Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kurzgeschichten aus Norrath

1. Standard Kurzgeschichten aus Norrath

Hallo zusammen,

ich gehöre zwar nicht zu den richtigen Rollenspielern, freue mich aber immer, wenn ich jemanden treffe, der das RP öffentlich macht, d.h. nicht nur unter den "lila-farbigen" im "Flüster-Modus", sondern offen für alle.

Da erinnere ich mich noch gerne an einen Paladin, der am Eingang zum Hafen im Nektulos Wald stand und unsere Gruppe (alles böse Chars) nicht durchlassen wollte, und sagte, das wäre ein Befehl von seiner Königin, und er bis zum Tod kämpfen würde um uns nicht passieren zu lassen.

So auch gestern abend... ich stand in der Bank in Schuppengarten, als ich von einem jungen Iskar (er war lvl7 frisch von der Insel) angesprochen wurde. Hier ist der komplette Dialog (ich nenne ihn hier einfach Iskar, um seinen Namen nicht zu verraten):

Iskar: begs from Koin.
    Iskar: "kannst du mir gold geben ich flehe dich sogar an dass du mir ein gold gibst"
    Ich: "meinst du mich oder den Bankier?"
    Iskar: "dich"
    Iskar: "bitte"
    Ich: "du willst Gold von mir?"
    Iskar: "ja"
    Ich: "warum?"
    Iskar: "ich flehe dich an"
    Ich: "wofür brauchst du das?"
    Iskar: "schulden"
    Ich: "oh Gott, wie ist das passiert?"
    Iskar: "mir gab einer gold und ist einfach verschwunden, obwohl ich es nicht wollte, dann habe ich es einem anderen gegeben und dann kamm der an und sagte, er will es wieder und der, den ich es gegeben habe, hat es schon verplempert"
    Ich: "und das soll ich dir glauben?"
    Iskar: "von mir aus muss du mir das nicht glauben"
    Ich: "na schön, wieviel brauchst du?"
    Iskar: "1 gold sagte ich bereits schon"
    *Koin gibt dem Iskar 1 Gold*
    Iskar: "danke"
    Ich: "viel Spass damit"
    Iskar: "jetzt muss ich ihn finden..."
    Iskar: *stürmt aus der Bank und verschwindet im Dunkeln*

Mir ist klar, dass die Geschichte erfunden ist, ich fand aber das ganze so toll, vorallem wie er das verpackt hat, mit emotions und so, leider habe ich keine Screenshots gemacht.

Naja, auf jeden Fall wollte ich hier nur sagen, dass ich solche spontanen RP Geschichten ganz toll finde und würde es begrüssen, dass die RPler sich öffter trauen, auch mit "nicht-lila-farbigen" RP zu versuchen.

Gruß
    Koin

2. Standard

Mir ist neulich auch sowas passiert, zwar nicht so lange, aber egal:

In Qeynos Hafen steht ein Oger, in der Nähe des Kolosseums. Sein Name (den muss ich hier nennen, sonst macht die Geschichte keinen Sinn) war: Zwergenfresser. Mein Charakter ist ein Zwerg. Da ich das nicht auf sich ruhen lassen konnte, ein Oger in Qeynos mit so einem Namen, bin ich natürlich sofort hin und hab ihn zur Rede gestellt, mich vor ihm aufgebaut und gesagt:

Thorndal: Mutiger Name!

Zwergenfresser: Mutig so nahe ranzukommen, Kleiner!

Thorndal:Siehst du das Kolosseum hinter uns, Dicker? (zeigt auf das Kolosseum)

Zwergenfresser: Ja, sehe ich. Was ist damit?

Thorndal: Es hat jetzt noch geschlossen, aber sobald es offen ist, sehen wir uns da drin wieder!

Zwergenfresser: (lacht) ...und danach gehen wir dann in die Kneipe, und betrinken uns!

Thorndal: Ich glaube zwar nicht dass Du mir beim Saufen das Wasser reichen kannst, aber wenn Du nach unserem Zusammentreffen noch stehen kannst, zahle ich das Bier.

Zwergenfresser: Das ist ein Wort, auf bald also!

Thorndal: Auf bald!

--

Das war keine lange Sache, aber es ist einfach wunderbar, wenn die Leute sofort miteinsteigen, ohne nachzudenken. Übrigens hatte keiner von uns beiden den RPG-Modus an.

grüsse,

3. Standard

Als ich mit meinem Gnom auf der Insel der Zuflucht war, habe ich einen Troll namens Menschenfresser getroffen. Ist vermutlich sein Bruder.

Gruß
    Koin

4. Standard

Bettelnde Iksar...
    Wie konnte Cazic solche Schwächlinge nur überleben lassen?! Bei den Shissar wären sie schnell gestorben... aber so... *shiver*
    Wenn die Zeit reif ist, lehre ich ihnen die alten Weisheiten... *eg*

5. Standard

hihihi... was sind denn das für coole geschichten.
    ich erinnere mich immer wieder gerne an zwei jungs auf der starterinsel.. noch garnicht so lange her... hatten beide ganz schlimme namen..

und haben den neulingen versucht zu vermitteln, dass sie kleingeld in gold verwandeln können.

na DAS nenn ich mal originelles rollenspiel ;)
    ich hab sie danach gleich waldelfisch verhauen. *kicher*
    aber wollte noch sagen: ich wünscht, es gäbe mehr leute, die ab und zu mal ihre rolle spielen. und zwar genau wie du sagtest, per "say". damits jeder sehen kann... übertreiben find ich auch nicht gut.. aber so ein bisschen flair, das wär schon schön.
    Verlegerin der Norrath News
    www.norrath-news.de
    Unsere Welt hat eine Zeitung!
    www.silberwoelfe.de

6. Standard

Ich habe im Moment hier ne ganz nette Szene auf der Startinsel:

Ich hab nen Zwerg getroffen, der auch Rollenspiel eingeschaltet hat, und angefangen mich mit ihm entsprechend zu unterhalten. Er ist auch sofort drauf eingeganen und inzwischen sitzen wir seid gut 2 Stunden am Strand und spielen unsere Rollen : ) Das ging von Zwergenwitzen am Anfang über Prahlereien, Reden über Elfen und Orks und die Katastrophe zu einer netten Wette die wir jetzt geschlossen haben. ^^
    Es macht auf jedenfall riesigen Spaß!

Und es kommen immer mal wieder Leute vorbei, stellen sich dazu und reden mit, oder schauen einfach nur zu. Manche fragen auch was wir machen und scheinen recht interessiert!
    Jene, die auf ihren Rücken achten, erwartet der Tod von Vorne.

Rollenspieler

7. Standard

Hehe ... der Zauber der Startinsel ... ja! Da scheint die Welt noch in Ordnung :D *g*

8. Standard

welche wette.... erzähl mal! ich spiel auch auf valor, vielleicht läuft man sich mal über den weg. und wenn sony endlich richtige trinkundsauf-makros eingebaut hat, treffen sich die ganzen rollenspieler vielleicht endlich mal in dieser riesen kneipe... südqeynos?

9. Standard

Wir haben gewettet, dass ich ein Bier finden kann, von dem er nach einem Fass besoffen wird ^^
    Mal sehen ob ich was anständiges finden kann...
    Jene, die auf ihren Rücken achten, erwartet der Tod von Vorne.

Rollenspieler

10. Standard

Wie wärs mit Ogergesöff? Mein Barbar kann nach ein paar Krügen mit dem Zeug auch nicht mehr auf den Beinen stehen. Ziemlich üble Brühe, sag ich dir.

Mit Artisanlevel 8 kannst du das Zeug sogar auf der Anfangsinsel brauen (brauen lassen).

Gruß
    Koin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte