Das ist eien Interessante Situation grade für mich. Ich komme aus einem Game wo ich sagen würde das es 25% Fanboys gibt und der Rest nur aus Leuten besteht die alles schlecht machen. Ich glaube das es in einer gesunden Community beide Seiten geben muss. Doch müssen sich einfach beide Seiten an die Regeln halten. Wichig ist es auch als Minderheit (die du in diesem forum eindeutig bist) nie aufzugeben und ein bisschen bockig zu werden. Fanboys kann man schließlich wirklich toll ausargumentieren. Doch bewahre die Form. Ich würde mich auf ein paar gute geführte Diskussionen da dort oftmals Dinge angesprochen werden an die ich sosnt nie im Leben denken würde.
Weiterhin glaube ich das es in diesem Forum eh nie viel mehr los war als sonst. Auch kenne ich sehr viele die im RL nix mit dem Game zu tun haben und solche Foren nicht besuchen... und wen sie es tun dann schrieben sie nix (davon kenne ich viele). Deswegen sit es umso wichitger seine Meinung zu äußern da man meistens nie alleine darsteht, auch wenn es manchmal so scheint.
Auch weiß ich nciht ob wir alten MMORPG zocker überhaupt mit einem neuen Spiel anfreunden können. Wir sind einfach mit anderen Spielen aufgewachsen und haben eine starke emotionale Bindung zu den selbigen. Dein erstes MMORPG wirst du halt nie vergessen und kein Spiel wird jemals an diese Atmosphäre herankommen (zumindestens wirklich bei mir so). Man blickt wenn etwas nicht stimmt in die Vergangeheit und glaubt das es dort immer besser war. Das die Entwickler sich mehr Mühe gegben haben und so weiter.
Die ersten MMORPG Generationen spielen schon nciht mehr weil sie sich nciht mit den neune Games mehr anfreunden können aber dennoch etwas Abwechlung brauchen (oder ander Dinge in ihrem Leben eine höhre Priorität eingenommen haben). Nun wächst gerade eine neue Generation in World of Warcraft heran. Das Spiel was durch seine Einsteigerreundlichkeit und Unkompliziertehit glänzt. Bald werden die ersten bemerken das sie einfach mehr wollen als nur WoW. Sie werden sich umorientieren und auf andere Spiele stoßen. Und dabei sicher auch auf EQ. Ich für meinen Teil gehe davon aus das dies spätestens mit Beginn des neuen Zeitalters der UMMORPGs wie Vangard oder D&L vonstatten gehen wird. Bis dahin muss EQ Fit gemacht werden um die Deutschen Spieler weider auf ihre Seite zu ziehen sosnt wird EQ praktisch übersprungen. Viel gebe ich aber acuh den Medien die Schuld die sich nur au Blizzards WoW konzetriert haben und EQ praktisch ignoriert haben. Es wurden keine Alternativen augezeigt damals womit EQ schon fast ein underground Spiel war und ist. Mit de rzeit sind zunehmend auch EQ spieler in die versuchung gekommen den "heiligen Gral" der MMORPGs zu probieren und werden sicherlich bald zu der erkenntnis kommen das EQ große Strärken hat und sich aber auch der Schwächen von EQ bewusst werden.
helfen wir SoE einfach in eine bessere Zukunft
Lesezeichen