Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Wiedereinstig EQ2

1. Standard

Zitat Zitat von Clywd3
    Deine WoW-Werbung hat aber nicht viel damit zu tun.
    Sei's drum, ich geh ja schon wieder in mein Loch.
    Ich glaub ich hab für die ernsthaften MMO Spieler ganz deutliche WoW-Kritik geübt und auch gesagt, dass ich mir gerade deshalb wieder EQ2 nach 5 Monten Abstinenz angesehen habe. Wo da eine "WoW-Werbung" sein soll entgeht mir nun wirklich. Aber vielleicht kannst du mich da aufklären.

Außerdem wird es in einem Wiedereinstiegversuchs-Thread wohl erlaubt sein, darüber zu diskutieren, warum man ging, wo man ist, was man sucht, was man fand und was man sich wünscht. Bist du da anderer Meinung ?

Ansonsten kannst du ja auch ganz passabel posten wie man sieht, trotzdem leg ich dir ans Herz zu überlegen, als ersten Beitrag in einem Thread gleich mit einem Flame zu kommen. Deshalb meine Reaktion.

Everquest I ist aus meiner Sicht auch immer noch eines der besten MMORPG - insbesondere wenn man die Grafik mal beiseite lässt und sich auf den Kern dieser Spiele konzentriert. Nach 5 Jahren EQ1 und auch vielen negativen Ingame-Erfahrungen - neben den schönen - hab ich nur einfach kein Bock mehr drauf.

Insofern bin ich weiter auf der Suche nach dem MMORPG das zu mir passt ( beachte bitte die WoW-Werbung ).

Gruß
    Thodian

2. Standard

Zum Thema moderne verwaschene Spiele: Stell mal in deinen Treibern das fsaa aus und dafür lieber die Auflösung etwas höher. Das dürfte schneller sein und sieht besser aus. Ich kann auch nicht nachvollziehen, was alle Welt an AA findet. Es wirkt imo einfach nur hässlich.

Ich habe ungefähr den gleichen PC wie du (Athlon 2,8+, 2 GB RAM, 6800Ultra). Du solltest aber nicht die Voreinstellungen für Grafik nehmen, die sind nicht ausbalanciert. Du kannst alles auf Maximum schalten, solange du die Schatten limitierst. Da solltest du selbst mit 16fach AF und 1600x1200 ein fließendes Spielerlebnis haben.

3. Standard

Zum Thema EQ1 und mehr Tiefgang: Der Vergleich mit EQ2 in dieser Hinsicht hinkt ein wenig, da EQ1 mittlerweile 9 Add-Ons bekommen hat, was den Tiefgang des Spiels sehr wesentlich beeinflusst hat. EQ2 hat ausser einem kleinen Adventure Pack noch keine Erweiterung bekommen. Ich denke hier muss man abwarten wie sich EQ2 weiter entwickelt, denn Potential hat es allemal.

4. Standard

also...
    in sachen übersetzung sag ich dir ganz ehrlich wa sich denke:
    es wird sich auch nicht in den nächsten monaten etwas ändern.
    es ist und bleibt ein spiel für englischsprechende (man denke da nur an die froschlok quest mit den aufgaben am ende....)

alles andere finde ich persönlich eher egal.
    mach es, wie du lust hast.

und schön, das wow spieler auch wieder zurück kommen.
    Verlegerin der Norrath News
    www.norrath-news.de
    Unsere Welt hat eine Zeitung!
    www.silberwoelfe.de

5. Standard

Zitat Zitat von Tarrgor
    Zum Thema EQ1 und mehr Tiefgang: Der Vergleich mit EQ2 in dieser Hinsicht hinkt ein wenig, da EQ1 mittlerweile 9 Add-Ons bekommen hat, was den Tiefgang des Spiels sehr wesentlich beeinflusst hat. EQ2 hat ausser einem kleinen Adventure Pack noch keine Erweiterung bekommen. Ich denke hier muss man abwarten wie sich EQ2 weiter entwickelt, denn Potential hat es allemal.
    Das stimmt.
    Deswegen häng ich EQ2 auch nicht gleich an den Nagel sondern warte die ersten 2-3 Erweiterungen ab. Mal sehen wie es sich so entwickelt.
    So richtig gut wurde EQ1 ja auch erst mit der "Luclin" Erweiterung.

6. Standard

Zitat Zitat von Clywd3
    Tja, WoW ist so toll dass Du nach drei, vier Monaten schon drei andere MMORPG's aus der Kiste geholt hast...
    Aber zu WoW gibt's ja wohl schon genug Threads im Offtopic, und da gehören sie auch hin.
    anti wow tendency at its best.

Standard

Sicher, wer Spass an EQ2 hat, soll es auch nicht an den Nagel hängen.

Trotzdem hinkt der Vergleich nicht unbedingt. EQ1 war auch bereits vor der ersten expansion komplexer und hatte mehr Tiefgang in Form von Spieltechniken, spells usw. Dazu kam ein Klassensystem, welches anders aufgebaut gewesen ist, nämlich nach prädestinierten group- und solo-classes und es gab auch keinerlei Einschränkungen in Form von level-restricted items oder access-quests für Zonen. Man wurde nach einem kurzen offline-tutorial ins Spiel entlassen und bekam lediglich 'ne newbie-waffe und 2 spells ausgehändigt. Anschliessend durfte man sich auf den Weg machen und wer sich zu weit herauswagte und dabei umkam, der konnte Pech haben und seinen corpse samt mühsam erworbenen equip verlieren. Das hat teilweise für viel Adrenalin gesorgt.

Everquest war zu Anfang eine archaische und delineare Welt, in der nichts vorgegeben gewesen ist und man alles selber herausfinden musste (figuring out is part of the game). Spells bsw. konnte man teilweise beim npc-vendor kaufen, andere wiederum gab es nur als drops und bestimmte musste man auch researchen. Nur dass einem niemand direkt gesagt hat, wo es was gab, oder was zum erforschen notwendig gewesen ist. Der Tiefgang ergab sich daraus, dass man sich schon sehr intensiv mit dem game beschäftigen musste, um es zu 'meistern'. Andererseits wurde es dafür aber auch nie langweilig, egal wieviel Zeit man dort verbrachte.

Deshalb denke ich, man kann die beiden Spiele nur sehr schwer miteinander vergleichen und das wird sich auch nach 3 expansions nicht ändern. Die game-philosophy von EQ2 unterscheidet sich im Vergleich zum Vorgänger schon recht deutlich.

8. Standard

hmm hmm hmm
    ich hab everquest gold geschenkt bekommen.
    spiel + ruins of kunark + scars of velious + shadows of luclins add-ons

hmmm... vielleicht sollt ich doch mal reinsehen. noch nicht reingeguggt.

Standard

Schau einfach mal rein. Hast ja ohnehin den Freimonat dann.

10. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Trotzdem hinkt der Vergleich nicht unbedingt. EQ1 war auch bereits vor der ersten expansion komplexer und hatte mehr Tiefgang in Form von Spieltechniken, spells usw.
    Das stimmt schon, der Spieler hatte bei EQ1 mehr Handlungsfreiheit, was auch an den Zahlreichen Startstädten lag, die man zur Auswahl hatte. Leider gibt es in EQ2 nur 2 :(

Das ist auch eines der grössten Mankos bei EQ2, dass alle Rassen in zwei Städte gequetscht werden. Will man nen neuen Char machen, so macht man die gleichen Quests wie schon mit dem ersten Char nochmal. Ist leider alles etwas linear geraten, woran SOE jetzt dringend mit den Expansions arbeiten sollte.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte