Schmuck verarbeitest, Schriftrollen herstellst oder Tränke zusammen mischst.
Rüstungsteile holst Dir am Besten jetzt durch verschiedene Quests, mit höherem Level kannst dir dann eine bauen lassen von einem Handwerker oder du machst das sogenannte Armor Quest, was ich eigentlich nicht empfehlen kann, weil ab Level 30 brauchst dann sowieso wieder eine neue Rüstung und dann ist des rumgerenne für die Armor Quest eigentlich unintressant. Aber ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung!
Wenn noch paar Fragen hast oder etwas näher erklärt haben willst, schreib mich doch einfach InGame an, entweder bei Ciena oder bei Cien. Cien hab ich übrigends auch erst angefangen und bin Level 9, also können wir ja auch dann ein bisschen zusammen durch die Gegend ziehen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Lesezeichen