Hallo liebe Freunde , ich habe mir gestern noch kurz vor Ladenschluss ein Exemplar von EQ2 ergattert und mich zuhause sofort angemeldet.
Das Problem scheint aber dass mir der Zugang zu meinen schon bezahlten 30 Tagen erst gewährt wird wenn ich mich entscheide wie ich danach weiter bezahlen möchte , da ich keine Kreditkarte habe und normal mit Cametimecards bezahle würde das ja heissen ich bekomme meine schon bezahlte Zeit nicht bevor ich schon neue kaufe , was ich eigendlich nur von Lineage 2 kenne (dort stehts aber auch auf der Packung drauf).
Nun ähnliches habe ich auch be Planetside erlebt als ich es vor kürzerer Zeit kaufte , da ich aber nicht nachbezahle bevor ich reinblicken kann hatte ich das Spiel beiseite gelegt und mich damit abgefunden es nicht spielen zu können.
Als ich es einfach so nochmals versuchte , sicher eine Woche später , war mein Planetside Account plötzlich offen ohne dass ich schon zusätzliche Spielzeit gekauft hatte oder eine Kreditkarte benutzte , iss also von Startphase auf Open gewechselt ohne dass ich was tat.
Nun die eigendliche Frage: läuft das hier bei EQ2 genauso , sprich man lässt mich absichtlich 1-2 Tage warten (Accountstatus Startphase) um mich möglichst dazu zu bringen schon zusätzliche Spielzeit zu kaufen und gibt dann den Account doch frei auch wenn ich nichts nachkaufe oder werde ich hier total ver*****t und muss nun Montags in den Laden rennen für ne Gametimecard die ich dann benutzen und somit für mich wertlos mache falls mir das Spiel am Ende doch nicht gefallen sollte ?
Wie auch immer ich hab die ganze Packung (PC DVD) abgesucht und nichs dazu gefunden , was, so sollte ich schon ne Gametimecard kaufen muss um an die 30 Tage zu kommen, in meinen Augen deutlicher Betrug währe und auch eine Benachteiligung gegenüber Kreditkarten Benutzer da die wirklich erst dann zahlen wenn sie nicht in den 30 Tagen (inklusive) ihr Account kündigen, ganz egal ob sie sich am Anfang des Spiels schon für weitere 12 Monate entschieden haben oder nicht , Zahlen muss man da erst wenn man nicht kündigt wogegen der Gametimecard Benutzer die Zeit so oder so verliert also schon bezahlt hat auch wenn ihm das Produkt am Ende doch nicht zusagen sollte.
Was denkt ihr dazu ? was wisst ihr darüber ?
Lesezeichen