Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Taschendiebstah

  1. Standard Taschendiebstah

    Was haltet ihr generell von der Idee, dass man in einem MMORPG andere Mitspieler beklauen kann und damit die Ware auch auf nimmer wiedersehen verschwindet? Zum einen wird man dazu genötigt seinen Char immer auf dem Monitor zu beobachten aber zum anderen wird das Spiel dadurch um einiges realistischer. Meiner Meinung nach sollte solch ein Feature nicht in einem Rollenspiel fehlen aber es sollte dann auch genügend Mechanismen geben um den anderen den Spielspaß dennoch nicht zu verderben.

    Beispielsweise stelle ich mich irgendwo im Wald AFK und werde dabei von einem Dieb entdeckt. Bis ich dann wieder an den PC komme ist mein Char bereits komplett ausgeraubt und steht sozusagen nackt da. Ich hätte dann keine Lust mehr diesen weiter zu spielen.

    Viel lustiger wäre solch ein Feature, wenn man wie bei Morrowind die NPC's beklauen könnte. Diese erleiden dadurch keinen Schaden, es ist vom System her regulierbar, was geklaut werden kann und kann lustig werden, wenn man oft genug erwischt wird, so kommt dann halt irgendwann mal die Stadtwache vorbei und nimmt einen fest oder es passiert sonstiges der gleichen.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  2. Standard

    Die Idee ist super, ich frage mich allerdings ob es sich auszahlt.

    Ist es eine Möglichkeit viel Geld zu machen wird es zwar genuzt, aber sicher auch bejammert, da das ja nur der Dieb machen kann und andere nicht. vom Balancing sicher nicht einfach, aber mit etwas Mühe möglich und von daher würde ich sowas begrüßen.
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

  3. Standard

    Wäre ich nicht von begeistert wenn mir jemand meine hart erarbeiteten Gegenstände oder Geld direkt unter der Nase wegklauen könnte nur weil ich mal kurz Austreten bin oder so. Die Idee mit den NPCs gefällt mir da schon besser.

  4. Standard

    Es sollte sich eher auf NPC beschränken, allerdings unter gewissen Umständen auch bei Spielern möglich sein. AFK - on verhindert Diebstähle (bei Bewegung wird AFK automatisch abgeschalten, um zu verhindern, dass Leute dauerafk rumrennen *g*). Und es sollte bei Spielern in einem geregeltem Ausmaße sein:
    Zb:

    -) Keine Gegenstände die aktiv getragen werden. Die Ausrüstung die man an hat.
    -) Gegenstände nur, wenn der Dieb auch gut ist, sprich das nötige Skill hat.
    -) Geld, je nach Skill. Und nie alles oder zu viel. Und es würde Spieler zwingen das Geld auf die Bank zu tragen, was ja realistisch wäre.

    -) Aufmerksamkeitsskill wirkt dagegen. BSP:

    Der Dieb hat Pick pocket: 10 und beim Versuch würfelt er eine 15 macht 25
    Der Spieler, der bestohlen wird, hat Aufmerksamkeit 8 und intern wird eine 5 gewürfelt, macht 13, was weniger ist als der Dieb. Der Dieb gewinnt und stiehlt je nach Tabelle für sein skill einen gewissen Prozentsatz an Chance bei dem anderen Spieler, ohne bemerkt zu werden. Andersherum, wenn der dieb bemerkt wird, soll der Mitspieler es im Chat lesen können und der Dieb kann nix stehlen. (für einen erneuten Versuch müsste der Dieb eine gewisse Zeit warten...) Der Spieler sieht das und kann dann zur Stadtwache gehen und dort den Namen des Spielers eintragen, welcher wenn er wieder von der Stadtwache erwischt wird, eine Geldsumme zahlen muss oder wenn es öffter vorkommt ins Gefängniss geworfen wird, wo er durch ein Minispiel ausbrechen muss, oder sich teuer freikaufen kann. *g*

    ....Mist was verrate ich das alles hier, das mach ich dann bei meinem MMORPG. *gg* Also so würde mir das gefallen. ;)
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

  5. Standard

    In UO hats das schon gegeben und ich fands gar nicht mal schlecht. Obwohl, manchmal hats auch ganz schön generft ;). Wenn so ein feature kommt, dann aber bitte nur mit genadenlosem PvP, d.h., wenn ich den Dieb erwischen kann, dann darf ich ihn umnieten und meinerseits komplett ausnehmen.

    Das beklauen von NPCs wie in EQ1 fand ich persönlich eher langweilig. Wenn man das in spezielle quests einbauen würde, wäre das ein Anreiz einen Dieb zu erschaffen.

    X

  6. Standard

    Wenn du einen Spieler komplett ausnehmen kannst wenn du ihnumgelegt hast, dann verdirbt das dem einen oder anderen auch wieder komplett den spaß am spiel. wenn du schon als dieb dein opfer nur zu bestimmten anteilen ausnehmen kannst aber beim erwischen alles verlieren kannst ist das schon ungerecht. Das mit dem umnieten, da wäre ich deiner meinung doch du sollst deinen kontrahenten auch nur ausnehen können, sonst laufen nur nackte helden in der welt rum und du weißt dann auchschon das es ein dieb ist, denn nur so kann er verhindern wertvolle ausrüstung und beute zu verlieren.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  7. Standard

    Zitat Zitat von Gryphus
    .... nackte helden in der welt rum und du weißt dann auchschon das es ein dieb ist, denn nur so kann er verhindern wertvolle ausrüstung und beute zu.
    hehe, das ist absolut richtig ! Das war auch gleich das markanteste Kennzeichen für Diebe in UO... :Eef: das Leben als Dieb muß gefährlich sein, denn nur so kannst du verhindern, dass zu viele davon rumlaufen. Diebe die in UO vom Stehlen leben konnten, waren excellente Spieler, die ihren Char mit absoluter Perfektion bewegten. Die Heulerei, wenn es an das looten der corpses geht, ist allerdings typisch für die heutige Community.

    X

    P.S.:Bei dem crafting system von EQ2, wo es gleich mehrere Stunden vom sammeln der Ware bis zum fertigen Gegenstand dauert, ist es allerdings wirklich nicht zumutbar das komplette looten zu erlauben.
    Geändert von Xiraal (21.10.2005 um 09:43 Uhr)

  8. Standard

    Ich bin generell gegen diese Idee.

    Spieler beklauen wäre nur in einer PvP Umgebung ok. Wenn ein Dieb seinen Taschendiebstahl gegen mich einsetzen kann, dann will ich auch meinen Feuerball (oder was auch immer) gegen ihn einsetzen können.

    NSCs beklauen bringt nur Probleme. Man konnte es ja in den Anfängen von EQ 1 sehen. Diebe hatten teilweise Probleme mit Gruppen, da immer wieder das Gerücht aufkam, dass Mobs plötzlich weniger Loot haben, wenn ein Dieb dabei ist. Die nachfrolgenden Diskussionen auf den diversen Boards kann sich sicherlich jeder lebhaft vorstellen.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

  9. #9

    Standard

    Das war nicht nur ein Gerücht. Diebe haben in Sebilis den mobs grundsätzlich die gems geklaut, wie auch ansonsten alles, was nicht magic flagt gewesen ist. ;)

    Aber man muss es im Kontext sehen. Taschendiebstahl wie auch begging waren in der Anfangszeit von EQ durchaus sinnvolle skills, um NPC's um ein paar Kupfer zu erleichtern und sich so als Spieler das erste Geld zu verdienen. Später hat das keine Rolle mehr gespielt.

    Ansonsten bin ich auch dagegen, dass man seine Mitspieler bestehlen kann, pvp hin oder her. Falls sich das lohnt, würden viele Leute sicher speziell dafür einen extra char erstellen.

  10. Standard

    naja wie gesagt es müssten regen aufgestellt werden wie man beklaut werden kann. bei spielern muss man sich wirklich überlegen ob man sowas einführen sollte, aber diebstahl bei npcs wäre ganz gut. wie hier gesagt wurde ist es eine gute sache sich ein wenig geld zusätzlich zu verdienen.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •