Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Namensregeln...

1. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh
    Bei "Lovegirl" oder "Superweib" frag' ich mich dann schon, ob es als Unterklasse (oder sogar Crafter) auch Prostituierte gibt...
    ...also verzeiht mir, aber da muß ich mir glatt vorstellen, wie eine "ungeformte tiefe Befriedigung" hergestellt wird...
    ...und wie wohl der Buff heißt, mit dem man eine "geringere Erschlaffung" kontert...

Naja, Spaß beiseite - ich wundere mich bei solchen Namen einfach darüber, daß jemand überhaupt ein solches (Fantasy-)Spiel spielt, wenn er anscheinend gar nicht die Absicht hat, ein Teil der jeweiligen Welt zu werden. Ohne ein Mindestmaß an Identifikation wird doch alles beliebig. Ich jedenfalls weiche den Leuten aus, soweit es geht und hoffe, daß sie sich von meinem /role abschrecken lassen und mich für einen Trottel halten
    "There's no lack of void."
    S. Beckett

2. Standard

Mich wundert, dass "Pullermatz" immer noch rumläuft, und der is Ende 40. O_o Das finde ich schon ziemlich daneben.
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

3. Standard

Ich hab am Wochenende einen Charakter gesehen der hieß "Elfenschlampe".
    Erst wollte ich sie bzw wahrscheinlich ihn ansprechen was dieser blöde Name eigentlich soll, dann hab ichs doch gelassen. Hätte wahrscheinlich eh nix gebracht mit dem zu reden und um eine Petition zu schreiben war ich ehrlich gesagt zu faul. Außerdem spiele ich um abzuschalten und meinen Spaß zu haben. Warum soll ich mir dann Ärger suchen und mir meine Stimmung zerstören lassen ?

4. Standard

Zitat Zitat von 00Parcival00
    Warum soll ich mir dann Ärger suchen und mir meine Stimmung zerstören lassen ?
    Nun, weil das Deine Stimmung - wenn auch nicht so doll - auch kaputtmachen kann.

5. Standard

Also ich durfte neulich einen beobachten, der sich doch tatsächlich "Daimler Chrysler" nannte... achso... auf Valor, falls ihn einer löschen will

6. Standard

Zitat Zitat von Caharel
    ...also verzeiht mir, aber da muß ich mir glatt vorstellen, wie eine "ungeformte tiefe Befriedigung" hergestellt wird...
    ...und wie wohl der Buff heißt, mit dem man eine "geringere Erschlaffung" kontert...
    *rofl* Nicht übel - vielleicht sollte man den Crafter-Beruf wirklich einführen
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

7. Standard

Auf Innovation läuft auch ein Name rum den ich von der anderen Seite grenzwertig finde "WASG".
    Parteinamen haben irgendwie auch nix im Spiel zu suchen. Das hat wenig mit Einstellungen zu einzelnen Parteien zu tun.
    Ich will auch kein CSU rumlaufen sehen und obwohl ich Mitglied bei B.90/Grüne bin, werd ich auch nicht mit einem Char Namens "B.90/Grüne" rumlaufen.

Da stellt sich dann auch ganz schnell das Problem, wie will SOE verhindern das sich einer NPD nennt?
    Die sind vom Verfassungsgericht leider nicht verboten worden. Da könnte jeder Spieler dann drauf beharren das wenn ein "WASG" erlaubt wird, ihm auch sein NPD gelassen wird.

Mit der Begründung hab ich das auch petitioniert. Nix passiert.

8. Standard

hmm... was ist an wasg schlimm?
    ist das char name oder gildenname?

9. Standard

WASG, oder eben Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit ist die neue Partei von unserem lieben Oskar Springbrunnnen und diese liebe Partei hat vor nicht alzu langer Zeit ein Bündnis mit der PDS geschlossen und lt. den Wahlprognosen die ich gelesen habe, wird damit gerechnet, das diese neue Partei etwa 10 % der Wählerstimmen bekommen kann.

Und ja, ich bin auch dafür das Parteinamen nichts in einem Computerspiel verloren haben...

10. Standard

Eben... schließlich sind wir hier in einem Rollenspiel und nicht im Bundestag. Man könnte sich ja auch DKP oder wie Faelgalad schon sagte, auch NPD nennen... warum nicht NSDAP??

Die Frage ist, ob es bei der Namensgebung irgendeine Überprüfung gibt, die bestimmte Namen von vorne herein ausschließt. Und wenn ja, ist sie sinnvoll... beim "Schimpfwort"-Filter hat EQII ja wohl auch so seine Probleme.

Wenn ich zum Beispiel im Chat irgendwo das Wort "weniger" schreibe, wird es zensiert - wegen des Bestandteils "niger" (im Amerikanischen ein Schimpfwort). Ebenso wie "Cocktail"... macht im Englischen vielleicht Sinn, im Deutschen aber nicht. Dafür kann ich wirklich die allerheftigsten deutschen Schimpfwörter über den Äther schicken und meine Mitspieler auf's Übelste titulieren, ohne das was zensiert wird *kopfschüttel*
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte