Du hast Recht Naju, das ein 17 und ein 19er die dieselbige Auflösung haben...der unterschied den ich meinte ist jedoch das die Pixeldichte bei einem 17 Zöller im Verhältnis zu einem 19er höher ist
Ich mag keine Tfts. Ich sitze hier den ganzen Tag auf der Arbeit vor so einem Ding und das ist Sch@&§. Für Spiele sind viele eh ungeeignet, da die Bildwiederholungsrate zu schlecht ist und für gute mußt du einen ganzen Haufen Kohle hinlegen und das nur um ein bißchen Platz auf dem Schreibtisch sparen zu können. Nicht mein Ding...
Da spiel ich lieber auf meiner Röhre. Das ist ein Belinea 19 Zoller und mit dem bin ich sehr zufrieden.
ehm...
die bildwiederholrate spielt bei nem tft überhaupt keine rolle.
der kann mit 1 hz vor sich hin tuckern. er wird NIE flimmern, weil er nicht flimmern kann.
da leuchten kristalle und es funktioniert ganz anders als eine röhre.
du kannst nicht sagen, dass das bild auf nem tft schlechter sei als auf einem crt.
dann brauchste nämlich ne brille
für spiele ungeeignet stimmt auch nicht, viel kohle für nen guten hinlegen stimmt auch nicht mehr.
sorry.
spontan (ohne den moni zu kennen) würd ich dir mal raten, die auto-adjust-taste zu betätigen (falls vorhanden natürlich).
vielleicht klappts dann auch mit deinem bild auf der arbeit.
du hast wohl da was falsch verstanden die Hz sind die BIldwiederholungsrate und die Bildverzögerungsrate ist die verzögerung wo durch den bildschirm verursacht wird, momentan noch bei 12ms oder 10ms es gibt allerdings auch schon TFTs mit 8ms die sind aber schweine teuer... siehe digitalkamera bewege deine hand davor und das bild kommt auch verzögert zum display....
CRTS haben eine sehr geringe oder gar keine Verzögerung
Ich habe selber einen 19'' TFT mit 12ms Bildaufbau und bin absolut zufrieden damit. Klappt auch bei Shooter wunderbar und hätte noch nie festgestellt das der Bildaufbau zu langsam wäre. Bin aber vielleicht auch ein blindes Huhn .
Mein alter 19'' CRT steht direkt daneben und wenn ich das Bild vergleiche hat der TFT die viel schöneren/leuchtenderen Farben und das klarere Bild.
Der Vergleich hinkt jetzt halt insofern, weil der CRT doch bereits 5 Jährchen auf dem Buckel hat
Tja, sieht tatsächlich so aus als hätte ich was falsch verstanden. Denn ich hab tatsächlich die Bildverzögerungsrate gemeint. Bin halt kein Hardwarefreak - dafür ist mein Brüderchen da. Mich interessieren nur die Spiele bzw das Geld das ich ausgeben muß um sie auf einem Rechner spielen zu können. Das einkaufen überlass ich ihm. Er ist ja schließlich Meister der Informationstechnik und somit der Fachmann meines Vertrauens .Zitat von thecatalist
Jedenfalls hatte ich schon mal dieses Diashow Ereigniss. War mal bei einem Kumpel eingeladen und wir wollten einen Shooter bei ihm spielen, den er sich am selben Tag gekauft hatte. Zu sehen bekamen wir aber nur besagte Diashow. Ist aber jetzt bestimmt schon 2 Jahre her, ist also gut möglich das das jetzt anders ist.
8 ms Teile sind nicht schweineteuer, 17 Zopll Benq gibts bestimmt schon für unter 250€, wenn nicht schon 200. 19 Zoller 8 ms so ca. für 300.Zitat von thecatalist
Lesezeichen