Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Wie gefällt euch bis jetzt die Grafik von Vanguard?

Standard

Nur - wie hier schon jemand sagte - es ist schon sehr wichtig, dass die Crafter Gegenstände doch ein gutes Stück besser sind als der Loot. Ich finde, es sollte als Loot z.B: Rezepte geben, die zwei oder dreimal genutzt werden können, eventuell besondere Zwischenprodukte, aber so gut wie nie wirklich fertige Endprodukte. Und außerdem sollten die Sachen auch decay haben. Im Gegenzug dazu sollten Items bei weitem nicht die Bedeutung haben, wie ich es aus den beiden EQs kenne. Z.B. in UO klappt das ja ganz hervorragend.
    Das würde aber nicht nur stark zu Lasten des adventure-parts gehen, sondern auch die von Sigil angestrebte Zielgruppe vertreiben. Wenn loot nicht besser ist als playermade items, fehlt ein wichtiger Anreiz für pve und es degenriert zu sinnlosem grinden - dazu hat glaube ich keiner von uns Lust, egal welche Spielweise wir nun bevorzugen. Ich selbst spiele ja immer noch EQ und groupen tue ich wohl oder übel der notwendigen aa's wegen, weil die drop-items dort subpar gegenüber loot bei Raidencountern sind und ich sie eh nicht mehr gebrauchen kann. Früher war das anders. Da hat man mit seiner Gruppe einen bestimmten spot gecampt, in der Hoffnung auf einen named spawn, welcher einen Gegenstand hatte, den man unbedingt haben wollt. Exp floss nebenbei und der repetitive Prozess des grindens ist nicht so ins Gewicht gefallen.

In einem ausgewogenen System haben crafting und loot beide ihren Platz, aber sie ergänzen sich und konkurrieren nicht miteinander. Von den drei MMO's die SoE betreut, haben sie in zweien das Ziel verfehlt und es im dritten ansatzweise gelöst. SWG war crafter-centric und wer daran keinen Spass hatte, der kam recht schnell zu dem Punkt wo es für ihn nichts mehr zu tun gab. Bei EQ2 haben sie - soweit ich es auf den boards verfolgen konnte - Loot aus dem Hauptspiel durch tier 6 crafted items in der DoF expansion entwertet und damit die Leute verärgert, welche zuvor eine Menge Zeit in raids investiert haben. In EQ1 haben sie in neuerer Zeit eine Reihe von sinnvollen potions integriert, boss-mobs dropen Questgegenstände, welche erst durch handwerkliche Bearbeitung nutzbar werden und ausserdem können crafter augments mit Zusatzstats anfertigen, die sich dann wiederum mit loot kombinieren lassen. Das mag noch nicht ideal sein, zeigt aber im Wesentlichen, wie sich playermade items sinnvoll integrieren lassen: als consumables und in Ergänzung mit drop-loot - ohne dass eines das andere obsolet macht.

Wie es in Vanguard ausschaut, wissen wir natürlich noch nicht. Aber ein paar Dinge stehen eigentlich schon fest: laut faq wird es sehr item-centric, es wird wieder ein Spiel für achiever - denn niemand sonst würde sich ein langatmiges level-system mit harter death penalty antun und es wird 3 spheres geben. McQuaid versucht hier das umzusetzen, was im Original-EQ seinerzeit mangels fehlender Erfahrung und technischen Vorrausetzungen nicht möglich gewesen ist und es mit UOesquen Elementen anzureichern. Trotzdem will er aber in erster Linie seine angestammte Zielgruppe erreichen und damit dürfte es kein crafting-system geben, welches sich negativ auf den adventure-part auswirkt.

Wobei Sigil ja mal sagte, dass es guten Loot gibt, aber die allerbesten Items die Crafter machen können.
    Laut McQuaid sollen die besten items im game wieder bei Raids dropen.
    Geändert von Gundahar (28.10.2005 um 15:05 Uhr)

2. Standard

In der FAQ steht auch:

11.9 Will there be epic or unique items or artifacts?

Yes. You will also be able to craft epic and unique items.
    Also, man muss auch bedenken wie aufwendig das craften sein soll, mit Craftergruppen etc. wäre doof, wenn es nix bringen würde, im Vergleich zur Abenteursphäre.

Und noch ein Punkt aus der FAQ:
    7.5.3.1 I think elsewhere in the FAQ it hinted that the most powerful items in the game would be crafted from rare dropped components, so both adventuring and crafting are necessary to make the most powerful items. Correct me if I'm wrong.

That's pretty accurate. A good percentage of the components crafters will need to make these powerful items are found out in the field. In other words, they might drop off a boss mob in the depths of a dungeon or they might be found in the depths of a dungeon, to be harvested from there, by the right people, with the right tools.

Bottom line: Some of the phat loot will be dropped complete from mobs or as quest rewards. Another big percentage will be dropped as components either from mobs, quest rewards, or from harvesting (which isn't necessarily in your back yard with the birds singing on a nice sunny day).

We hope this not only avoids concerns, but that it also creates interdependence between the crafting and adventuring spheres. We foresee a lot of adventurers returning to towns to sell their components, or allowing their friend to use the components they received adventuring to make useful items (of both spheres). We also foresee a lot of harvesters grouping with adventurers to guard them as they fight their way down to that rare vein of mithril that spawned in the depths of a nasty dungeon. Or working together to remove that cave-in blocking the way to the boss mob, the rare harvesting spawn, or both
    Hört sich für mich an, als ob sich crafting durchaus auszahlen kann.
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

Standard

Zitat Zitat von Faeren
    Also, man muss auch bedenken wie aufwendig das craften sein soll, mit Craftergruppen etc. wäre doof, wenn es nix bringen würde, im Vergleich zur Abenteursphäre.

Hört sich für mich an, als ob sich crafting durchaus auszahlen kann.
    Soll es sich ja auch. Der Trick ist nur, hier ein vernünftiges balancing zu finden. Ich habe mich in EQ ganz zu Anfang mal auch etwas mit crafting beschäftigt. Nur wurde das eben schnell obsolet mit Einführung der ersten questarmor-sets. Dazu kam, dass die Entwicklung von tradeskills teilweise recht teuer war und das dazugehörige farmen für bestimmte Klassen sehr schwer gewesen ist. Weswegen man crafter auch hauptsächlich unter castern fand. Soloklassen wie Wizards, Mages, Druiden usw.

Was Brad hier beschreit, ist eine Abhängigkeit zwischen den spheres und das finde ich auch durchaus in Ordnung, solange es nicht wie in SWG ausfällt, wo adventuring nur als Beschaffungsmassnahme galt und das Spiel im übrigen eine reine WiSim mit verkorkstem pvp war.

Ich gebe mal ein Beispiel aus dem aktuellen EQ, was aufzeigt, wie so etwas funktionieren kann. Man nehme cultural armor (playermade), die im Grundzustand eher schlechte stats hat und kombiniere sie mit einem Questgegenstand der nur bei Raids dropt zu einem uberitem. Dazu braucht es allerdings noch die Mitarbeit von Meistern unterschiedlicher tradeskills. Damit wird dann das Risk/Reward, oder besser Aufwand/Reward System gewahrt und gleichzeitig behält der Gegenstand seinen Anreiz - weil rare und schwer zu bekommen.

4. Standard

Jup, schon klar. Hat sich halt vorhin anders für mich angehört, was du meintest.

Na dann wirds sicher für uns zwei sicher passen. Hoff ich mal, wer weis wie es wirklich ist...

5. Standard

Um mal bei SoE zu bleiben ich kenne kein Spiel, wo das Verhaeltniss zwischen auf raids erbeuteten Items und crafted items so unsinnig misserabel ist als in EQ2.

Hier mal ein kleines Beispiel:
    Vor der expansion gabs eine ellenlange sauschwere quest. Die einzelnen steps waren (hoffe ich weis sie noch alle). 1. kleine Access quest machen > 2. 2Gruppen encounter drachen killen > 3. um die 26 Runes suchen, die irgendwo auf der gesammten Welt versteckt waren (bis der spoiler kam, war das die Hoelle) > 4. Drei Keeperdrachen toeten. > 5. Einen Gigantenkoenig toeten > 6. Nochmal drei Drachen toeten > 7. Und zum Abschluss nochmal nen Drachen Namens Darathar toeten (schwerster mob im Spiel).

Nach dieser endlos langen Quest, die anfangs wirklich nur die besten Gilden machen konnten bekam man die bis dato beste Waffe im Spiel.

Mit erscheinen des expansions musste man harvesten (Steine doppelklicken, welch geniales gameplay) Wenn man dann nach ein paar Stunden einen rare findet, geht man zu nem crafter und hat eine bessere Waffe als die von der ueber mega quest.

NEIN DANKE, wer auf so einen schmarrn kommt verdient es, dass die Player scharenweise davon rennen

6. Standard

Sowas ist natürlich unsinnig, aber man kann es auch so machen, dass es bei Raids dann gewisse Rohstoffe gibt (drop), mit welchen man dann sehr gute Waffen basteln kann. Oder man muss sich sehr schwer und hart eine Schriftrolle erquesten, mit der man dann eine Waffe bedeutend verbessern kann. Nur die besten Abenteuerer in Verbindung mit den besten Craftern haben dann eben dementsprechendes gear. Wobei es normale sehr gute drops auch geben soll, aber man kann es sicher irgendwie kombinieren.

Standard

@ Schattenglanz

Sehe ich genauso wie du und allein aus diesem Grunde hätte ich EQ2 schon aus Verärgerung gedropt. Aber da sich diese Art von game-philosophie bereits in der Beta abzeichnete, habe ich mir nach release gar nicht erst die Mühe gemacht, einen char hochzuleveln.

8. Standard

Was ich gerne dazu sagen würde, ist, ich hoffe, dass raids nicht so ein essentieller TEil des Spiels werden, wie bei WoW. Ich selber bevorzuge das spielen in kleineren Gruppe (bin RP SPieler und stehe eher auf die Abenteuer-Gruppe).
    In WoW war es ja so, dass wenn man nicht in raids mitgemacht hat, man dann mit den andern raidgeilen, garnicht mehr mithalten konnte, was items angeht, oder auch gecraftete sachen. (wobei für mich das WoW Crafting ja der OBerwitz war)

Zum eigentlichen Thema ;) : Also ich habe überraschender weise festgestellt, dass die GRafik von Vanguard sich genau so zum positiven entwickelt, wie jede andere Info die man zum Spiel aufschnappt.
    Von dem steifen, künstlich, glänzenden AUssehen, der ersten Bilder, zu einem stimmungsvoll aussehenden und organischem, weichem Look.
    Was mir persönlich am besten gefällt

p.s.: meine schifttaste hängt etwas, deswegen so oft doppelte Großbuchstaben , oder keine , wo welche sein sollten. aber ich war zu faul das jetzt zu ändern :eye:

9. Standard

Gerade die neuen Screenshots machen richtig Hoffnung und veranlassen auf ein sehr gutes, sowie grafisch anspruchsvolles Spiel zu warten.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

10. Standard

Bewegte Bilder dürften auf alle Fälle noch besser aussehen als die letzten Screenshots.
    Ich war ganz am Anfang auch skeptisch ob die Grafik von Vanguard jemals mit der aus EQ2 mithalten kann. Seit Anfang diesen Jahres bin ich aber überzeugt, das sie sogar besser aussieht.
    Ist echt ein Leckerbissen geworden.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte