Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Skill-System?

1. Standard Skill-System?

Guten Tag Zusammen !

Ich bin ja zur Zeit richtig am craften, weil es mir richtig Spaß macht.

Jetzt nur kurz eine Verständniskorrektur. Das Handwerks-Skillsystem habe ich so verstanden:

1. Die Höhe des Tradeskill sagt nur aus welches Buch ich kaufen kann und welche Dinge ich craften könnte.

2. Wenn ich einen hohen Tradeskill habe und nur geschmiedet habe, kann ich zwar auch höher Sachen aus Holz fertigen, werde aber oft failen weil mein Skill in der Holzbearbeitung zu schlecht ist.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, und Ihr keine Einwände habt würde mich interessieren wieso die speziellen Skills wie Holzbearbeitung oder Metallbearbeitung usw so langsam steigt, aber der Tradeskill allgemein so schnell ?
    Vorletzte Frage. Ich habe einen Level 13 Austatter. Kann aber nur ein spezielles Buch über Lederfertigung kaufen, keins aber für Waffen oder Metallrüstungen, wie kommt das ?

Letzte Frage, ich verarbeite nur Zinn und Blei. Wie komme ich an Eisen dran ?
    Hängt das nur vom Sammelskill ab ?

2. Standard

Wenn du deine Skills anschaust (Taste "L" drücken), stehen da immer zwei zahlen drin, z.B. Woodworking 59/90. Die erste zahl bedeutet, wie gut du den Skill beherrschst, die zweite Zahl bedeutet maximalen Wert, wie weit du den Skill steigern kannst. Welche Rezeptbücher du kaufen kannst, hängt von dem max Skill-Wert, deswegen kannst du bei jedem Level-Up neue Bücher kaufen, ohne den Skill zu steigern. Wie gut du die Rezepte machen kannst, hängt aber von dem tatsächlichen Skill-Wert ab, und wenn er nicht hoch genug ist, wird es schwer sein, Sachen von bester Qualität herzustellen, daher musst du den Skill immer steigern, bis er auf max ist. Man steigert die Skills, indem man während des Herstellungsprozesses entsprechende Buffs einsetzt.

2er Punkt ist vollkommen richtig.

Eisen ist eine T2 Ressource, daher kannst du es in Commonlands bzw. Antonica fördern. Ob du das fördern kannst, hängt natürlich vom Sammelskill ab, für T2 Ressourcen ist es 20.

Gruß
    Koin

3. Standard Skillsystem

Danke für die schnelle Antwort Koin.

Dann hatte ich ja die Geschichte richtig verstanden. Aber ich hätte noch 2 Fragen.

1. Was meinst Du mit Buffs ? Das können doch nur Magier oder ? Und wenn Buffs gibt es doch nur für den Kampf.

2. Gibt es einen Gesamtskillcap ? Oder kann ich auch wenn ich Austatte mache trotzdem auch Holzbearbeitung bis zum Maximum immer leveln ?

MfG Jürgen Kohlheim

4. Standard

1. Für Handwerker gibt es spezielle Buffs, die nichts mit den Abenteurer-Buffs zu tun haben. Zu finden sind sie im Spell-Buch (Taste "K" drücken) unter "Handwerk...". Das ganze Thema, wie man die Buffs einsetzt, ist sehr umfangreich, daher verweise ich auf einen guten Guide dazu:
    Eine Anleitung für Handwerker und solche die es werden wollen

2. Ob bestimmte Skills weiterentwickelt werden, hängt von deinem Beruf ab. Wenn du Outfitter bist, werden z.B. Skills wie Woodworking oder Chemistry nicht mehr weiterentwickelt, d.h. sie bleiben für immer auf 50.

Gruß
    Koin