Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Monitortyp und Grösse spielt Ihr Everquest 2

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich spiele auf einem 17" TFT !

4 21,05%
  • 17"er ist mir zu klein ich hab nen 19er TFT

7 36,84%
  • nur ein guter CRT kommt mir ins Haus

5 26,32%
  • weder noch, er ist grösser/eine andere Technologie

3 15,79%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Mit was für nem Monitor spielt Ihr????

1. Standard Mit was für nem Monitor spielt Ihr????

Mich würde es Interessieren mit welchen Monitorgrössen und Klassen Ihr Everquest 2 spielt?

Ich selbst nutze einen 17" NEC 1770NX

- ich finde das der Vorteil eines solchen 17 Zöllers die native Auflösung von 1280*1024 ist...jedenfalls finde ich die Auflösung sehr sehr gut im Vergleich zu einem 19" TFT.

- oder seit Ihr mehr der Meinung das man Everquest 2 eher auf einem CRT spielen sollte.

gruss

Profian

2. Standard

Boar seit froh mein 17 Zoller zeigt mir nur noch alles in Pink an. Ist wohl kaputt. Nun spiel ich auf nem 15 Zoller :(

Standard

21 Zoll - CRT

Ich mag CRT, weil man in der Auflösung so flexibel ist ohne dass es gleich verwaschen interpoliert oder zerhackt wirkt. Je nachdem, was gerade bei mir läuft, schwanken die Auflösungen zwischen 800x600 und 1600x1200.

4. Standard

Du sagst es....ein CRT hat da absolut den Vorteil das Er so flexibel ist was die Auflösungen betrifft!

Schau Dir doch mal genau einen 17" und 19" TFT an mit exakt der selben Pixeldichte...typischerweise 1280*1024 ist dann die nichtinterpolierte Auflösung!

Stellst Du dann auf einem solchen Monitor die native Auflösung auf die interpolierte um dann bekommst Du trotz ClearType einen sehr unschönen Treppeneffekt.

Noch schlimmer wird es dann mit 16:10 er Displays...die kann Windows nämlich nicht wirklich ohne interpolation auflösen....

Standard

ich werde eq2 mit einem Hyundai 19 Zoll spielen, soll der beste Spiele TFT sein überhaupt. Auf CRT habe ich keine Lust mehr und die Technik der TFTs ist schon so gut, dass man ohne Probleme auch Shooter spielen kann.

6. Standard

20" TFT - Auflösung 1600x1200

Bin sehr zufrieden damit - genug Platz für alles und immer noch einen wunderbaren Überblick.
    VIVA LA VIDA !

Kizu -> Tell's Bruderschaft <-

7. Standard

Zitat Zitat von Profian
    ... ich finde das der Vorteil eines solchen 17 Zöllers die native Auflösung von 1280*1024 ist...jedenfalls finde ich die Auflösung sehr sehr gut im Vergleich zu einem 19" TFT.
    Ich spiele auf einem 17" TFT und bin zufrieden.
    Plane aber die Anschaffung eines 19" TFT.
    Die native Auflösung von 17" und 19" ist übrigens i. d. R. gleich (1280 x 1024).

Gruss
    RangGoon

8. Standard

interessante frage. ich wollte mir auch einen tft kaufen, aber dann war ich unsicher mit kontraststärke und dem ganzen zeugs, da sich wohl noch niemand einigen kann was da standart ist. ich habe jetzt einen 19"er crt, auflösung 1280*1024, bei 85hz. und das taugt.

9. Standard

Ich habe hier einen 19er (IBM L190P TFT) und spiele alles bei 1280*1024 ruckelfrei, in der besten Auflösung und Shooter auch ohne verzögerten Bildaufbau.

Sind so Platzsparend, sehen viel besser aus... ich will net mehr zurück zu den CRTs.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

10. Standard

2 x 19" CRT

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte