Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2000 ddr speicher

Standard 2000 ddr speicher

ich habe mir nun 2000 ddr speicher gekauft, und es ist echt gut geworden...das ruckeln ist um 100 % weniger geworden..., ein bisschen ruckelt es immer noch, hab mir überlegt ( wenn ich geld habe ) noch einen riegel zu kaufen..., dann habe ich 3000 ddr....., was meint ihr ??? gibt es einen von euch der 3000 hat ...? *gg*

Standard

Ich konnte mit dem Einbau des 2. 1GB Moduls ebenso noch angenehme Leistungsschübe beim Nachladen innerhalb einer Zone feststellen, auch wenn das hier von mancher Seite strikt bestritten wird.

Ich würde mir aber keine Hoffnung machen, dass das Spiel mit 3 GB noch schneller wird. RAM kann nur solange Leistung bringen, solange es auch genutzt wird. Ich konnte in EQ2 bisher allerdings nicht feststellen, dass das Spiel mehr als 1,4 GB RAM nutzen würde. 3 GB mögen von Vorteil sein, wenn du im Hintergrund noch ein halbes Dutzend größere Programme laufen lässt, aber da kommt man imo selbst mit 2GB gut klar.

Standard

Du solltest aber bedenken, das Windows XP maximal in der Lage ist " GB RAM zu verwalten.

Willst du wirklich 3GB oder sogar 4GB RAM haben wirst du

1. einen 64 Bit fähigen Prozessor brauchen
    2. Windows XP 64 dir besorgen müssen.

Sonst kannst du dir soviel RAM reinhauen wie du willst, das System wird ihn schlicht nicht addressieren können.

gruß Sera

4. Standard

Zitat Zitat von Seraphim
    Du solltest aber bedenken, das Windows XP maximal in der Lage ist " GB RAM zu verwalten.

Willst du wirklich 3GB oder sogar 4GB RAM haben wirst du

1. einen 64 Bit fähigen Prozessor brauchen
    2. Windows XP 64 dir besorgen müssen.

Sonst kannst du dir soviel RAM reinhauen wie du willst, das System wird ihn schlicht nicht addressieren können.

gruß Sera
    Nö selbst NT3.5 konnte schon 4GB verwalten, WinXP natürlich auch. Oder haben die das gekürzt

Standard hmmm

wenn es angeblich nur eine gb speicher verwalten kann, warum läuft das game jetzt viel viel viel besser , wo ich nun 2 gig drin habe...xp..muss wohl doch irgend was erkenn

6. Standard

naja, also es bringt dir wahrscheinlich nicht mehr geschwindigkeit, wenn du noch mehr ram reinbaust.

wir milana schon gesagt hat, benutzt das spiel nur max. 1,4 - 1,5 gb ram.
    das heißt mit 2gb ram liegt das komplette spiel im speicher und der rechner lagert nichts mehr auf platte aus.
    das wiederum heißt, dass die platte das system beim auslagern nicht mehr bremst.

du kannst die geschwindigkeit vom ram jetzt noch ein wenig erhöhen, wenn du ein board hast, das dual-channel-betrieb unterstützt und deine 2x1gb riegel auf dual channel fährst.
    das bringt dir nochmal etwas an geschwindigkeit.

wenn du schon dual-channel fährst und noch einen gb riegel dazusteckst, wird es wieder etwas langsamer, weil dual channel nur mit 2 riegeln gleichzeitig läuft.

was du auch machen kannst, ist übertakten. da würd ich aber raten, die finger von zu lassen, wenn du es nicht von vorher mal erfolgreich gemacht hast oder etwas ahnung von hast, bzw. dich eingelesen hast.
    hardware ist teuer

7. Standard

Die neueren Boards unterstützen Dual Channel auch bei Bestückung aller 3 Memory-Bänke. Keine Ahnung wie die das technisch machen, aber es soll funktionieren und ist auch so in den Handbüchern beschrieben.

8. Standard

das klingt gut.
    hab ich noch nicht nachgelesen.