Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Seit gestern auch dabei :-)

1. Standard

Was? Ich, ein stolzer Barbar, soll Deine Gunst mit einem hundsföttischen Oger teilen? Grrr! Warte nur Biest, wenn ich demnächst mal bei euch der Assassinen wegen vorbeischaue. Der Oger wird Geschichte sein, und zwar ganz marginale. *schnappt wutentbrannt nach Luft und führt das wohl gefüllte Horn zum Mund* Rülps!

2. Standard

Ja, ich hatte die selben "Schwierigkeiten" am Anfang. Und auch noch zusätzlich einen Zweistundendownload, nachdem ich mich für EQ2 freigeschaltet hatte, obwohl ich eine 2MBit Standleitung habe

Das Problem mit der Denglish-Version kommt jetzt aber erst jetzt auf mich zu Ich hatte mir nämlich die englische Trial-Version runtergeladen, und sie hat mir SEHR GUT gefallen.

Was mir, als Flüchtling eines PvE-WoW-Servers, jedoch sofort aufgefallen ist, ist der SEHR GEPFLEGTE Umgangston hier.

Finde ich gut, und sollten die Amerikaner auch nur annähernd so sein wie wir, dann bin ich guter Dinge, die nächsten Jahre hier verbringen zu können.

Nur leider bin ich mir immer noch nicht über meine Klasse und meine Rasse im Klaren. Ich werde wohl erst einmal meinen jetzigen Char ein bischen testen und dann die vermeintlich "richtige" Wahl treffen.

Standard

Aha, noch ein WoW-Flüchtling . Ich war auch auf einem PvE-Server.
    Bei mir hat der Download der Updates nach Anmeldung auch 1,5 Std. gedauert.

Bei der Rassen- und Klassenwahl war ich auch sehr unschlüssig, die Qual der Wahl halt. Ich möchte aber erst einmal mit einem Char richtig spielen. Bei WoW hatte ich mehrere Chars, da verzettelt man sich aber einfach zu sehr.
    Also, wenn, dann höchstens noch einen zweiten, dann einen Bösen. Ich liebäugele da ein wenig mit einem Ratonga

Leider hatte ich gestern nur wenig Zeit zum Spielen. Mir fiel nur auf, dass auf Innavotion auf der Anfängerinsel sehr viele "Frösche" umherhüpfen. Das ist ein neuer Char, oder ? Im Handbuch ist darüber nichts zu finden.

Dann muss ich gleich nochmal was Dummes fragen. Ich sehe einen Char mit einem Mob kämpfen, bei beiden erscheint in der Namensansicht ein Schloss. Das heisst, ich kann da nicht eingreifen, um zu helfen ? Derjenige muss erst um Hilfe schreien ? Habe ich das richtig verstanden ?

Und noch etwas ist mir aufgefallen. Die Leiste unten, wo man seine Fähigkeiten und Zauber hat, die Schnelleiste, Ihr wisst, bietet ja nur sehr beschränkt Platz. Wird die in höheren Leveln evtl. noch erweitert oder kann man da im Interface noch etwas anders einstellen ?

Man bekommt ja pro Lvl neue Skills dazu, da fällt die Entscheidung schon schwer, was ich in die Schnellleiste ziehe.

Sorry für die Newbiefragen, hoffe, ich nerve Euch nicht allzusehr damit.

Danke schonmal und liebe Grüsse
    Jessy

EDIT: Ganz kurze Frage noch. Lohnt es sich, die Erweiterung "Bloodline Chronicles" herunterzuladen ? Zwar sind 5 Euro nicht die Welt, ich überlege aber noch, ob das mir schon was bringt, da ich ja noch so am Anfang bin.

4. Standard

die frösche sind erst mit dem letzten patch gekommen.
    deswegen ist z. zt. laichzeit

das mit dem schloß ist richtig. das verhindert mobstehlen.

mit rechtsklick auf deine hotbar kannst mit "open new hotbar" noch weitere öffnen.

5. Standard

Willkommen Jesse 8)

Noch n Berliner /hug 8)

Zu Deinen Fragen ...

"Leider hatte ich gestern nur wenig Zeit zum Spielen. Mir fiel nur auf, dass auf Innavotion auf der Anfängerinsel sehr viele "Frösche" umherhüpfen. Das ist ein neuer Char, oder ? Im Handbuch ist darüber nichts zu finden."

Ja, ist ein neuer Char, der vor kurzem freigeschaltet wurde. Die kleinen glibschigen Viecher werden dir dann auch auf Antonica ständig zwischen den Füßen rumwuseln ( *mal n Runde Strohhalme verteil * ). Weil er eben neu ist, haben viele halt mal einen "Zweitchar" angefangen, welches aber den Vorteil birgt, das da dann auch einige in deinem Level zum groupen sind.

"Dann muss ich gleich nochmal was Dummes fragen. Ich sehe einen Char mit einem Mob kämpfen, bei beiden erscheint in der Namensansicht ein Schloss. Das heisst, ich kann da nicht eingreifen, um zu helfen ? Derjenige muss erst um Hilfe schreien ? Habe ich das richtig verstanden ?"

Ja, hast Du richtig verstanden. Hilfe beendet den Kampf. Nicht ganz unwichtig, weil wenn die Dinge aus dem Ruder zu laufen drohen, dann führt "Hilfe" dazu, das auch der Mob schneller von dir abläßt, du schneller wegrennen kannst und du dich schneller regenerierst ( Um dann zurückzukehren und Rache zu nehmen 8) )

"Und noch etwas ist mir aufgefallen. Die Leiste unten, wo man seine Fähigkeiten und Zauber hat, die Schnelleiste, Ihr wisst, bietet ja nur sehr beschränkt Platz. Wird die in höheren Leveln evtl. noch erweitert oder kann man da im Interface noch etwas anders einstellen ?"

JA, kann man. Mit der Maus über die Schnellleiste hovern, rechte Maustaste das Kontextmenü öffnen, dann "create new hotbar" und schon hast Du eine weitere Schnellleiste. Ich hab insgesamt 3, denn die kann man nicht nur für die Zauber benutzen, sondern auch für Makros ( also assist, incomming, mezzed mob soundso ... )

"Ganz kurze Frage noch. Lohnt es sich, die Erweiterung "Bloodline Chronicles" herunterzuladen ? Zwar sind 5 Euro nicht die Welt, ich überlege aber noch, ob das mir schon was bringt, da ich ja noch so am Anfang bin."

Ja und Nein. Ich persönlich habe es noch nicht gespielt ( bin erst lvl 28 - empfohlen so ab Lvl 30 glaub ich ). Aber ich habe es mir gekauft, eben weil ich dachte, dass ich für den Preis einer Schachtel Zigarretten da nicht so viel falsch machen kann...
    Da Du noch eine Weile brauchen wirst um in das erforderliche Levelrange zu kommen, denke ich, kann die Anschaffung wohl noch etwas warten.
    Ich glaube aber, das mit dem Kauf von Bloodlines auch die Accounterweiterung von 4 Chars auf 6 Chars kam ( nicht 100 % sicher ich bin ) Das war mir wichtig, weil als Craftermaniac ich die neuen Charslots gut gebrauchen konnte 8))

Ich kenne WoW zwar nicht, aber ich denke, wenn Du etwas anspruchsvolleres suchst, dann bist Du bei EQ sicher nicht falsch. Die Mühen die es am Anfang kostet, sich in alles reinzufummeln (Spielsystem, Craftingsystem & der ganze Kroam ) sind es auf Dauer durchaus wert, denn man wird m. E. mit einer atmosphärischen Dichte und entsprechenden Spieltiefe dafür belohnt. Und mit der Zeit gehen einem die Dinge, die einem derzeit noch konfus und undurchsichtlich erscheinen ins Blut über ...

/bow Eolair
    never underestimate the power of an Enchanter !

6. Standard

Eigentlich solltest du auch nen Froggy spielen können. Ich hab irgendwo gelesen das irgend eine Gilde die serverweit für Innovation freigespielt hat. Ich bin zwar auch auf Inno, kanns aber nicht überprüfen, da ich die Frösche selbst schon für mich freigespielt habe.

Wenn ein Kampf mit einem Vorhängeschloß gesichert ist, kannst du nur bedingt helfen. Im Kampf zwar überhaupt nicht, aber als Heiler kannst du den anderen Spieler am Ende des Kampfes mit einem Spruch auch heilen wenn er nicht in deinem Team ist.

Wie du neue Hotkeyleisten herkriegst hat man ja schon gesagt. Du kannst die übrigens auch noch für andere Sachen außer Zaubern benutzen. Du kannst z.B. auch Emotes oder die Handwerksfähigkeiten fürs Craften auf die Hotkeyleiste legen.

Standard

Ganz herzlichen Dank für Eure kompetenten Antworten. Hier wird einem ja in Windeseile geholfen *freu*

@Eolair2
    Jo, die Berliner sind halt überall *hüstel*

Und die Frösche ebenfalls.
    Gestern wollte so ein Froschgeselle mit mir gemeinsam in einer Orkhöhle kämpfen. Hätte ich gern gemacht, leider war es aber schon sehr spät und mein Wecker klingelt um 5.30 Uhr. Aber der nächste Frosch ist bestimmt in Sicht

@00Parcival00
    Ja, in der Charaktererstellung war der Frosch drin, hätte ich auch spielen können, wollte ich aber nicht. Ich kann mich mit meiner Waldelfin besser identifizieren als mit so einem geduckten Hüpfer

8. Standard

Zitat Zitat von 00Parcival00
    Eigentlich solltest du auch nen Froggy spielen können. Ich hab irgendwo gelesen das irgend eine Gilde die serverweit für Innovation freigespielt hat. Ich bin zwar auch auf Inno, kanns aber nicht überprüfen, da ich die Frösche selbst schon für mich freigespielt habe.
    Ja ist frei! heute morgen (5:30) überprüft.

Noch was zum Kampf lössen gestern gabes einen Neuen Patch, der das Gegnerverhalten ändert, die Gegner laufen einem jetzt SEHR sehr weit hinter her auch wen man um "Hilfe ruft" das hatt mich gestern zweimal das Leben in DS gekostet.
    Gruß Baltan

Calimé Sturmbringer
    L50 Furie
    Qeynos
    -------------------------------------------------------
    "Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe."
    "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?"
    "Ja…da hätte ich nichts dagegen."
    (c) Der Herr der Ringe

9. Standard

Die 6 Plätze haben nichts mit dem Addon zu tun, alle haben 2 mehr bekommen. ( Auch die, die vorher schon mit dem Spezialpack 8 hatten.)

Standard

Hallo,

bin nun Bürgerin von Queynos. Und muss Euch nochmal etwas fragen.

Nachdem ich gestern nun mein Zimmer bezogen habe, habe ich dann auch gleich die 5 Silber zusammengekratzt und Unterhalt bezahlt. Also mit Klicken auf den Button.
    Nun steht da irgendwas von 13 Tagen. Da muss dann wohl wieder gelöhnt werden.
    Wenn ich das Geld auf der Bank deponiere, wird das dann automatisch abgezogen ?

Ansonsten muss ich sagen, dass das Spiel einen enormen Suchtfaktor hat, deshalb sitze ich heute hier mit Augenringen im Büro
    Macht echt Spass, obwohl der Zugang manchmal etwas schwer ist und das Handbuch auch nicht viel hergibt.
    Ich habe bis heute noch nicht verstanden, wofür Essen und Trinken gut sein soll. Bei WoW regenerierte das sofort Gesundheit, hier hält das aber 30 Minauten nach Verzehr an. Wahrscheinlich auch, um schneller zu regenieren, vermute ich mal.

Ihr seht, das sind eigentlich ganz simple Fragen, die aber nirgendwo mal erläutert sind, auch nicht in der integrierten Hilfe. Sicher findet man selbst vieles allein raus, aber so die absoluten Grundlagen sollten schon mal ein wenig erläutert sein. Ich bin da richtig frustriert, wenn ich mir die einfachsten Dinge nicht erklären kann.
    Ich habe ingame auch schon mal Spieler angesprochen und Fragen gestellt. Hab da auch schon Hilfe bekommen, aber manche rennen ja regelrecht vor einem weg oder antworten nicht.

Also, sorry für meine wahrscheinlich wirklich blöden Fragen, aber wo soll ich fragen, wenn nicht hier.

Danke.

Liebe Grüsse
    Jessy

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte