Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Namensregeln...

1. Standard

naja wenn man sich keine gedanken über den namen machen will,. so sollte man dann den eq2 namensgenerator verwednen, die namen die da raus kommen sind auf alle fälle rpg komform ;)

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

2. Standard

Hm, "corcus" ist doch der Name eines Power Rangers, oder nicht ? Demnach wäre diese Name eh nicht Regelkonform.
    Kamikatze finde ich übrigens auch lustig

3. Standard

Zitat Zitat von Kahl
    @Oblomov

achso..jetzt wird mir einiges klarer. Teufelswerk Alkohol, das müssen aber ne Menge frozen strawberry margeritas gewesen sein

Na dann Respekt, in diesem Zustand sieht meine Rechtschreibung aber anders aus.
    Frozen Strawberry Daiquiris, also mit Rum statt mit Tequila; habe mittlerweile auch Frozen Blackberry Margaritas probiert. Geschmacklich gibt's nix daran auszusetzen, aber das Zeug verpulpt zu leicht beim Mixen, so dass beim Einsaugen mit dem Strohhalm Probleme mit Verklumpungen entstehen. Außerdem bleiben die lästigen schwarzen Körner zwischen den Zähnen hängen.
    Was die Rechtschreibung betrifft:
    Ein Lektor sollte selbst bei drei Promille noch fehlerfrei schreiben können, auch wenn der Inhalt nur noch gequirlter Käse ist.
    @Faelgalad
    Hamburg? Soso, diese Zierde unter den leider allzu oft drögen deutschen Städten suche ich in Bälde heim. Freu mich drauf wie ein Barbar beim Anblick
    prächtiger Eisbrocken.
    Trinken, bis man nix mehr machen kann? Dazu fällt mir eine Anekdote ein, die in unserer Zeitung stand.
    Es gab eine Seminarwoche verschiedener Sozialverbände zum Thema Alkoholismus. Die Leitung wurde einer völlig überforderten Nürnberger Sozial-Psychologin anvertraut, die ihre Abschlussrede mit den Worten begann:
    "Das Schwierige am Alkoholismus in der Pfalz ist, dass man hier nicht erkennen kann, wer Alkoholiker ist und wer nicht. Hier scheinen alle zu trinken."
    Es folgte großes Gelächter im Saal. Man konnte förmlich hören, wie grinsende Gesichter die Gläser zu den Mündern führten.

Spaß beiseite, versuch' ich mal on-topic zu kommen:

Seit dem Release von EQ 2 gibt es Streit um die Namensgebungen und der wird auch nicht enden. Wie Arianrodh oben bemerkte, werden die Namen vorrangig unter englisch-sprachigen Gesichtspunkten gesichtet. Das "-niger"-Problem kennt jeder vom Chatten (naja, man kann den Obszönitäten-Filter ausschalten oder dem "uvrnlgu" durch Einfügen von Blanks und Punkten
    entgehen, also w.e.n.i.g.e.r., aber was das Zeit kostet ...), desgleichen ist schon jeder Witzbolden begegnet, die SOE austricksten, indem sie gerade einmal einen Buchstaben ausließen oder zufügten und, und, und ...

Es ist mit der Namensgebung wie mit der Frage des Rollenspiels insgesamt:
    Entweder man trennt rigoros (und zwar wirklich, nicht halbherzig wie auf Innovation, angeblich ja DER deutsche Roleplay-Server) Rollenspiel-Enthusiasten (und davon gibt es im mitteleuropäischen Raum viele) von den anderen Fantasy-Gamern oder man lebt mit dem Kompromiss, der nur darin bestehen kann, dass sich auf für Roleplay bevorzugten Servern die nicht so Spielenden nicht als Spielverderber, sondern als tolerant erweisen.
    Das erhöht die gemeinsame Spielfreude und ist doch bei einer solch recht erwachsenen Community wie der unseren wirklich nicht unmöglich, oder?

Ausnahmsweise nüchtern grüßt
    Oblomov

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345