Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fragen zu Namen

  1. Standard Fragen zu Namen

    Hi, ich bin ein relativer Newbie (gerade in Qeynos angekommen) und ich habe ein paar Fragen zu der Art, wie Namen dargestellt werden. Selbst ich weiss, dass das Anhängsel LFG für "looking for group" steht. Aber was, was nur heißt AFK??? Rosa Namen bedeuten Rollenspieler, aber wo wird das eingestellt? Dann haben manche Chars Titel angehängt. Wieso???

    Dann wüsste ich noch gerne ob es auch Gilden gibt die "schwache" Charaktere akzeptieren.

    So, ich glaube das war alles.

    Renessa

  2. Standard

    afk = away from keyboard (mit andern worten der chara mag da stehen, aber am monitor sitzt keiner)
    titel = a.) Wer vorher EQ gespielt hat kann über /claim einen zettel bekommen, mit dem er sich einen Servernamen (= Götternamen) als "of" Titel nehmen kann... so trägt mein schamane z.b. den Titel "of Cazic Thule"
    b.) Durch das töten bestimmter anzahlen von monstern bekommt man noch titel wie "hunter of X" oder später "slayer of X"
    c.) Durch events werden weitere titel vergeben (z.b. Apotheker oder Courrier)... diese bleiben aber selten bzw. einmalig / server.

    in den rollenspielmodus kannst du durch ein einfaches /roleplay wechseln...(/lfg ruft den lfg-modus auf) irgendwo im forum hat Koin vor kurzem nochmals einen entsprechenden link gepostet... also bitte schau dir mal die anderen posts der neulinge an (einige fragen kommen schlichtweg zu häufig...)

  3. Standard

    Es gibt auch Titel, wie of Stormhammer. Das bekommt man, wenn man irgendein spezielles Spiel hat...hab gehört, dass es so ist, wenn man vorher EQ1 gespielt hat, aber ka wie und warum. Hab auch den Titel bekommen aber ka wieso...hab nie den Vorgänger gespielt.
    Lethvin - Assassin
    *********************
    Die EQ2 Onlinezeitung

    *********************

  4. Standard

    Zitat Zitat von Sebulrn
    a.) Wer vorher EQ gespielt hat kann über /claim einen zettel bekommen, mit dem er sich einen Servernamen (= Götternamen) als "of" Titel nehmen kann...
    exakt so ist es Vind... leider nur für einen einzelnen charakter pro account...

  5. Standard

    Für das Absolvieren der Erbe-questen gibt es auch Titel. Ab 5 Treasure hunter und ab 10 Lore seeker, ab 20 relic hunter oder relic keeper oder sowas, hab leider noch keine 20 Erbequesten durch
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

  6. Standard

    Gilden gibt es wie Sand am Meer. Und es gibt auch viele Gilden denen es egal ist wer du bist, von denen bekommst du kommentarlos eine Einladung und wirst praktisch vom Fleck weg rekutriert. :o) Ob das dann aber die Richtige Gilde für dich ist, ist wieder eine andere Frage. Deshalb solltest du lieber die Leute erstmal ein bischen kennen lernen und dich informieren ob sie zu dir passen bzw ob sie sich gegenseitig helfen und ob sie auch mal gemeinsam etwas machen oder jeder nur für sich spielt.
    Ich glaube selbst als Anfänger hat man keine Probleme eine vernünftige Gilde zu finden, Norrath strotzt nur so von Leuten die die nichts lieber tun als Anderen zu helfen. *g*

  7. Standard

    Der Großteil deiner Fragen wurde ja schon beantwortet. Ich habe auch lediglich noch einige Anmerkungen zusätzlich zu machen.

    Zuerst zu den rosa Namen. Leider hat es sich eingebürgert das einige Leute zwar die Rollenspiel-Option angeschaltet haben, aber gar kein Rollenspiel betreiben. Der Grund dafür dürfte eine Mischung aus dem rosa Namen und der Anonymität des Spielerlevels sein. Einige haben das auch ehrlich so reingeschrieben (da steht unter dem Namen dann nicht Rollenspiel, sondern anonym). In meinen Augen ist das Blödsinn, da ich anhand der Farbe meines Markierungspfeils die Mitspieler immernoch in etwa vom Level her einschätzen kann. Außerdem ist es lästig beim Gruppensuchen, da ich den Level meines Gegenübers nur einsehen kann wenn er lfg aktiviert hat und ehrlich gesagt, habe ich keine Lust jeden Gegenüber mit rosa Namen nach seinem genauen Level zu fragen bevor ich ihn einlade. (Außerdem würde mich interessieren wie das dann später aussehen soll wenn es mal PvP gibt...)

    Die zweite Anmerkung betrifft einen weiteren Namensanhang der bisher noch nicht erwähnt wurde, nämlich den Gildennamen. Sichtbar für alle anderen Spieler wird der übrigens erst, wenn die Gilde Gildenlevel 5 erreicht hat. Vorher ist die Ansicht des Gildennamens nur gildenintern möglich.

    Nochmal was wegen dem AFK...Benutzen solltest du das schon. Z.B. wenn du zum Essen gehst, aber während dessen im Spiel bleibst. Jeder der dich bei aktiviertem AFK anzusprechen versucht bekommt daraufhin eine Abwesenheitsmeldung angezeigt bzw siehts eben an deinem Namensanhängsel wenn er an deiner Spielfigur vorbeigeht. Ein + Ausschalten tust du AFK einfach durch die Eingabe /afk im Chatfenster.

    Gildentechnisch hat ja Goswin schon alles gesagt. Du brauchst allerdings nicht darauf zu warten rekrutiert zu werden. Hier im Forum gibt es z.B. ein Gildenforum und da kannst du dich ja mal vorstellen. Einige Rekrutierer treiben auch hier ihr Unwesen so das du durchaus auch hier was passendes finden kannst.

    Ansonsten noch viel Spaß hier und im Game...

  8. #8

    Standard

    es gibt noch etwas mehr nämlich /lfw (looking for work = suche arbeit). Diese Funktion wird leider viel zuwenig genutzt.

    Wozu braucht man die:
    Ganz einfach, wenn ich eine Rüstung oder eine Waffe suche und keine im Broker sehe, kann ich gezielt nach solchen Craftern suchen. Somit muss ich nicht jeden Crafter belästigen, wenn er vielleicht gerade in einem Kampf steckt.

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von 00Parcival00
    Zuerst zu den rosa Namen. Leider hat es sich eingebürgert das einige Leute zwar die Rollenspiel-Option angeschaltet haben, aber gar kein Rollenspiel betreiben. Der Grund dafür dürfte eine Mischung aus dem rosa Namen und der Anonymität des Spielerlevels sein. Einige haben das auch ehrlich so reingeschrieben (da steht unter dem Namen dann nicht Rollenspiel, sondern anonym). In meinen Augen ist das Blödsinn, da ich anhand der Farbe meines Markierungspfeils die Mitspieler immernoch in etwa vom Level her einschätzen kann. Außerdem ist es lästig beim Gruppensuchen, da ich den Level meines Gegenübers nur einsehen kann wenn er lfg aktiviert hat und ehrlich gesagt, habe ich keine Lust jeden Gegenüber mit rosa Namen nach seinem genauen Level zu fragen bevor ich ihn einlade. (Außerdem würde mich interessieren wie das dann später aussehen soll wenn es mal PvP gibt...)
    Du kannst jederzeit den genauen Level eines Rollenspielers sehen, wenn er dir gegenüber steht. Du musst nur mit der rechten Maustaste "untersuchen" anwählen.

  10. Standard

    Zitat Zitat von Lukutus
    Für das Absolvieren der Erbe-questen gibt es auch Titel. Ab 5 Treasure hunter und ab 10 Lore seeker, ab 20 relic hunter oder relic keeper oder sowas, hab leider noch keine 20 Erbequesten durch
    Hmm..ich habe bereits 6 Erbe-Quests abgeschlossen, kriege aber den Titel "Treasure hunter" nicht zur Auswahl. Muss ich das irgendwie händisch freischalten?

    Gruß
    Koin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Beta Namen
    Von sartus im Forum Beta
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 12:56
  2. Station-Namen
    Von Hägar im Forum Everquest 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 18:11
  3. Sonderzeichen im namen?
    Von DachbodenJimmy im Forum Everquest 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 19:46
  4. Wieviel Namen?
    Von DachbodenJimmy im Forum Everquest 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 13:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •