Willkommen Jesse 8)
Noch n Berliner /hug 8)
Zu Deinen Fragen ...
"Leider hatte ich gestern nur wenig Zeit zum Spielen. Mir fiel nur auf, dass auf Innavotion auf der Anfängerinsel sehr viele "Frösche" umherhüpfen. Das ist ein neuer Char, oder ? Im Handbuch ist darüber nichts zu finden."
Ja, ist ein neuer Char, der vor kurzem freigeschaltet wurde. Die kleinen glibschigen Viecher werden dir dann auch auf Antonica ständig zwischen den Füßen rumwuseln ( *mal n Runde Strohhalme verteil * ). Weil er eben neu ist, haben viele halt mal einen "Zweitchar" angefangen, welches aber den Vorteil birgt, das da dann auch einige in deinem Level zum groupen sind.
"Dann muss ich gleich nochmal was Dummes fragen. Ich sehe einen Char mit einem Mob kämpfen, bei beiden erscheint in der Namensansicht ein Schloss. Das heisst, ich kann da nicht eingreifen, um zu helfen ? Derjenige muss erst um Hilfe schreien ? Habe ich das richtig verstanden ?"
Ja, hast Du richtig verstanden. Hilfe beendet den Kampf. Nicht ganz unwichtig, weil wenn die Dinge aus dem Ruder zu laufen drohen, dann führt "Hilfe" dazu, das auch der Mob schneller von dir abläßt, du schneller wegrennen kannst und du dich schneller regenerierst ( Um dann zurückzukehren und Rache zu nehmen 8) )
"Und noch etwas ist mir aufgefallen. Die Leiste unten, wo man seine Fähigkeiten und Zauber hat, die Schnelleiste, Ihr wisst, bietet ja nur sehr beschränkt Platz. Wird die in höheren Leveln evtl. noch erweitert oder kann man da im Interface noch etwas anders einstellen ?"
JA, kann man. Mit der Maus über die Schnellleiste hovern, rechte Maustaste das Kontextmenü öffnen, dann "create new hotbar" und schon hast Du eine weitere Schnellleiste. Ich hab insgesamt 3, denn die kann man nicht nur für die Zauber benutzen, sondern auch für Makros ( also assist, incomming, mezzed mob soundso ... )
"Ganz kurze Frage noch. Lohnt es sich, die Erweiterung "Bloodline Chronicles" herunterzuladen ? Zwar sind 5 Euro nicht die Welt, ich überlege aber noch, ob das mir schon was bringt, da ich ja noch so am Anfang bin."
Ja und Nein. Ich persönlich habe es noch nicht gespielt ( bin erst lvl 28 - empfohlen so ab Lvl 30 glaub ich ). Aber ich habe es mir gekauft, eben weil ich dachte, dass ich für den Preis einer Schachtel Zigarretten da nicht so viel falsch machen kann...
Da Du noch eine Weile brauchen wirst um in das erforderliche Levelrange zu kommen, denke ich, kann die Anschaffung wohl noch etwas warten.
Ich glaube aber, das mit dem Kauf von Bloodlines auch die Accounterweiterung von 4 Chars auf 6 Chars kam ( nicht 100 % sicher ich bin ) Das war mir wichtig, weil als Craftermaniac ich die neuen Charslots gut gebrauchen konnte 8))
Ich kenne WoW zwar nicht, aber ich denke, wenn Du etwas anspruchsvolleres suchst, dann bist Du bei EQ sicher nicht falsch. Die Mühen die es am Anfang kostet, sich in alles reinzufummeln (Spielsystem, Craftingsystem & der ganze Kroam ) sind es auf Dauer durchaus wert, denn man wird m. E. mit einer atmosphärischen Dichte und entsprechenden Spieltiefe dafür belohnt. Und mit der Zeit gehen einem die Dinge, die einem derzeit noch konfus und undurchsichtlich erscheinen ins Blut über ...
/bow Eolair
never underestimate the power of an Enchanter !
Lesezeichen