Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Namensregeln...

Standard

Zitat Zitat von Rembock
    Nuja, also "Da_Chegga" strotzt jetzt auch nicht von Feingefühl in puncto Namensregeln. Ich schätze mal dein Nick in EQ ist anders....8)

Grundsätzlich ist es schon lächerlich wenn Leute mit solchen Namen rumlaufen, aber deswegen ausloggen? Naaaaja.

Wenn so einer an mir vorbei läuft, wird er kurz belächelt und gut is. Mehr hab ich doch damit nicht zu tun, oder? Wer sich solche Leute in die Gruppe, oder gar in die Gilde holt, ist doch selbst Schuld.

Versteh nicht, das man darüber überhaupt diskutieren muss. Wenn sich einer "Furz" nennt, ists eben so, weiterlaufen, fertig. Dummheit mit den Dummen.

Man kann sich auch die Atmosphäre selbst nehmen, wenn man solchen Dingen zuviel Beachtung schenkt.

Nennt sich einer allerdings "Hitler" oder so nen driss, ist das sicherlich ne andere Sache.
    Ist er .

Wie melde ich denn Namen?
    Gut, ich muss zugeben bei meinem Main habe ich mir auch einen kleinen Scherz erlaubt . Da ich ihn CORCUS genannt habe, hab ich bei der Nachnamenswahl einfach VINO eingeben... Der Großteil der EQII Spieler kann den Sinn zwar nicht "verstehen", aber wer schon...
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

2. Standard

/petition
    Dann erscheint das Menü für Tickets an den GM.
    Da geb ich dann ein "Verstoß gegen Namensregel..."

Den man sieht ja z.B. an der Froschlok-Welle, das doch ein Großteil der Spieler sich bemühen geeignete Froschnamen zu bauen.
    Manche waren so gut, das ich erst auf dem zweiten Blick sah das es ein Spieler war. Lakschmann war da der einzige Ausreißer, kommt wohl davon wenn man einen Char baut während der Bolywood Streifen "Ich würde alles für Dich tun" gerade nebenbei läuft.

Den Trick den Da_Chegga gemacht hat mit Latein gemacht hat, beobachte ich bei einigen mit ihren Japanischen Namen, aber da das keiner versteht ist das ja auch okay. Vor allem waren bis jetzt alle die ich antraf eher poetisch in ihrer Übersetztung, sowas wie Frühlingstraum, Kirschbaumkind... (zumindest nach meinen Japanischkenntnisse)

Als Hochelf hab ich so einige Zeit mit meinen Elbisch-Deutsch Wörterbuch verbracht bis ich auf Faelgalad (Gerechtes Licht) kam.

Namen sich ausdenken ist wirklich nicht der große Akt.

3. Standard

@Da_Chegga
    Dann erkläre mal den Sinn dahinter. Ich gehöre auch zum Großteil der Spieler, die es nicht verstehen.

Bei den Namen, die gegen die Regeln verstossen, reagiere ich gelassen, schliesslich muss ich mit solchen Chars nichts zu tun haben. Und wenn ich einen sehe, der mit Namen wie "Hardcora" oder "*****keks" rumläuft, muss ich nur müde lächeln. Und sie beim GM zu melden, finde ich überflüssig, denn die Leute sind ja schon "bestraft", weil sie sich ziemlich einsam vorkommen werden, wenn sie feststellen, dass kaum jemand mit ihnen was zu tun haben will.

Gruß
    Koin

4. Standard

Das erklärt wiederum, warum GMs für wirklich wichtige Probleme weniger Zeit haben, wenn sie sich ständig um Banalitäten kümmern müssen.

Gemeinsam für ordentliche Namen! Jawoll!

5. Standard

@Koin
    so einsam können die nicht sein. Ein "Rockenrollrocket" oder "Ichbinsnichtgewesen" und noch wesentlich blödere Namen sieht man auch noch im Highlevel Bereich.
    Ignorieren geht leider auch nicht immer, wenn man in eine Gruppe geladen wird und dann erkennt das die alle so wahnsinnig lustige Namen haben...aua.

Schieben wir es einfach gönnerhaft auf Jugend und fehlende Fantasie.

6. Standard

Zitat Zitat von Rilvan
    [...]Kamikatze[...]
    Kamikatze find ich noch ganz lustig.

muss man halt verstehen.

7. Standard

Also, am Anfang konnte man solche "Kreativen" ja noch ganz gut ignorieren, sie traten recht selten auf. Inzwischen laufen einem jedoch leider immer öfter Spieler mit so großartigen Namensschöpfungen wie "ichwarsnicht" oder "Ladykracher" oder "Stringlady" über den Weg. Bei "Lovegirl" oder "Superweib" frag' ich mich dann schon, ob es als Unterklasse (oder sogar Crafter) auch Prostituierte gibt...

Die neueste "Mode" im Bereich Namensschöpfung sind offensichtlich pseudo-japanische Schöpfungen wie Nagasuki Takamescho oder ähnlicher Schrott... wieso spielen die Leute nicht Pokemon? Ich warte noch auf Kamuschi Kasacki oder sowas *grusel*

Leider bin ich zu gut erzogen, sonst würde ich solchen Leuten oftmals mit "Sorry, aber jemanden mit so einem dämlichen Namen nehm ich nicht in meine Gruppe" antworten.

Und was die Gilden betrifft: Leider gibt es viel zu viele, denen es vollkommen egal ist, wer oder was bei ihnen eintritt - Hauptsache, sie können möglichst viele Mitglieder nachweisen. Niveau ist da wohl nicht gefragt... Was soll ich von einer Gilde halten, die mich ohne Ansicht der Person einlädt, Mitglied zu werden? Danke, da bleib' ich lieber ohne...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Hehe... "Stampfente" wurde getoppt! Gang Bangboy ist mein Favorit! *gigglegaggle*
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

9. Standard

Sowas gehört einfach verboten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Server: Valor
    Gilde: Clan der Vampire
    Chars:
    Iscoo; Oger; 28 Assassin; 29 Waffenschmied
    Shaila; Dunkelelf; 37 Schänder; 14 Scholar
    Gloimbart; Zwerg; 28 Berserker
    Ulfgart; Barbar; 28 Raufbold
    Landror; Zwerg; 20 Inquisitor

Account stillgelegt

10. Standard

Also gleich ne Petition schreiben, finde ich leicht übertrieben, nach dem Motte: "Frau Lehrerin, meine Sitzachbarin....". Jeder sollte doch machen können was er will und vllt. stellt sich raus, daß der betreffende Spieler ein guter und sogar noch ein netter ist.

Ich finde auch nicht alle Namen gut die ich so sehe und einige finden sicher meine Charnamen auch nicht so dolle, aber that´s life. Wenn ich als Crafter jeden ablehnen würde der nen komischen/dummen/idiotischen Namen hat, würde ich bald keine Kunden mehr haben.

Einige schneiden sich sicherlich ins Fleisch mit ihren japanischen Namen, da ich mir die als Beispiel nie merken kann und am nächsten Tag überlegen muss: wie hieß der nur?. Aber auch das ist dann den sein Problem. Aber mal ehrlich, an Ladykracher z.B. kann sich sicher jeder erinnern ^^.

Pudenta

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte