Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Was mache ich falsch?

1. Standard

Zitat Zitat von Koin
    Vorsicht Parci, nur weil du deinen Paladin nicht mehr magst, heisst es nicht, dass du andere Tanks beleidigen kannst.
    Och Mann, nicht mal nen kleinen Witz kann man machen ...
    Ich hab das doch nicht persönlich gemeint. Falls sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt entschuldige ich mich dafür.

PS Ich mag meine Oger-Paladess übrigens noch und es macht mir viel Spaß mit ihr zu spielen. Da einzige was etwas nervt sind meine Mitspieler. Die wollen nämlich immer wissen welche Farbe die Unterwäsche meiner Ogerin hat - komisch, warum nur ?!?

2. Standard

Zitat Zitat von 00Parcival00
    Och Mann, nicht mal nen kleinen Witz kann man machen ...
    Ja, mensch... ich habs ja auch nur ironisch gemeint. Ausserdem sieht mein SK gar nicht wie eine Blechbüchse aus, daher nehme ichs nicht persönlich.

Gruß
    Koin

Standard

Also ist die KVDRatio nicht so wichtig?
    Das ist grundsätzlich Einstellungssache. Aber im Grunde sagt die nur aus, dass jemand mit einer hohen KVDRatio viele Mobs getötet hat ohne zu sterben.
    Ich seh es nur schon an unseren eigenen Gildenleuten:
    - die welche meist solo unterwegs sind haben eine hohe KVDRatio
    - die andern welche immer in Gruppe unterwegs sind haben halt ne niederige KVDRatio.

Zur Gruppe kann ich dir nur sagen, in deinem Level ist es nicht aussergewöhnlich, dass man oft stirbt. Weil viele sind neu genau wie du und müssen auch erst lernen was es heisst in einer Gruppe zu spielen. Du hast lediglich dann Glück, wenn erfahrene Spieler mit den Twinks los ziehen Aber sei versichert es wird in höheren Leveln besser.

Und ja such dir eine nette Gilde wo du dir eine Gruppe aufbauen kannst, die regelmässig mit dir los ziehen. Den Gruppen müssen sich auch immer erst aufeinander einspielen und das kann bei fremden Gruppenmitgliedern manchmal ganz schön nerven.

4. Standard

als magier du solltest IMMER dem tank assisten, ihn also die ganze zeit im target haben. so machst du immer nur schaden an dem mob zu dem der tank die meiste agro aufgebaut hat und wenn er das target wechselt, wechselst du mit.

lass den tank agro aufbauen, also erst casten nachdem der tank getauntet hat. das erkennst du daran das der mob kurz rot wird und ein feuer auf dem kopf erscheint. und dann auch nicht gleich deine stärksten sprüche.

da der magier meistens hinten steht, ist es gerade in dungeons gut wenn er mit dem rücken zur gruppe kämpft und den gang nach wandernen mobs beobachtet und ggf. den tank warnt, damit er den mob angreift bevor ein heiler oder magier ihn als add bekommt.

bei der stärke der mobs sollte immer ein bisschen spielraum für eventuelle adds sein. wenn ihr die monster gerade so mit ach und krach schafft sind wipes vorprogrammiert, denn adds lassen sich nie ganz vermeiden.

ansonsten steht und fällt eine gruppe mit ihrem tank und heiler. ein tank muss um jeden preis alle monster bei sich halten und auch adds so schnell wie möglich zu sich ziehen.
    unerfahrene heiler machen oft den fehler bei add ihr ganzes mana z.b. in den stoffie zu pumpen und wenn der tot ist haben sie nichts mehr für den tank übrig. durch sowas enstehen meistens solche wipes

5. Standard Beim Sterben ist jeder der Erste:-)

Zitat Zitat von Rilvan
    Was mache ich nur falsch? Manchmal sterbe ich einfach sooft.

Zur Zeit bin ich hauptsächlich in Sturmfeste oder Donnersteppe unterwegs.
    Gestern bin ich und auch die Leute in der Gruppe ca. 5x gestorben in der Donnersteppe, hauptsächlich weil wir uns manchmal Heroic Riesen mit lvl 26 oder 28 angelockt haben, unbewusst. Oder vor einer Woche hatte ich das, dass ich 6x in der Sturmfeste umgekommen bin als ich noch lvl 20 war.
    Falsch, was ist falsch daran, wenn man als Zauberer ins Gras beißt? Ich spiele eine Elementalisten und wenn ich oder die Gruppe nicht vorsichtig ist, dann ist der Dünger, trotz Pet.

gerade SF ist schon ein bisschen gefährlicher mit diesem lvl. Hilft nur langsam und sachte, und vorsichtig um die Ecken luken, da stehen so Untote mit ^^ über dem Schädel. Und nicht alleine da rein, da kommt man nicht weit.
    DS die Riesen sind mit lvl 24 oder 25 Gruppe überhaupt kein Problem, erst die kleinen alle umhauen, dann vorsichtig den ersten ^^ Heroic anlocken, lieber nicht zwei auf einmal, und dann alle drauf auf ihn, der macht dann schnell bumms. Die ^^Skelette dort in der Nähe sind IMO deutlich härter.

Naja und allgemein gab es ja schon genügend Tipps, von mir vielleicht, Gruppen mit zu wilden und überallhinrennenden Leuten meiden wie die Pest, das hat mich schon einige Punkte gekostet. Diese Gruppen verlasse ich jetzt sofort, wenn ich das bemerke und man sie nicht zur Einsicht überreden kann, kein Bock auf unnötige dept. Und manchmal unterschätzt man die Gruppe auch. Da ist meistens mehr drin als man denkt, denn bei 5 oder 6 mal lvl 25 muss der ja auch 5 oder 6 mal soviel austeilen, wenn er überleben will. Und mit Heiler ist alles noch viel entspannter.

6. Standard

Betreffs der KVD/Ratio:
    Man schaue sich die Server-Bestenliste bei Innovation an.
    Die Nummer eins bei Kills ist immerhin auch die Nummer vier bei den meisten Toden. Das sagt wohl alles.
    Mein Quotient liegt auch bei lumpigen 54. Was soll's?

7. Standard

Ich kann als Paladin/Tank vielen Sachen hier zustimmen.

Die Hauptfehler die ich da vorne beobachte.
    - Die Gruppe ist zu Blutrünstig am Anfang. Anstatt erstmal ein halbes Dutzend schwächerer Mobs zu killem um das Teamwork einzuspielen und mal die Methodik der Anderen zu beobachten rennen wir gleich mal in die ++ rein.
    - Die Magier lassen mir nicht die 5 Sekunden meine drei Haupttaunts zu machen. Leg gerade los, da rennt das Viehzeug schon an mit vorbei.
    - Flächenzauber en Masse, soviel Flächen-Taunts hab ich einfach nicht. Flächenmzauber ist was das setzt man halb so oft ein wie die Flächentaunts, und die haben verdammt lange Regenerationszeiten.
    - Maschinengewehr-Zauberei, besonders bei 2-3 Magiern endet immer darin das ich die Aggro nicht halten kann. (Kill-Geilheit halt)

Ein Magier mit dem ich gut zusammenarbeite, meinte mal, er zaubert nach dem Prinzip, Zauber, 21, 22, 23, Zauber, 21, 22, 23.
    Er baut immer eine künstliche Pause ein.

Wenn die Aggro reißt, seh ich zwei Sachen die halt ganz unangenehm sind.
    - Der Magier zaubert auf das Vieh ein. Das ist sehr hilfreich, da ich mit meinen im Vergleich schwächeren Attacken damit sicherlich kaum es schaffe mir die Aggro zu holen.
    - Sie rennen rum, was auch ganz Großartig ist, da ich im Rennen so richtig gar keinen Angriff machen kann.

Sehr gut ist wenn man z.B. zwie Krieger und zwei Priester hat. Das ist eine sichere Bank. Die Krieger können wechseln wenn's knapp wird und die Priester machen auch Teamarbeit.

Und man kann es nur immer wieder betonen.
    Der Tank sucht das Ziel aus! Er weiß am besten wieviel er verträgt.
    Er hält da vorne auch den Kopf für alle hin.
    Ein Bersi mit Zweihänder ist ein anderes Thema als ein Schild-Paladin wie ich.
    Was auch heißt, einzuschätzen wie gut ist der Tank-Spieler.
    Und der Kern des Teams ist die Zusammenarbeit Tank-Heiler!
    Beobachte als Magier auch mal was da passiert und sag wenn was nicht stimmt. Heiler die zu viel Kampfzauber schmeissen, zu schnell ihre Power rauswerfen...

Man sollte auch wissen, das ein Paladin beim taunten etwas schwächer ist als ein Guardian oder Berserker z.B.
    Wie das bei den Brawlern im Vergleich ist weiß ich leider nicht. (würd mich aber brennend interessieren)

Standard

Zitat Zitat von Oblomov
    Betreffs der KVD/Ratio:
    Man schaue sich die Server-Bestenliste bei Innovation an.
    Die Nummer eins bei Kills ist immerhin auch die Nummer vier bei den meisten Toden. Das sagt wohl alles.
    Mein Quotient liegt auch bei lumpigen 54. Was soll's?

Hallo und guten Morgen

Was bitte ist diese KVD/Ratio und wo steht das? Ist das ein entscheidender Wert für den Char oder bloß Statistik? Und wo seht ihr solche Sachen wie Bestenlisten nach, habt ihr vielleicht mal einen Link dazu?

Fragen über Fragen, aber so sind wir Dunkelelfen nunmal*lächelt*

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Leslaya
    Nekromantin

Standard

@Leslaya
    KVDRatio = Best Kills vs Deaths Ratio
    Das bedeutet wieviele Mobs hast du getötet bevor du gestorben bist und ist lediglich ein statistischer Wert.
    Nachschauen kannst du das unter http://eq2players.station.sony.com/e...d_advsearch.vm, dort einfach die gewünschte Gilde eingeben und auf der Detailansicht die entsprechende Kategorie wählen

10. Standard

Danke für die zahlreichen Postings und TIpps. Einiges davon hab
    ich gestern bereits anwenden können. Gestern hat es sowieso supper hingehauen da wir 2 tanks (mensch und barbar) hatten, 2 priester (dunkelelf und zwerg) und ich als Zauberer (hochelf).
    Das war optimal. Vor allem beide Tanks hatten immer genug aggro dass die mobs nie auf mich losgingen. Hab mein spells erst nach ca. 5sek. nach anfang des kampfes losgelassen. Gestern ist wirklich niemand draufgegangen, obwohl wir sogar named in DS gemacht haben zb wie Blutkralle, der verbannte, zentauren-hauptmann und die eine zentaurin die ebenso in dem gebiet ist.

Ja es gibt leider immer wieder solche Spieler die einfach nur drauf los und rein aber das wirkt sich bei gegenden wie sf oder ds brutal aus. Vor allem auch schlechte fluchtmöglichkeiten da in der sf die begrenzt sind und in ds wimmelt es ja nur so von blauen, roten, gelben usw. monster für meinen lvl 24 zauberer.

Um auf das was cohen geschrieben hat zurückzukommen. Natürlich ist es schlecht wenn leute herumrennen wie Verwirrte. Aber genauso fad halte ich es dafür wenn man zb in der SF irgendwo in einen sicheren Raum wartet und stundenlang einer immer nur die gegner herlockt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12