Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [VALOR][TAUSCHE] Jasper gegen Palladium

1. Standard [VALOR][TAUSCHE] Jasper gegen Palladium

Hallo zusammen,

Falls jemand einen Palladium Cluster hat und beabsichtigt daraus einen "Adept 3" Spell zu machen, so ist es ihm gleich, ob er das aus Palladium oder Jasper macht. Ich dagegen brauche unbedingt das Palladium für die Erbe, finde aber, wie immer , das falsche Metall.

Kann auch für den Zeitaufwand was drauflegen. Bitte meldet euch hier oder InGame.

Gruß
    Koin

Standard

Du findest nicht nur das falsche Metall, sondern spielst auch auf dem falschen Server
    Schade, ich hätte dir gern geholfen.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

3. Standard

Oh.. wirklich schade.

Ist es eigentlich vorgesehen, dass man irgendwann die Items auf andere Server transferieren kann? Mit Chars gehts ja jetzt auch.

Gruß
    Koin

Standard

Zitat Zitat von Koin
    Ist es eigentlich vorgesehen, dass man irgendwann die Items auf andere Server transferieren kann? Mit Chars gehts ja jetzt auch.
    Und weil es mit Chars geht, geht es natürlich auch mit Items.
    Du machst dir auf Valor einen neuen Char, packst den Jasper in den Rucksack und transferierts ihn dann auf Inno. Wir tauschen Jasper gegen Palladium und du transferierst den Char wieder zurück. Dauert ein paar Tage und kostet Dich 100$.

Scherz beiseite, ich hätte erwartet, dass Station Exchange dergleichen möglich macht. Aber nach derzeitigem Informationsstand geht hier ein Transfer
    - nur von Spieler zu Spieler (wäre in unserem Falle egal)
    - nur auf neuen (derzeit noch nicht existierenden) Servern und
    - nur über den Weg der Auktion (also kein gezielter Verkauf Tel'Cirdan an Koin und umgekehrt)

IT-technisch gesehen wäre ein Item-Transfer nicht wesentlich anders als der eines Charakters. Ich glaube allerdings nicht, dass es preiswerter würde als der Transfer eines Chars, falls SOE so etwas einmal anbietet.

5. Standard

@Tel: Naja... je nachdem wie das Objektmodell von SOE aussieht ist es mit Items eventuell auch wieder nicht so leicht... mal aus der IT-Sicht gesprochen

@Koin: Schreib mir mal ingame nen Brief damit ich dran denke... ich meine ich hätte da noch ein wenig Palladium... aber da Palladium wegen der Heritage begehrter ist als jasper müssten wir da eh noch plauschen *eg*

Standard

Zitat Zitat von Sebulrn
    @Tel: Naja... je nachdem wie das Objektmodell von SOE aussieht ist es mit Items eventuell auch wieder nicht so leicht... mal aus der IT-Sicht gesprochen
    Ich gehe mal davon aus, dass bei einem Charaktertransfer nicht nur der "nackte" Charakter umzieht, sondern alle Items/Quests etc. mit ihm. Dies sollte schon mal eine solide Basis für einen reinen Itemtransfer bilden, oder siehst Du das anders? Im Detail betrachtet wird es möglicherweise sogar eher auf ein "wesentlich einfacher" hinauslaufen, denn auch ein einfacher ingame-trade ist in der Grundfunktionalität schon ein Itemtransfer (Lösen der Beziehung von einem Char und Verbinden mit einem anderen). Bleibt der Serverwechsel des Objektes und das ist auch nicht wirklich mehr als Export/Import z. B. über XML. Oder sie machen es per Hand über SQL-Scripte.
    Ich sag ja nicht, dass soetwas ich 2 Tagen umgesetzt, getestet und produktiv geschaltet werden kann. Aber wenn die Funktionalität eines Charaktertransfers existiert, kann Itemtransfer kein Hexenwerk mehr sein.

7. Standard

Meine schlüsse ziehe ich eher aus dem EQ1-Transfer den ich mitgemacht habe:

itemtransfer war dort nicht möglich...

so hatte ich z.b. mein gemeinsames bankfach vergessen (soe gab da auch keinen hinweis) sprach mit dem support und musste einen charakter erstellen, der den inhalt übernahm und dann mit diesem übertragen wurde...
    aus dem folgerte ich dann, dass charaktere und banken als objekte auftreten, deren attribute mit den item-id's gefüllt werden... oder wie siehst du das?

Wobei so betrachtet... Gerade da items nur eine einfache ID haben sollte der transfer wirklich leicht sein... *grübel*

Hmm... ich geb's auf zu versuchen da jemanden zu verstehen... besonders befürchte ich, dass deren entwickler das ohne weiteres könnten... Smedley aber lieber Geld für diese "leistungen" sehen will...

Standard

Zitat Zitat von Sebulrn
    Wobei so betrachtet... Gerade da items nur eine einfache ID haben sollte der transfer wirklich leicht sein... *grübel*

Hmm... ich geb's auf zu versuchen da jemanden zu verstehen... besonders befürchte ich, dass deren entwickler das ohne weiteres könnten... Smedley aber lieber Geld für diese "leistungen" sehen will...
    Also die ganze Überlegung bezüglich Objektmodell und Export/Import macht natürlich sowieso nur Sinn, falls es sich um komplexe und insbesondere einzigartige Objekte handelt (sofern es die derzeit überhaupt gibt, denn ich bezweifle, dass das Crafting im Moment die Schaffung einzigartiger Objekte zulässt). Sonst ist es sowieso nichts weiter als die Ausführung von 2 SQL-Statements durch die DB-Admins, einmal "delete" einmal "add" und fertig.