Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ein paar fragen an euch

  1. Standard ein paar fragen an euch

    servus,


    ich hätte da ein paar fragen an euch, weil ich nicht ganz so alles durchblicke.

    ich habe langezeit daoc gespielt bevor ich zu wow gewechselt bin und ich muss sagen wow ist nicht so das wahre, vielleicht für die altersgruppe von 10-15 aber mehr leider nicht.

    was ich bis jetzt so von everquest2 mitbekommen habe ist sehr imponierend, viele spannende quests, individuelles charaktergestalten usw...

    erste frage


    habe ich jetzt noch eine chance in das spiel einsteign zu können?

    damit meine ich, finde ich anschluss an die breite masse bzw muss man relativ viel aufwänden um nachzukommen? sicher ein mmorpg kann man jetzt immer vielfältig auslegen ist mir auch klar, aber ist es dann nciht eher frustend wenn man vermerht keine leute in seinem lvl dann findet - wisst schon was ich meine;)


    zeitfaktor

    mir ist klar das man für ein mmorpg auch zeit habn muss und das man mehr erreichen kann umso öfter/ mehr man spielt, aber was ich damit meine ist ob auch ein spieler der nebenbei arbeiten geht sprich mal auf abend hin nur 1-2-3 stunden und am wochenende ggf. mal mehr zeit hat auch spielen kann?

    ist auch wieder so ein faktor wo man sagn muss hängt von der einstellung ab ob es ein erlebnis in 1-2-3 stunden für einen selber war sicherlich - aber was ich meine ob es so ist wie in daoc das wirklich die hälfte arbeitslos ist und somit vollkommen abziehen und du schlecht jemanden findest.


    wenn ich das richtig mitbekommen habe ist everquest2 ein spiel in dem man hauptsächlich questet (name sagts schon ;) ) und pvm erlebt, gibt es auch soetwas wie rvr? bzw pvp kämpfe zwischen den spielern? bzw hat das eine rolle?


    und noch meine abschließende frage


    ich kann es mir leider nicht wirklich vorstellen, aber hat man eine langzeitmotivation am ständigen questen? bzw die quests gebn ja einem belohnungen in irgendeiner form, ansehen,gegenstände,gold usw aber wo bleibt der anreiz weiterhin zu quesetn - auser neue abenteuer zu entdecken? - gut das wär schon wieder ein anreiz ;) aber was ich damit meine

    ist es im endefekt so das man questet und craftet?

    questen ist ja vielschichtig - leute kennenlernen, mit leutn spielen usw,

    craften ist ebenso vielschichtig - rohstoffe besorgen, herstellen, verkaufen


    jo und noch klizekleine frage anbei^^

    wieviel kostet es im monat und ist elv möglich?

    denke mal wie bei anderen mmorpgs auch zwischen 10 und 15 euro oder?


    ich möchte mich jetzt schon mal rechtherzlich bei euch bedanken und bitte seht es mir nach wenn sich manches sehr blöd anhöhrt ;) ist immer etwas schwieriger mit leuten über ein forum zu reden als so von angesicht auf angesicht (erklärungsbedarf usw).

    servus

    Balduwin

  2. Standard

    Aloha!

    Na dann wollen wir mal anfagen zu antworten:

    Einsteigen kann man meiner Meinung nach jederzeit. Es findet sich immer wer, auch im low lvl Bereich.

    EQ2 ist sehr Zeitintensiv. Bis du mal die Spitze erreicht hast, ist auch schon ein halbes Jahr vergangen. Bei mir zumindest und ich bin täglich 4 Std. ca. on.

    Das Spiel heisst zwar Ever"Quest", was aber nicht heisst, dass Du ausschliesslich Questen musst. Wenn du es tust, ist der Reiz dabei Items, Geld, Zugänge freischalten, und vor allem nicht nur stupides Mobkloppen.
    Anonsten gibt es so vieles zu entdecken, wofür man vl keine Erfahrung bekommt, aber dafür viel vom Spiel mitbekommt. Zu den Hintergründen etc.

    PvP ist derzeit noch nicht da, aber angekündigt für September.

    erm....bei Langzeitmotivation und Questen beantwortest du deine Frage selbst schon.

  3. Standard

    servus,


    bedanke mich erstmal für die schnelle antwort

    mir ist gerade nochmal etwas gekommen und zwar

    wenn man jetzt das erste everquest nicht gespielt hat und somit keine ahnung davon hat ist es auch nicht besonders blockierend oder?

    was hat es mit den gildenpunkten auf sich?
    welches ist das höchste lvl das man erreichen kann?


    danke schon mal


    servus

  4. Standard

    Ciao,

    hab gerade letztes Wochenende einen weiteren Character erstellt. Hat immer noch sehr viele Leute auf der ersten Insel. Vielleicht spielen einige nur das Demo, und/oder werden nie den Weg antreten nach Qeynos/Freeport.

    Aber Du musst Dich nach wie vor Einladungen zur "Gruppenarbeit" eher schützen als Angst haben, dass Du alleine spielst

    Grüsse aus der Schweiz

  5. Standard

    Ich habe Everquest 1 auch nie gespielt, dummerweise, aber daher kann ich dir sagen, dass das absolut nich hinderlich ist.

    max. LvL ist bis September 50, dann 60.
    max. Gildenlvl ist 30

    Gildenpunkte sind Statuspunkte, die man für das Absolvieren von dafür vorgesehenen Quests bekommt (Erbe, Cityquests und für manche Raidmobs)

    Diese Statuspunkte bekommt ein Charakter. Wenn dieser Patron in einer Gilde ist, wird ein Teil seiner gewonnenen Punkte an die Gilde gegeben, welche dadurch ihr Ansehen (lvl) steigert.

    Die Statuspunkte, welche du als Char dann noch hast, kannst du zum Erwerb von besonderen Gegenständen oder zur Finanzierung einer Wohnung nutzen.

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Balduwin
    wenn man jetzt das erste everquest nicht gespielt hat und somit keine ahnung davon hat ist es auch nicht besonders blockierend oder?
    Ist kein Problem. Auch wenn du echt was verpasst hast - eq1 war/ist wirklich ein Hammerspiel.
    was hat es mit den gildenpunkten auf sich?
    Eine Gilde hat auch Level, und wird von bestimmten auserwählten Mitgliedern (also meist alle) gelevelt. Je höher der Gildenlevel, desto mehr Ansehen, Zugang zu schönen Items etc hat eine Gilde.
    welches ist das höchste lvl das man erreichen kann?
    50 - bis zum Addon im Spetember.
    Wenn Du Wert auf schnelles leveln legst, kannst Du das locker innerhalb von 2 Monaten erreichen; dabei verpasst Du dann zwar viel vom Spiel, aber bist dann auf Aughöhe der anderen Spieler, worauf Du ja besonders zu achten scheinst (im Gegensatz zu den meisten eq2-Spielern).
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

  7. #7

    Standard

    Da noch keiner was zu den Preisen gesagt hat. Das Spiel kostet um die 13 € (genauen Betrag weiß ich gerade nicht ) pro Monat und elv ist möglich.

    Zum Thema "Questen und Craften": Ob du nicht mehr tust als Questen und Craften hängt 1. davon ob, was für eine Art Spieler du bist, und 2. davon ab, was dir Spaß macht. Grundsätzlich kannst du in EverquestII machen, was du möchtest. Dich zwingt ja keiner dazu zu questen oder zu craften. Du kannst auch das ganze Spiel nur durch die Gegend streifen, Monster verprügeln, dich mit anderen Reisenden unterhalten, Rohstoffe sammeln und verkaufen. Allerdings würdest dir damit meiner Meinung nach viel Spaß und Tiefgang im Spiel verloren gehen.

    Questen und Craften ist schon ein wichtiger Bestandteil des Spiels, wobei bei mir persönlich das Craften wohl 80% und das Questen 20% ausmacht. Wenn du aber mal keine Lust auf eins von beidem hast (und das kann durchaus mal vorkommen), kannst du während dessen auch etwas anderes machen und zum Beispiel dein hart verdientes Geld auf dem Markt ausgeben, dir ein paar Haustiere anschaffen oder Einrichtungsgegenstände für deine Wohnung suchen. In den Städte solltest du ebenso genügend Spieler finden, die gerne mal mit dir ein wenig reden oder dir neue Orte zeigen, die du noch nicht gesehen hast. Das kannst du entweder innerhalb eines Rollenspiels machen (also deinen Char sprechen lassen) oder dich auf dem Marktplatz von Qeynos über Schumachers letztes Rennen unterhalten (ist mir auch schon begegnet ). Für zu RL-betonte Gespräche würde ich dann aber das Flüstern oder den Gildenchannel empfehlen. Dabei stört man die anderen Spieler nicht so, die versuchen eine Fantasy-Atmosphäre für sich aufzubauen.

    Manchmal reicht es zeitlich auch einfach das Bankfach aufzuräumen, da geht dann auch gleich eine ganze Stunde drauf.

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zu dem PvP Server (war: Neuling Fragen)
    Von Player1807 im Forum Player vs Player
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 10:09
  2. ein paar Fragen
    Von Loc Doc im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 14:05
  3. Ein Paar Fragen zu EQ2
    Von Brocki im Forum Everquest 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 19:06
  4. Ein paar Fragen...
    Von Benny2202 im Forum Everquest 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 21:52
  5. ein paar Fragen ^^
    Von Durahan im Forum Everquest 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 08:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •