Hallo zusammen,
ich gehöre zwar nicht zu den richtigen Rollenspielern, freue mich aber immer, wenn ich jemanden treffe, der das RP öffentlich macht, d.h. nicht nur unter den "lila-farbigen" im "Flüster-Modus", sondern offen für alle.
Da erinnere ich mich noch gerne an einen Paladin, der am Eingang zum Hafen im Nektulos Wald stand und unsere Gruppe (alles böse Chars) nicht durchlassen wollte, und sagte, das wäre ein Befehl von seiner Königin, und er bis zum Tod kämpfen würde um uns nicht passieren zu lassen.
So auch gestern abend... ich stand in der Bank in Schuppengarten, als ich von einem jungen Iskar (er war lvl7 frisch von der Insel) angesprochen wurde. Hier ist der komplette Dialog (ich nenne ihn hier einfach Iskar, um seinen Namen nicht zu verraten):
Iskar: begs from Koin.
Iskar: "kannst du mir gold geben ich flehe dich sogar an dass du mir ein gold gibst"
Ich: "meinst du mich oder den Bankier?"
Iskar: "dich"
Iskar: "bitte"
Ich: "du willst Gold von mir?"
Iskar: "ja"
Ich: "warum?"
Iskar: "ich flehe dich an"
Ich: "wofür brauchst du das?"
Iskar: "schulden"
Ich: "oh Gott, wie ist das passiert?"
Iskar: "mir gab einer gold und ist einfach verschwunden, obwohl ich es nicht wollte, dann habe ich es einem anderen gegeben und dann kamm der an und sagte, er will es wieder und der, den ich es gegeben habe, hat es schon verplempert"
Ich: "und das soll ich dir glauben?"
Iskar: "von mir aus muss du mir das nicht glauben"
Ich: "na schön, wieviel brauchst du?"
Iskar: "1 gold sagte ich bereits schon"
*Koin gibt dem Iskar 1 Gold*
Iskar: "danke"
Ich: "viel Spass damit"
Iskar: "jetzt muss ich ihn finden..."
Iskar: *stürmt aus der Bank und verschwindet im Dunkeln*
Mir ist klar, dass die Geschichte erfunden ist, ich fand aber das ganze so toll, vorallem wie er das verpackt hat, mit emotions und so, leider habe ich keine Screenshots gemacht.
Naja, auf jeden Fall wollte ich hier nur sagen, dass ich solche spontanen RP Geschichten ganz toll finde und würde es begrüssen, dass die RPler sich öffter trauen, auch mit "nicht-lila-farbigen" RP zu versuchen.
Gruß
Koin
Lesezeichen