servus,
ich hätte da ein paar fragen an euch, weil ich nicht ganz so alles durchblicke.
ich habe langezeit daoc gespielt bevor ich zu wow gewechselt bin und ich muss sagen wow ist nicht so das wahre, vielleicht für die altersgruppe von 10-15 aber mehr leider nicht.
was ich bis jetzt so von everquest2 mitbekommen habe ist sehr imponierend, viele spannende quests, individuelles charaktergestalten usw...
erste frage
habe ich jetzt noch eine chance in das spiel einsteign zu können?
damit meine ich, finde ich anschluss an die breite masse bzw muss man relativ viel aufwänden um nachzukommen? sicher ein mmorpg kann man jetzt immer vielfältig auslegen ist mir auch klar, aber ist es dann nciht eher frustend wenn man vermerht keine leute in seinem lvl dann findet - wisst schon was ich meine;)
zeitfaktor
mir ist klar das man für ein mmorpg auch zeit habn muss und das man mehr erreichen kann umso öfter/ mehr man spielt, aber was ich damit meine ist ob auch ein spieler der nebenbei arbeiten geht sprich mal auf abend hin nur 1-2-3 stunden und am wochenende ggf. mal mehr zeit hat auch spielen kann?
ist auch wieder so ein faktor wo man sagn muss hängt von der einstellung ab ob es ein erlebnis in 1-2-3 stunden für einen selber war sicherlich - aber was ich meine ob es so ist wie in daoc das wirklich die hälfte arbeitslos ist und somit vollkommen abziehen und du schlecht jemanden findest.
wenn ich das richtig mitbekommen habe ist everquest2 ein spiel in dem man hauptsächlich questet (name sagts schon ;) ) und pvm erlebt, gibt es auch soetwas wie rvr? bzw pvp kämpfe zwischen den spielern? bzw hat das eine rolle?
und noch meine abschließende frage
ich kann es mir leider nicht wirklich vorstellen, aber hat man eine langzeitmotivation am ständigen questen? bzw die quests gebn ja einem belohnungen in irgendeiner form, ansehen,gegenstände,gold usw aber wo bleibt der anreiz weiterhin zu quesetn - auser neue abenteuer zu entdecken? - gut das wär schon wieder ein anreiz ;) aber was ich damit meine
ist es im endefekt so das man questet und craftet?
questen ist ja vielschichtig - leute kennenlernen, mit leutn spielen usw,
craften ist ebenso vielschichtig - rohstoffe besorgen, herstellen, verkaufen
jo und noch klizekleine frage anbei^^
wieviel kostet es im monat und ist elv möglich?
denke mal wie bei anderen mmorpgs auch zwischen 10 und 15 euro oder?
ich möchte mich jetzt schon mal rechtherzlich bei euch bedanken und bitte seht es mir nach wenn sich manches sehr blöd anhöhrt ;) ist immer etwas schwieriger mit leuten über ein forum zu reden als so von angesicht auf angesicht (erklärungsbedarf usw).
servus
Balduwin
Lesezeichen